golf cabrio

Fragen & Antworten zu Zugfahrzeugen & Basisfahrzeugen von Wohnmobilen
Antworten
Nachricht
Autor
oipmay
Ex-Member
Beiträge: 92
Registriert: 1. Nov 2013, 22:15

golf cabrio

#1 Beitrag von oipmay » 19. Nov 2013, 13:20

moin hab da mal eine frage
und zwar habe ich einen golf cabrio 1.8 90 ps bei dem auto ist nach einiger zeit die batterie ganz leer sodas der motor ausgeht es leuchtet immer die batterie lampe im ki nun vorweg batterie und lima ganz neu massekabel überprüft und ruhestrom io was kann das sein
lg norbert

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 19. Nov 2013, 18:34

Eine Lima würde IMMER und Pausenlos Strom liefern, selbst wenn die
Batterie total voll ist.
Um DAS zu regeln, gibt es einen Regler, der je nach Bedarf einen
Erregerstrom zur Lima schickt.
An der höher dieses Erregerstroms erkennt die Lima, wie viel Strom sie produzieren muss.
Wenn nun dieses Kabel (für den Erregerstrom) unterbrochen/ab ist,
meint die Lima, sie braucht keinen Strom zu liefern.......
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

oipmay
Ex-Member
Beiträge: 92
Registriert: 1. Nov 2013, 22:15

#3 Beitrag von oipmay » 19. Nov 2013, 22:36

moin moin meinst du den regler der an der lima ist mit den schleifkohlen wenn ja der ist ja auch neu so wie die lima auch das kabel für lima anschluss lg norbert
Zuletzt geändert von oipmay am 20. Nov 2013, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

gast

#4 Beitrag von gast » 20. Nov 2013, 07:03

Leuchtet die Ladekontrolllampe auch wenn du nur die Zündung einschaltest? Wenn nein, dann ist die Plus Leitung zur Ladekontrolllampe unterbrochen und somit bekommt der Generator keine Erregerspannung. Also kann er auch keine Ladespannung erzeugen.

oipmay
Ex-Member
Beiträge: 92
Registriert: 1. Nov 2013, 22:15

#5 Beitrag von oipmay » 20. Nov 2013, 11:30

moin ja die rote lampe leuchtet immer auch beim fahren dauerhaft ohne flackern oder das sie sich verändert lg norbert

oipmay
Ex-Member
Beiträge: 92
Registriert: 1. Nov 2013, 22:15

#6 Beitrag von oipmay » 27. Nov 2013, 20:17

moin ploblem dank google gefunden massekabel am getriebe war abgegammelt nun ist die lampe aus und die lima bringst wieder um die 14 volt lg norbert

Antworten