Neuer Solarladeregler

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

Neuer Solarladeregler

#1 Beitrag von Scania144v8 » 11. Jul 2016, 09:08

Moin Camper
Da ich mich mit mein alten Regler rumgeärgert habe weil er immer ausgestiegen ist. Ist ein neuer ins WoMo gekommen.


Ich habe den einige Rescherschen zu dem Alten Regler gemacht und bin da,

auf ein Test gestossen der mich also auch Stutzig gemacht hat.

Aber nun der Neue der ist von einen Deutschen Hersteller und ist Überzeugend.


Bild
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

Benutzeravatar
Dirk67
Member
Beiträge: 152
Registriert: 3. Dez 2014, 18:19
Wohnort: Bad Salzdetfurth

#2 Beitrag von Dirk67 » 11. Jul 2016, 21:56

Den selben Regler benutze ich ich auch und bin sehr zufrieden.
Er verrichtet zuverlässig seinen Dienst.
---------------------------------------------------
Ganz lieben Gruß
Dirk

Bild

gast

#3 Beitrag von gast » 11. Jul 2016, 23:13

Danke Dirk .....dann werde ich auch zuschlagen :daumen

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

#4 Beitrag von Scania144v8 » 12. Jul 2016, 21:43

Schlanker hat geschrieben:Danke Dirk .....dann werde ich auch zuschlagen :daumen
Gute Endscheidung Harti :D

Du wirst deine Freude haben
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

reisemobil
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 9. Jan 2012, 18:25

#5 Beitrag von reisemobil » 13. Jul 2016, 07:43

Hallo,
auch wir haben uns einen neuen Solarladeregler gegönnt. Der alte, einfache Regler hatte keine Möglichkeit die Ladeendspannung einzustellen oder eine spezielle Kennlinie für die inzwischen verbauten AGM-Batterien. Gekauft haben wir für unter 100€ einen Victron MPPT-Solarladeregler. Zusätzlich noch einen Bluetooth Dongle (ca. 50€). Damit kann der Regler sehr einfach und komfortabel programmiert werden und außerdem können die Daten in Echtzeit mit der kostenlosen Victron-APP auf Apple oder Android Geräten (Smartphone/Tablet) angezeigt werden oder eine Historie gezogen werden. Hier ein kurzer Bericht: ---> Link

Gruß Michael
Besuch mal meinen Reisemobil Blog

Antworten