Feinstaubplakette

Fragen & Antworten zu Zugfahrzeugen & Basisfahrzeugen von Wohnmobilen
Antworten
Nachricht
Autor
ulik
Beiträge: 2
Registriert: 15. Apr 2008, 19:45

Feinstaubplakette

#1 Beitrag von ulik » 15. Apr 2008, 19:56

Hallo Wohnmobilfreunde,
wer weiß, was Sache ist.
Ich besitze ein Wohnmobil Niesmann Flair Life 6.3D, Bj.97, 2500ccm, 85kw. Dieser Diesel soll weder eine Umweltplakette erhalten noch einen Rußfilter (weil es effektiv keinen gibt).
Wer kann mir da etwas raten oder ist in gleicher Situation. Es kann doch nicht angehen, daß ein 11 Jahre altes Fahrzeug hier durch das Raster fällt.
Bitte um ernstgemeinte Antworten.

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 15. Apr 2008, 20:09

Moin Ulik,

:welcome:

Wende dich mal an das Autohaus Most (Robert Most) in Kitzingen am Main.

www.fiat-autohaus-most.de / Tel.: 09321921111

Verlange den Robert und schildere dein Problem ;-) Er hat eine Lösung -> Sicher :cool:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

ulik
Beiträge: 2
Registriert: 15. Apr 2008, 19:45

Feinstaubplakette

#3 Beitrag von ulik » 15. Apr 2008, 20:30

Hallo,
wie kommst Du auf das Autohaus Most in Kitzingen. Als ehemaliger Würzburger ist das ja Heimat.
Aber gibt es wirklich eine Lösung für mein Wohnmobil? Ich hatte vergessen, was aber logisch ist, daß es ein Fiat Ducato 230 ist. Z.Zt. ist er SKL: S1. Warum unternehmen die Wohnmobilhersteller nichts?? Warum die Wohnmobil-Clubs. Das Baujahr 1997 ist doch kein Oldtimer. Ich habe mir schon die Finger im Internet wundgesurvt. Nix! Auch die Fiat-Hauptverwaltung schreibt nur Käse, von wegen eines Rußfilters, der nicht mehr gebaut wird und dann nur rote Plakette mit diesem Filter, die 2009 ja sowieso wegfällt. Hinzu kommt, daß man ja keinem Hersteller trauen kann. Ich bin schon stinksauer, zumal der Niesmann ja nicht gerade billig war. Aber auch Niesmann schiebt alles von sich.
Bitte um Antwort.

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 15. Apr 2008, 20:56

Moin,
wie kommst Du auf das Autohaus Most in Kitzingen. Als ehemaliger Würzburger ist das ja Heimat.
Aber gibt es wirklich eine Lösung für mein Wohnmobil?
Der Robert kann deinen Niesmann, soweit deine hier gemachten Typangaben stimmen, auf die Steuerklasse S2 sowie die gelbe Plakette bringen. Er macht Einzelabnahmen mit TÜV-Eintrag etc. NUR: billig ist das nicht ;-)
Das Baujahr 1997 ist doch kein Oldtimer .....() ......zumal der Niesmann ja nicht gerade billig war. Aber auch Niesmann schiebt alles von sich.
Steuertechnisch ist er schon ein Oldtimer ;-) , wobei weder Fiat noch Niesmann 1997 etwas von der Problematik ahnen konnten. Wer weiß wie wir unsere PKWs in 10 Jahren bewerten und welche EU-Richtlinien uns dann wütend machen :roll:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#5 Beitrag von Dakota » 17. Mai 2008, 19:54

Blöde Frage:

Gibt es Neuigkeiten ????
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten