Blinkende Seiten-Begrenzungsleuchten

Fragen & Antworten zu Zugfahrzeugen & Basisfahrzeugen von Wohnmobilen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 6911
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Blinkende Seiten-Begrenzungsleuchten

#1 Beitrag von Dakota » 2. Mai 2019, 13:52

Moin,

habe mir gerade ein Video angesehen, in dem es um mitblinkende Seitenbegrenzungsleuchten ging.

https://youtu.be/U7Hs14_gi0E

Mich würde interessieren ob das schon jemand umgesetzt hat. Aus meiner Sicht könnte es wirkungsvoll zur Verkehrssicherheit beitragen, ich das auch optisch gut.
Die Investitionsvolumen mit ca. 45€ pro Fahrzeugseite sind auch überschaubar. Lt. Hersteller eine europaweite Zulassung bei Fahrzeugen > 3500kg.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
Phoenix
Junior Member
Beiträge: 45
Registriert: 1. Mär 2019, 07:27
Wohnort: HMÜ
Kontaktdaten:

Re: Blinkende Seiten-Begrenzungsleuchten

#2 Beitrag von Phoenix » 2. Mai 2019, 18:33

Moin Klaus,

das die genannten Fahrzeugklassen Auflieger und Anhänger mit einem Gewicht >3500 kg und X-Meter Länge sind hast du gelesen?
Glaube nicht das da ein Sachverständiger mitspielt😨
Btw: optisch überhaupt nicht meins!
Thorsten

GE-Camper
Junior Member
Beiträge: 37
Registriert: 26. Mai 2016, 23:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Blinkende Seiten-Begrenzungsleuchten

#3 Beitrag von GE-Camper » 30. Dez 2019, 19:17

Bei Rita&Thomas auf YouTube giebts in der Rubrik Womo tuining ein tolles Video dazu

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 6911
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Blinkende Seiten-Begrenzungsleuchten

#4 Beitrag von Dakota » 5. Jan 2020, 19:33

Danke :thumbsup:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 761
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Blinkende Seiten-Begrenzungsleuchten

#5 Beitrag von Scania144v8 » 11. Jan 2020, 19:12

Da hat aber einer sich mächtig ins zeug gelegt, für die Zulassung.
Hatten einige vor Jahren schon am LKW .
Es gab aber Probleme mit der Rennleitung , von mehr Sicherheit wollte keiner was wissen.
Korinthenkacker wehre nicht erlaubt. Mängelbericht und abbauen oder Schalter :lol:
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
Bild

Antworten