Fiat Ducato 290L macht uns Sorgen!!

Fragen & Antworten zu Zugfahrzeugen & Basisfahrzeugen von Wohnmobilen
Antworten
Nachricht
Autor
öchen
Beiträge: 1
Registriert: 14. Jun 2008, 11:30

Fiat Ducato 290L macht uns Sorgen!!

#1 Beitrag von öchen » 14. Jun 2008, 11:46

Haben einen Fiat Ducato 209L, Benzinmotor 1,9l mit 62 KW, der uns leider große Sorgen bereitet: Wenn er große Leistung bringen soll (z.B. Bergfahrt), fängt er extrem "zu hüpfen" an. Benzin- ,Luftfilter und Zündkerzen sind gecheckt. Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem oder eine wunderbare Idee, wie unserem Böckchen zu helfen ist. (P.S. Bin neu was das Thema Forum angeht. Habt Nachsicht mit mir!)

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7669
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 15. Jun 2008, 09:27

Moin Öchen,

natürlich haben wir Nachsicht mit dir ;-)

Ich hoffe du auch mit mir, denn wirklich helfen kann ich dir bei deinem Problem nicht. :sad:

PS. :welcome:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Fee on Tour » 15. Jun 2008, 10:45

Na dann mal Bild lich willkommen in unserem Forum Bild...
Liebe Grüße

Fee
Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#4 Beitrag von oldpitter » 15. Jun 2008, 17:17

Hallo Öchen, willkommen im Forum.
Zu deinem "Böckchen":
Die Fehlerbeschreibung ist zwar sehr grob, aber es klingt nach Elektikproblem, Bereich Zündspule oder Kondensator. Der Zündfunke an den Kerzen scheint bei hohen drücken und schneller Folge (Drehzahlen)
nicht der kräftigste zu sein. Fahre mal zu einem Bosch-Service. Die haben entsprechende Messgeräte. ;-)
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

YamRacerDE

Re: Fiat Ducato 290L macht uns Sorgen!!

#5 Beitrag von YamRacerDE » 15. Jun 2008, 20:55

öchen hat geschrieben:Haben einen Fiat Ducato 209L, Benzinmotor 1,9l mit 62 KW, der uns leider große Sorgen bereitet: Wenn er große Leistung bringen soll (z.B. Bergfahrt), fängt er extrem "zu hüpfen" an. Benzin- ,Luftfilter und Zündkerzen sind gecheckt. Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem oder eine wunderbare Idee, wie unserem Böckchen zu helfen ist. (P.S. Bin neu was das Thema Forum angeht. Habt Nachsicht mit mir!)
Hört sich an als ob du den gleichen Motor hast wie ich, 2,0 Liter (1971ccm) und 62 KW/Benziner.

Schau mal ob dein Verteiler feucht oder abgenutzt ist,evtl. funktioniert die Lambdasonde nicht richtig,Zündkabel marode etc.

Wie schon gesagt wurde am besten mal zum Boschdienst o.ä.

Könnte auch durchaus sein das eventuell die Nockenwelle abgenutzt ist (treibt meines wissens bei diesem Modell die mechanische Benzinpumpe an),deshalb wäre es mal interessant die KM Zahl des Motors zu wissen (kann ab ca. 120tkm passieren) denn diese Motoren haben da öfter mal Probleme mit wurde mir gesagt.

Viel Glück beim Fehler beheben,kannst ja mal hier posten was es war,würde mich auch interessieren.

Antworten