Wer hat Erfahrungen

Fragen & Antworten zu Zugfahrzeugen & Basisfahrzeugen von Wohnmobilen
Antworten
Nachricht
Autor
Der Friese
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: 22. Aug 2018, 14:18
Wohnort: An der Küste

Wer hat Erfahrungen

#1 Beitrag von Der Friese » 29. Aug 2020, 15:17

Moin an alle
Wir haben kurzfristig unser Wohnmobil verkauft und gucken natürlich nach einem neuen.
Der neue soll Klima, Tempomat, Einzelbetten, eine Heckgarage und ein Navi haben.
Er sollte nicht älter als 8 Jahre sein, höchstens 2 Vorbesitzer gehabt haben und nicht mehr als 70000 km gelaufen haben.
Auf gar keinen Fall möchten wir einen Alkoven haben.
Momentan haben wir einen Hobby Premium V 65 GE ins Auge gefasst.
Er ist Baujahr 2013 hat ca 45000 km gelaufen und soll noch 40000 € kosten.
Wie sind eure Meinungen und Erahrungen zu diesem Fahrzeug?
Hat evtl. jemand einen Tip, welches Fahrzeug noch interessant für uns sein könnte?
Ich bedanke mich schon mal im voraus für alle Antworten.
Gruß Frank
ES HEIßT MOIN ! MOIN MOIN IST SCHON GESABBEL


Gruß Frank + Conny

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Wer hat Erfahrungen

#2 Beitrag von Dakota » 29. Aug 2020, 19:06

Moin Frank,

keine Erfahrungen mit Hobby Wohnmobilen. Aber das Innendesign gefällt mir ausgesprochen gut.
Alternativ würde ich mich bei LMC umsehen. Die haben mit Einführung der LLT satte 12 Jahre Dichtigkeitsgarantie und sind wohl ohne Holz im Aufbau. Auch Euramobil hat da interessante Modelle...
Die Qual der Wahl 🙈
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Der Friese
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: 22. Aug 2018, 14:18
Wohnort: An der Küste

Re: Wer hat Erfahrungen

#3 Beitrag von Der Friese » 29. Aug 2020, 20:38

Hallo Klaus
Uns gefällt nicht nur das Innen, sondern auch das Außendesign.
Danke für Deinen Tip. Euramobil und LMC werden wir uns auch mal genauer ansehen.
Qual der Wahl ist wohl wahr. Bin die letzten Tage nur am gucken. Test und Erfahrungsberichte lesen. Preise vergleichen usw.
Aber wie heißt es so schön? Das eine was man will, das andere was man muß.
ES HEIßT MOIN ! MOIN MOIN IST SCHON GESABBEL


Gruß Frank + Conny

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Wer hat Erfahrungen

#4 Beitrag von Dakota » 30. Aug 2020, 16:45

Moin Frank,

ist ja nicht das schlechteste vor so einer Wahl zu stehen 😉
ICH würde mir eine Liste machen mit den "mußt have" und dann einfach schauen. Zur Zeit ist der Markt ja auch etwas überhitzt. Halte uns auf dem laufenden...😉
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
SvenG
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: Wer hat Erfahrungen

#5 Beitrag von SvenG » 31. Aug 2020, 11:41

Moin,

macht doch aus Spaß das aussortieren UND es kommt keine Langeweile auf :mrgreen:
Sven

Antworten