Welche Reifen

Fragen & Antworten zu Zugfahrzeugen & Basisfahrzeugen von Wohnmobilen
Antworten
Nachricht
Autor
raatzmonika
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: 16. Dez 2012, 22:30
Wohnort: 59510 Lippetal

Welche Reifen

#1 Beitrag von raatzmonika » 1. Sep 2017, 08:08

Hallo ihr Lieben, wir benötigen neue Reifen. Meine Frage, gibt es gute Allwetterreifen?
Wir hatten bis jetzt immer Winterreifen und Sommerreifen.Wir fahren im Winter nicht im Schnee ,nur wenn die Straßen frei sind. Die Reifen umziehen ist immer kostspielig . Und wir müssen sie auch lagern lassen. Wie macht ihr das, wenn ihr das Wohnmobil das ganze Jahr nutzt ?
Liebe Grüße Moni
Neueinsteiger die Spaß am Cämpen haben

Benutzeravatar
derAndy
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: 14. Okt 2014, 10:22
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Welche Reifen

#2 Beitrag von derAndy » 1. Sep 2017, 12:25

Hi Moni,

wir fahren seit vielen Jahren all seasons. Zur Zeit Vredestein Comtrac. Bisher nichts zu meckern.
Es gibt da regelrechte "Glaubenskriege" über die all seasons von "geht gar nicht" bis "absolut ok".
Wie immer im Leben musst du natürlich selbst entscheiden, aber bei deiner beschriebenen Ausgangslage denke ich all seasons sind für euch ok.

Andy

freetec598
Senior Member
Beiträge: 1181
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

Re: Welche Reifen

#3 Beitrag von freetec598 » 1. Sep 2017, 14:58

Wir brauchen in 2018 auch neue Reifen und werden diese montieren lassen:
https://www.reifenchampion.de/continent ... eifen.html
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 5928
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen

#4 Beitrag von Dakota » 1. Sep 2017, 18:11

Moin Moni,
derAndy hat geschrieben:
1. Sep 2017, 12:25
Wie immer im Leben musst du natürlich selbst entscheiden, aber bei deiner beschriebenen Ausgangslage denke ich all seasons sind für euch ok.
ich würde dir raten den Tipp von Andi umzusetzen, ICH würde das tun.
Würde dir auch empfehlen einen Markenreifen zu nehmen..
Gruß Klaus

Unser Leben beginnt dort, wo deine Komfortzone endet. :mrgreen:

Bild

raatzmonika
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: 16. Dez 2012, 22:30
Wohnort: 59510 Lippetal

Re: Welche Reifen

#5 Beitrag von raatzmonika » 1. Sep 2017, 18:21

Danke ihr habt mir sehr geholfen😘
Neueinsteiger die Spaß am Cämpen haben

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 661
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen

#6 Beitrag von Scania144v8 » 5. Sep 2017, 19:52

Also wir fahren auch seid Jahren die Allwetter und wir habe noch nich Probleme gehabt.Bin durch den Dicksten Schnee gefahren. :D
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste