Indirektes Licht

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fahrschein83
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 8. Jul 2014, 13:38

Indirektes Licht

#1 Beitrag von Fahrschein83 » 8. Feb 2017, 17:00

Hallo zusammen,

ich bin ein großer Freund von indirektem Licht, da ich es vor allem auf Reisen abends unheimlich gemütlich finde und außerdem stört es die Kids nicht beim schlafen.
Es gibt ja diverse teure Lampen zu kaufen, aber das habe ich nie eingesehen. Stattdessen habe ich etwas anderes entdeckt: Ich habe mein halben Wohnwagen schon mit diesen biegbaren LED-Leisten ausgekleidet (http://www.ledmeile.de) - für jede mögliche Stimmung :P
Super klappt das genze hinter irgendwelchen Leisten oder Kanten. Auch für unsere Outdoor Möbel haben sich die Bänder bereits bewiesen: sehr gemütliches Licht auch bei Dunkelheit.
Am besten kombiniert man die Leisten mit einem Zwischenstecker inklusive Fernbedienung. Dann muss man nicht immer zum Schalter krabbeln.
Meine neuste Entdeckung, aber vielleicht für andere schon ein alter Hut :D

Ich freue mich über euer Feedback oder sogar eure Fotos.

Viele Grüße
Nicht die Worte sind wahr, sondern ihr Sinn.

gast

Re: Indirektes Licht

#2 Beitrag von gast » 8. Feb 2017, 18:42

Es ist schön das auch ein Fahrschein in die Welt der LED Technik gefunden hat. :wink: Ist aber wahrlich nicht neu......
Es freut mich aber das du deine Freude dran hast. Vielleicht zeigt du uns mal ein Foto von dem was du damit Gebastelt hast ??

gast

Re: Indirektes Licht

#3 Beitrag von gast » 9. Feb 2017, 06:13

In unserem jetzigen MoMo ist die indirekte Beleuchtung, wie bei fasten allen neueren Fahrzeugen, schon serienmäßig. Aber in dem Vorgänger habe ich es auch mit solchen LED Streifen nachgerüstet.

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 823
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Indirektes Licht

#4 Beitrag von Scania144v8 » 10. Feb 2017, 09:07

Ich finde die LED Technik nicht nur im Camping gut sondern auch bei mir im Haus und Werkstatt kommt sie zum Einsatz. :D
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

Antworten