fiat ducato 280 wohnmobil

Fragen & Antworten zu Zugfahrzeugen & Basisfahrzeugen von Wohnmobilen
Antworten
Nachricht
Autor
schillmann
Beiträge: 1
Registriert: 10. Feb 2010, 10:20
Wohnort: lemgo

fiat ducato 280 wohnmobil

#1 Beitrag von schillmann » 10. Feb 2010, 10:27

hallo liebe Forumsteilnehmer.Am Wochenende war ich mit meinem Ducato auf Tour.Es ist folgendes passiert.Das Fahrzeug machte auf einmal ein schleifendes Geräusch (Keilriemen)An der nächsten Kreuzung wollte ich dann noch mal anfahren,aber der Motor ging einfach aus,als ob ich das Fahrzeug abgewürgt hätte.Dann habe ich in den Motorraum geschaut und habe gesehen das der Kailriemen weg ist.Ich versuchte dann nochmal den Motor zu starten damit ich wenigsten von der Kreuzung herunter komme,aber der Motor sprang nicht mehr an,dreht auch nicht mehr durch.Was könnte an diesem Motor kaputt gegangen sein.Mir ist auch unterwegs noch aufgefallen das das Fahrzeug nicht warm wurde,obwohl er sonst immer sehr gut geheizt hat.wir haben auch noch das fahrzeug mit überbrücken zu starten,leider ohne erfolg.wir haben zusätzlich versucht das fahrzeug im fünften gang von hand anzuschieben.das fahrzeug bewegte sich nicht einen meter,als ob der motor irgendwie blockiert ist.Es wäre sehr nett von Euch wenn jemmand einen Tip für mich hätte.
Liebe Grüße Udo

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 10. Feb 2010, 10:51

Mit den knappen Informationen werde ich mal "raten".

Ich habe nun keine Kenntnis, wie lange und weit ihr nach dem Motorstart gefahren seid. Wie war die Außentemperatur beim Starten.

Der Keilriemen ist gerissen bei/kurz nach dem Start. Ursache könnte Eis in der LiMa gewesen sein.
Es fehlte der Antrieb für die Wasserpumpe.
Motor ist überhitzt worden.
Kolben können geklemmt haben, im schlimmsten Fall gefressen.

Ist auf jeden Fall eine Sache für die Werkstatt. (Zumindest für die Fehlerdiagnose)

Haben denn vorher keine Kontrollleuchten gewarnt?

Ich verschiebe den Beitrag mal in die Rubrik Fahrzeuge - Zug und Basis
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7665
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#3 Beitrag von Dakota » 10. Feb 2010, 21:50

Moin Udo,

:welcome:

Tragischer Anlass der dich in unser Forum führt :''>

Die genaue Fehlerauswertung kann wohl nur eine Fachwerkstatt machen, Ferndiagnosen sind nicht unsere Stärke.....

aber im tröstende Worte finden sind wir klasse :mrgreen:

Ich drück dir die Daumen das es nicht so teuer wird und es sich nur um eine Kleinigkeit handelt
;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten