ALDE Warmwasserheizung ist beim starten sehr laut

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
fibusi
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 14. Feb 2016, 16:51

ALDE Warmwasserheizung ist beim starten sehr laut

#1 Beitrag von fibusi » 29. Mai 2016, 22:17

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

jetzt haben wir mit unserem neuen Dethleffs Esprit schon die ersten Touren hinter uns gebracht und sind von unserem WoMo begeistert. Auch die besuchten Plätze und die netten Gespräche mit anderen Wohnmobilisten haben unsere Kaufentscheidung bestätigt :D

Jetzt ist uns aufgefallen, dass die ALDE Heizung zwar eine wunderbare Wärme liefert, jedoch beim Anschalten (mit Gas) ein beunruhigendes, lautes Geräusch verusacht. Dies ist schwer zu beschreiben, klingt aber so als würde Gas beim Start verpuffen, danach ist alles wieder ruhig.

Kennt jemand dieses Phänomen oder müssen wir uns Gedanken machen?

Danke vorab für Eure Hilfe!

gast

#2 Beitrag von gast » 29. Mai 2016, 22:40

Ich würde schnellstens zu meinem Händler und die Sache prüfen lassen. Wozu hast du eine Garantie ? Mit Gas ist nicht zu spaßen.........

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#3 Beitrag von oldpitter » 30. Mai 2016, 11:54

hat die Heizung eine sehr tiefe Einbauposition, bzw geht der Schlauch zum Kaminausgang deutlich nach oben?
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Antworten