Elektr.Türnachrüstung beim neuen Sprinter

Fragen & Antworten zu Zugfahrzeugen & Basisfahrzeugen von Wohnmobilen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

Elektr.Türnachrüstung beim neuen Sprinter

#1 Beitrag von maxima » 22. Feb 2008, 13:36

Hat jemand Erfahrung mit der elektrisch schließenden Türnachrüstung beim neuen Sprinter? Wir fahren den Sprinter seit einem Jahr, bei unserer Bestellung konnte Daimler diese Option noch nicht liefern, jetzt haben wir erfahren, dass man nachrüsten kann.
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Klaudia

#2 Beitrag von Klaudia » 22. Feb 2008, 13:53

Hallo Maxime ,
hab Dich mal hierher verschoben , denke das passt besser ;-)
Erst einmal Bild in unserem schönen Forum . Zum Thema kann ich dir leider nicht helfen , da musst Du schon auf unsere Exschperten :lol: warten , die wir hier zweifelsohne haben :angel :lol: :lol:
Viel Spass beim Lesen

frigo

#3 Beitrag von frigo » 22. Feb 2008, 13:54

Hallo Maxima,

erst einmal wünsche ich Dir ein herzliches :welcome: hier in diesem Forum. Alles nette Leute die Du hier triffst (nur ich bin manchmal ein wenig zickig :twisted: )

Zu Deiner Frage: Verstehe ich das richtig, dass Du eine Zentralverriegelung für den Sprinter suchst, oder geht es mehr um eine elektrische Zuziehhilfe für die Schiebetür? Da würde ich erst einmal direkt bei Mercedes nachfragen, denn wenn es den Sprinter mittlerweile mit der Option gibt, ist es gut möglich, dass in Deinem Auto die Verkabelung bereits vorverlegt ist. Das würde bedeuten, dass das Originalteil mit wenig Aufwand einzubauen wäre.

Wenn Du nur eine Zentralverriegelung meinst und nicht unbedingt Originalteile brauchst, schau mal hier rein: http://www.in-pro.de/
Die sollten preisgünstiger als der gute Stern sein.

frigo

#4 Beitrag von frigo » 22. Feb 2008, 14:06

Nochmal hallo Maxima,

jetzt habe ich erst Deine andere Frage gelesen, nach alleinfahrenden Frauen. In dem Beitrag habe ich keine Antwortberechtigung, deshalb schreibe ich mal hier.

Du willst also alleine Wohnmobil fahren ? Kein Problem, denke ich. Meine Liebste hatte anfangs vor allem vor der Breite des Autos Respekt, mittlerweile fährt sie sehr gern. Sie ist erst einmal auf Autobahnen mit dem Fahren angefangen, so konnte sie sich gut mit der Bedienung und den Abmessungen des Womos vertraut machen. Mittlerweile fährt sie problemlos auch durch enge Städte. Das ist alles nur Übungssache. Rückwärts fahren nach Spiegelsicht ist auch nicht jedermanns Ding, aber auch das kann man lernen, am Besten erst einmal auf ruhigen Parkplätzen. Ansonsten hilft eine Rückfahrkamera auch gut.

Auch auf die Gefahr hin, von den hier anwesenden Männern gesteinigt zu werden: Meiner Ansicht nach fahren Frauen sowieso besser Auto als Männer, auch Wohnmobile ! Warum ? Weil sie vor dem Gasgeben ERST denken... Oha... da hab ich ja mal wieder was von mir gegeben...

Also, nur Mut, fahr mal einfach drauf los, das wird schon !

Klaudia

#5 Beitrag von Klaudia » 22. Feb 2008, 14:57

Auch auf die Gefahr hin, von den hier anwesenden Männern gesteinigt zu werden: Meiner Ansicht nach fahren Frauen sowieso besser Auto als Männer, auch Wohnmobile ! Warum ? Weil sie vor dem Gasgeben ERST denken... Oha... da hab ich ja mal wieder was von mir gegeben...
endlich mal jemand , der es zugibt :lol:
jetzt hast Du aber ordentlich Pluspunkte gesammelt , Sönke , bekommst von mir ne Menge Sympathiepunkte Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#6 Beitrag von oldpitter » 22. Feb 2008, 16:02

Ich überlege noch :think
ist er nun Schleimer oder Chamoer :lol:
na gut "erfahrener Chamoer"
:anstoss:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
hans
Member
Beiträge: 151
Registriert: 13. Jul 2006, 14:14
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Elektr.Türnachrüstung beim neuen Sprinter

#7 Beitrag von hans » 22. Feb 2008, 23:24

maxima hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit der elektrisch schließenden Türnachrüstung beim neuen Sprinter? Wir fahren den Sprinter seit einem Jahr, bei unserer Bestellung konnte Daimler diese Option noch nicht liefern, jetzt haben wir erfahren, dass man nachrüsten kann.
(at ) maxima

Bei uns im Sprinterforum wurde die elektrische Schiebetüre "ELST" und alternativ die elektrische Zuziehhilfe auf 5 Seiten ausführlich diskutiert, einige dort haben diese bereits !

http://www.sprinter-forum.de/

Gehe dort auf Suche und "Elektrische Schiebetüre"
Grüße H (at ) N S ‹(•¿•)› D E R * M O B I L E * S C H W A B E

frigo

#8 Beitrag von frigo » 23. Feb 2008, 22:16

Hallo Peter,

weder noch, nur meine ehrliche Meinung. Meiner Ansicht nach halten die meisten Männer beim Autofahren einfach mal drauf, nach dem guten alten Django - Muster: "erst schießen, dann fragen".

Frauen denken erst mal nach und bewegen sich dann sehr viel umsichtiger im Verkehr... äääh, Straßenverkehr, sorry...

Unter den LKW - Kutschern gibt es z.B. nur sehr wenige Frauen, aber die paar die ich kennenlernte, fuhren mit Bravour eine saubere Linie.

Benutzeravatar
hans
Member
Beiträge: 151
Registriert: 13. Jul 2006, 14:14
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von hans » 23. Feb 2008, 22:27

Also irgendwie wird hier zwar hin und her geschoben aber ich habe dennoch jetzt hier das Problem, geht es bei dem Thema um elektrische Schiebetüren oder um Frauen am Steuer (Was ich grundsätzlich für gut halte, da ich auch mal ein Bierchen trinken will und mich dann gerne in deren Hände begebe!)! :?: :lol:
Grüße H (at ) N S ‹(•¿•)› D E R * M O B I L E * S C H W A B E

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#10 Beitrag von oldpitter » 24. Feb 2008, 13:44

(at ) Hans
Du hast recht :D
das waren "Nachwehen" aus der Reggi Ecke mit dem Thema: Frauen am Steuer des Reisemobils :razz:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1118
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#11 Beitrag von rainerausrhedeems » 24. Feb 2008, 18:53

Hallo zum Thema Frauen am Wohnmobilsteuer! Als wir von der Probefahrt mit unserer 7mtr,Sulaika zurück zum Händler kamen,hat der Verkäufer vielleicht ungläubig geguckt,meine Ursel saß am Steuer!!! Und da tut Sie meistens bei uns!! Gruss,Rainer.
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#12 Beitrag von maxima » 27. Feb 2008, 21:37

rainerausbochum hat geschrieben:Hallo zum Thema Frauen am Wohnmobilsteuer! Als wir von der Probefahrt mit unserer 7mtr,Sulaika zurück zum Händler kamen,hat der Verkäufer vielleicht ungläubig geguckt,meine Ursel saß am Steuer!!! Und da tut Sie meistens bei uns!! Gruss,Rainer.
Hi Rainer,

wow, ich bin beeindruckt. Wie kommt das? Bitte kläre mich auf!
:grübel1:

Liebe Grüße
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1118
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#13 Beitrag von rainerausrhedeems » 27. Feb 2008, 21:54

Hallo! Weil ich als LKW Fahrer die ganze Woche fahre,habe ich keine grosse Lust,das auch noch am Wochenende zutun,und ich fahre meiner Ursel meistens zu langsam!!Gruss Rainer.
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#14 Beitrag von maxima » 27. Feb 2008, 22:04

rainerausbochum hat geschrieben:Hallo! Weil ich als LKW Fahrer die ganze Woche fahre,habe ich keine grosse Lust,das auch noch am Wochenende zutun,und ich fahre meiner Ursel meistens zu langsam!!Gruss Rainer.
Und ist Deine Ursel auch Berufsfahrerin oder woher kann sie so gut mit dem WoMo fahren? Am besten ich melde mich bei Deiner Ursel für ein paar Fahrstunden an!!!!!
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

Re: Elektr.Türnachrüstung beim neuen Sprinter

#15 Beitrag von maxima » 27. Feb 2008, 22:17

hans hat geschrieben:
maxima hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit der elektrisch schließenden Türnachrüstung beim neuen Sprinter? Wir fahren den Sprinter seit einem Jahr, bei unserer Bestellung konnte Daimler diese Option noch nicht liefern, jetzt haben wir erfahren, dass man nachrüsten kann.
(at ) maxima

Bei uns im Sprinterforum wurde die elektrische Schiebetüre "ELST" und alternativ die elektrische Zuziehhilfe auf 5 Seiten ausführlich diskutiert, einige dort haben diese bereits !

http://www.sprinter-forum.de/

Gehe dort auf Suche und "Elektrische Schiebetüre"
Hallo Hans,

danke für den Tipp, wusste nicht, dass es ein Sprinter-Forum gibt. Was ich über die elektr. Zuziehhilfe lese, ist nicht sehr ermunternd. Vielleicht lassen wir das lieber und warten auf das nächste Auto. Mein Mann wurde unlängst von der Werkstatt darauf hingewiesen, dass er die Türe nicht mehr mit der linken Hand hinten eindrücken soll, tat er z.B. nachts um niemanden zu stören. Das Blech sei zu dünn und es könnte eine Delle geben. Wenn man genau hinschaut hat sich sogar schon eine gebildet, man sieht es aber kaum.

Grüße
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Antworten