Feinstaubfilter von REMUS

Fragen & Antworten zu Zugfahrzeugen & Basisfahrzeugen von Wohnmobilen
Antworten
Nachricht
Autor
Venus
Junior Member
Beiträge: 45
Registriert: 2. Feb 2007, 08:11
Wohnort: An der Salzach bei Burghausen

Feinstaubfilter von REMUS

#1 Beitrag von Venus » 5. Mär 2007, 18:04

Liebe Womo Gemeinde,

vergangenes Jahr hat mir mein Fiat Service die Fa. Remus für einen nachträglich Feinstaubfilter Einbau empfohlen.
Um einen Einbautermin auszumachen hab ich auch angerufen und mußte ein Verhör über mich ergehen lassen, wer, wie , was, wann, wo, wieso u.s.w. worauf ich auf den Einbau verzichtet habe. In OÖ wird der nachträgliche Filtereinbau noch mit 300€ gefördert.

Vor einigen Wochen habe ich es noch einmal versucht und ein e-mail aus meinem Büro in Deutschland losgelassen, mit der Bitte um Mitteilung ob es für den DUC 2,3 JTD einen Feinstaubfilter gibt. Keine Antwort !
Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma?
Gibt es Remus noch, bei einer solchen Kundenbehandlung.
Gibt es in Deutschland Feinstaubfilter für den nachträglichen Einbau

Einen schönen Abend

Wilfried

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 5. Mär 2007, 18:38

Moin Wilfried,

ich habe mich auch schon mit dieser Problematik beschäftigt.

Hier wären mal zwei Links:
http://www.city-filter.de/lieferprogramm.php
http://www.twintec.de/index.php?area=we ... amm#select

Dort sind die Fahrzeuge gelistet für die Filter vorhanden oder geplant ist.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
hubaa
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 3. Mär 2007, 17:52
Wohnort: Emkendorf

#3 Beitrag von hubaa » 5. Mär 2007, 18:50

Hallo Dakota,
wenn ich das so betrachte, fällt die 2,5l Maschine von Fiat (1996er Dukato) wohl raus. Scheint ein nicht (mehr) gängiges Modell zu sein. :cry:
Gruß von (hubaa) Uli
aus dem sonnigen Norden!
PS: Linux ist dein Freund (at )

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 5. Mär 2007, 19:02

Moin Uli,

man kann eben nicht alles haben ;-) Wobei wir (Mobile) in der Förderung wohl nicht berücksichtigt sind, auch gibt es keine bessere Einstufung bei den Schadstoffklassen und Umwelt-Plaketten. Also lassen wir es erstmal, denke aber irgendwann rechnet sich das -> schon allein durch den höheren Wiederverkaufswert.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
hubaa
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 3. Mär 2007, 17:52
Wohnort: Emkendorf

#5 Beitrag von hubaa » 22. Mär 2007, 19:24

Moin Dakota,
vielen Dank für den "Beistand". Man kann wirklich nicht alles haben. Dafür läuft mein Knurri wirklich gut (der Motor ist wirklich knurrig im Sound) und ist urgemütlich. Darauf kommt es doch an.
Gruß von (hubaa) Uli
aus dem sonnigen Norden!
PS: Linux ist dein Freund (at )

Klaudia

#6 Beitrag von Klaudia » 22. Mär 2007, 21:46

Hi Hubba,
jetzt sag nicht,das du auch noch kleine Steinchen im Motor hast,das der so knurrt :lol:
Knurri...das ist ja ein cooler Name.Aber du hast recht.Gemütlich muss es sein :of8:
Liebe Grüße
Klaudia

Benutzeravatar
hubaa
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 3. Mär 2007, 17:52
Wohnort: Emkendorf

#7 Beitrag von hubaa » 7. Nov 2007, 16:37

Martin&Klaudia hat geschrieben:Hi Hubba,
jetzt sag nicht,das du auch noch kleine Steinchen im Motor hast,das der so knurrt :lol:
Knurri...das ist ja ein cooler Name.Aber du hast recht.Gemütlich muss es sein :of8:
Liebe Grüße
Klaudia
Sorry, ein bißchen spät meine Rückmeldung - sorry.
Nein, hoffentlich keine Steinchen wie im SOG :razz: !
Bei Lastwechsel knurrt mein 2,5L /116 PS Motor, also bei gleichmäßiger Fahrt, leicht rollen und dann ein bißchen mehr Gas geben wenn der Verkehr besser läuft - ist ein richtiges leises Knurren wie beim Teddybär. :smile:
Gruß von (hubaa) Uli
aus dem sonnigen Norden!
PS: Linux ist dein Freund (at )

Antworten