Ganzjahresreifen oder Winter/Sommerreifen?

Fragen & Antworten zu Zugfahrzeugen & Basisfahrzeugen von Wohnmobilen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
P+V
Member
Beiträge: 129
Registriert: 9. Dez 2010, 12:56
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Ganzjahresreifen oder Winter/Sommerreifen?

#1 Beitrag von P+V » 19. Jan 2011, 16:30

Hallo zusammen,

ich bin gerade bei der Überlegung angelangt, ob unser Womo (soll das ganze Jahr angemeldet bleiben) mit Ganzjahresreifen oder Sommer/Winter-Wechselreifen bekommen auskommen soll.

Bitte mal Erfahrungen berichten. Reifengröße kenne ich nicht, wird ein Ford 2,2 Liter 140 PS.

Volker

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Nexxofan » 19. Jan 2011, 17:22

Hallo!
Wir haben im Herbst auf unser neues Womo Winterreifen montiert und uns dafür entschieden, die Winterreifen das ganze Jahr hindurch zu fahren. :lol:
Im Sommer geben die Winterreifen auf schlechtem Untergrund bestimmt mehr Grip und im Winter braucht man sie meiner Meinung sowieso...
Viele Grüße
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#3 Beitrag von oldpitter » 19. Jan 2011, 21:17

hatten wir schon.... :wink:
klick
Klick
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

kintzi
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 24. Dez 2007, 11:51

#4 Beitrag von kintzi » 3. Feb 2011, 22:21

Hallo, siehe den klick-Thread v. Peter. Gruss Richi

Antworten