Rückrufaktion von Fiat

Fragen & Antworten zu Zugfahrzeugen & Basisfahrzeugen von Wohnmobilen
Antworten
Nachricht
Autor
Balgieaner
Member
Beiträge: 170
Registriert: 22. Mär 2007, 21:15
Wohnort: Balge
Kontaktdaten:

Rückrufaktion von Fiat

#1 Beitrag von Balgieaner » 12. Jun 2007, 20:44

Hallo,
nach dem ich schon in einigen Foren davon gelesen habe bekam ich heute selbst Post von Fiat.

Bei Fiat läuft diese Angelegenheit unter

"Aktion 5154"

Es handelt sich um ein relativ großes Hitzeblech welches zwischen Spritzwand und Turbolader kommt
(unterhalb Ansaugkümmer). Das kleine, bereits vorhandene Blech (etwas unterhalb) hat wohl nicht ausgereicht.

Ich vermute, dass die Spritzwand und die darauf liegende Isolierwand zu heiß wurde bzw. schon mal
entflammt ist und das daher diese Fiat-"Aktion" kommt.


Betroffen ist der Fiat 2,8 l JTD Baujahr 2005 bis zur Umstellung aufs neue Modell. Auch die Power Motoren Ausführung mit 146 PS.

Händler bestellt morgen die teile und dann mal sehen wann es gewechelt wird.
Viele Grüße aus Balge (Nds)
Christiane und Axel

WOMO :
Frankia I 700 FD
Reisebericht Südschweden 2013
LEDs fürs Wohnmobil einfach fragen, wir helfen gerne.

NEU : Frühjahrstour 2011 Richtung Lahn Online

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 14. Jun 2007, 18:27

Moin,

laut FIAT dauert die Umrüstung ca. 1 - 1,5 Stunden, sofern der originale Triebkopf vorhanden ist. Bei VI´s kann es auch länger dauern.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten