nochmal rußpartikelfilter!

Fragen & Antworten zu Zugfahrzeugen & Basisfahrzeugen von Wohnmobilen
Antworten
Nachricht
Autor
lumpis nachbar
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 13. Mai 2007, 13:35
Wohnort: Augsburg

nochmal rußpartikelfilter!

#1 Beitrag von lumpis nachbar » 10. Jun 2007, 15:35

hallo dieselfahrer!
rüstet ihr eure fahrzeuge eigentlich mit einem rußpartikelfilter nach? ich werde das wohl nicht machen! ich fahr mein fahrzeug höchstens noch 4 jahre! in dieser zeit wird die etwas niedrigere KFZ-steuer und die zuzahlung vom staat die nachrüstkosten nicht wett machen! für mein auto kostet ein nachrüstfilter ca.900€! 300€ würde ich vom staat wieder kriegen!

außerdem sind die cityfahrverbote für stinker sowieso der totale schwachsinn! wähend ich bislang mit meinem stinker 3km durch die zukünftige umweltzone gefahren bin, muß ich in zukunft 15-30km außen rum fahren! so wird es 100000en autofahrern ergehen! die umweltbelastung wird also zunehmen!

Benutzeravatar
Mike & Chaos
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 8. Jun 2007, 00:41
Wohnort: Bengel
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Mike & Chaos » 10. Jun 2007, 18:19

werde auch erst mal mit einer gesunden Zurückhaltung das Ganze betrachten, eine Nachrüstung ist ja zu jeder Zeit möglich.

Klaudia

#3 Beitrag von Klaudia » 10. Jun 2007, 21:29

außerdem sind die cityfahrverbote für stinker sowieso der totale schwachsinn!
Was nicht , was die da beschließen :think :?: :?:
LG Klaudia

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 10. Jun 2007, 21:50

...........brauche nicht nachrüsten, habe ab Werk einen RPF verbaut. Nicht nur aus Umweltgründen, auch aus Wiederverkaufsgründen -> das Thema wird ja immer aktueller.
Zuletzt geändert von Dakota am 11. Jun 2007, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

snoopy
Member
Beiträge: 319
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25

#5 Beitrag von snoopy » 11. Jun 2007, 20:08

Nachrüsten wollen ist die eine Seite - nachrüsten können die andere. Bisher gibt es kaum Nachrüstfilter für WoMo. Die von einigen Firmen angebotenen Produkte für z.B. Ducato beziehen sich auf PKW-Zulassungen. Von eine´m Schweizer Anbieter gibt es einen Filter für Duc., allerdings bisher nur für den 2,5 TDI und für einen Preis von einigen TEUR.

http://www.kimm-filter.de/

Hendy07
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 28. Aug 2007, 16:03
Wohnort: Rhein-Main

#6 Beitrag von Hendy07 » 11. Okt 2007, 13:00

Hallo zusammen,

ich wollte mein neues WoMo mit Basis Ford Transit 2,4l 140 PS mit Russpartikelfilter bestellen - gibts aber noch nicht. Leider! Steuerlich ist er Euro 4/S3 und würde durch den Einbau Russpartikelfilter sich auch nicht verbessern. Trotzdem hätte ich gerne einen. So muss ich abwarten u. vielleicht irgentwann nachrüsten.

Grüsse Hendy

Antworten