Partikelfilter für Womo Ducato 2,5 TD Bj 88

Fragen & Antworten zu Zugfahrzeugen & Basisfahrzeugen von Wohnmobilen
Antworten
Nachricht
Autor
fibis

Partikelfilter für Womo Ducato 2,5 TD Bj 88

#1 Beitrag von fibis » 12. Mär 2007, 11:22

Hallo liebe Gemeinde,
ich bin ein absolutes Greenhorn auf diesem Sektor. Ich habe mir vor einem Jahr ein Womo Fiat Ducato, 280, 2,5 TD, Bj 88 gekauft. Nun habe ich einen Sommer lang ne Menge Spaß gehabt und hab ihn dann eingemottet. Nun diese grausige Nachricht, dass man demnächst einen Partikelfilter haben muss, um noch fahren zu können. Gibt es für mein Modell überhaupt einen solchen Filter? Und wenn ja, was soll der kosten? Wäre es da geschickter das WOMO jetzt noch zu verkaufen? Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten, da ich sehr an diesem Auto hänge und ich es eigentlich nicht verkaufen möchte :-(

Wanderer

#2 Beitrag von Wanderer » 12. Mär 2007, 12:23

xxx
Zuletzt geändert von Wanderer am 8. Feb 2009, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von HB01 » 12. Mär 2007, 14:28

Moin Moin Fibis,

zunächst: Willkommen im Forum!
Nun diese grausige Nachricht, dass man demnächst einen Partikelfilter haben muss, um noch fahren zu können.
Das Thema ist doch schon älter als ein Jahr ;-) Außerdem ist bis dato noch nichts entschieden, d.h. es gibt noch keine eingerichteten Zonen. Und welche Gemeinde/Stadt/Kreis wann und wie einrichtet ist auch noch offen. Natürlich darfst du auch weiterhin fahren, nur wenn Zonen eingerichtet sind ]dann nur nicht in diese (wenn du keine Plakette hast). Wo es keine Zone gibt hast du freie fahrt.
Gibt es für mein Modell überhaupt einen solchen Filter? Und wenn ja, was soll der kosten?
Keine Ahnung :nixversteh:
Wäre es da geschickter das WOMO jetzt noch zu verkaufen?
Je nach dem was du bezahlt hast wird das ein schmerzliches Erlebnis! Warte lieber erstmal ab und setzte dein augenmerk auf die Womo-Steuer ;-) , die ist nämlich aktuell.
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

Spirit
Member
Beiträge: 150
Registriert: 3. Jul 2006, 10:06
Wohnort: Dörverden

#4 Beitrag von Spirit » 12. Mär 2007, 14:56

Hi Fibis,

versuche es mal bei www.mw-fahrzeugtechnik.de

Die Leute da haben wirklich Ahnung
MfG
Cay-Jörg
:of8:

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#5 Beitrag von Dakota » 12. Mär 2007, 18:11

Moin Fibis,

Willkommen hier ;-)

Tipps gabs ja schon, wenn du weitere Fragen hast -> nur zu :cool:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten