Ablaswasserkugelhahn am Frischwassertank

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Zbigi
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: 14. Jul 2011, 20:48
Wohnort: Bremen

Ablaswasserkugelhahn am Frischwassertank

#1 Beitrag von Zbigi » 29. Mär 2017, 17:51

Hallo zusammen,
bei meinem Ford Transit Flash04 ist der Kugelhahn von den Frischwassertank nach die Winterpause undicht.Meine erste Gedanke war ihn raus zudrehen was habe ich auch versucht.Leider ohne Erfolg weil ich habe ihn mit den ganzen Verbindungen gedreht.Es hat sich alles zusammen gedreht und das Endeffekt ist das es noch zusetzlich leckt direkt vom Tank.Man ist das zusehen wen ich mir das von unten angucke.Wüsste jemand wie ich da ran komme an die Verbindung am Tank.Ich fürchte das man muss den ganzen Tank ausbauen aber was nutzt mir die Demontage wen die Verschraubungen da sind .Das totale ausbauen des Tanks ist möglich nur beim rausziehen . :( :( :(
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Zbigi
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: 14. Jul 2011, 20:48
Wohnort: Bremen

Re: Ablaswasserkugelhahn am Frischwassertank

#2 Beitrag von Zbigi » 30. Mär 2017, 10:22

Der Tank ist innen im Wohnmobil.Zugang ist von oben durch eine Öffnung ca 120mmm.Leider das die Öffnung ist genau in der Mitte man kann nicht den Ablass sehen.
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Antworten