POIs als CPZ Datei

Navigationsgeräte, Software, POI
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kirsche.ndh
Beiträge: 4
Registriert: 2. Jan 2007, 13:57
Wohnort: Nordhausen

POIs als CPZ Datei

#1 Beitrag von kirsche.ndh » 10. Dez 2007, 09:14

Hallo.
Suche für M & G Routenplaner fürs Laptop POIs als CPZ Datei insbesondere Skipisten, Spaßbäder und andere Freizeitpois.

Habe Wohnmobilstellplätze Deutschland als CPZ Datei.

Nach dem überspielen und aktivieren kann mann dann auf der Karte diese als kleines Symbol sehen und seine Route danach festlegen.

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 10. Dez 2007, 19:26

Moin kirsche.ndh,

bei den POI kann ich dir nicht helfen.... aber ein herzliches Willkommen bei den Schreiberlingen im Forum :razz:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Nixus » 10. Dez 2007, 20:42

Hallo kirsche,
sei willkommen im Forum!
Hast Du denn ein direktes Map&Guide Programm? Im Prinzip sind ja alle Routenplaner im M&G Format. Ich habe diese POI´s auch schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Es gibt eine Möglichkeit, Du könntest deine Stellplätze in Form einer Outlook Adress-Datei in den Routenplaner importieren. Allerdings stellt sich die Frage, wer erstellt die Adress-Datei, denn das wird wohl ein ordentliches Arbeitspaket werden.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Nixus » 11. Dez 2007, 14:58

Da bin ich nochmal,
ich habe mal ein bisschen gestöbert und etwas für dich gefunden. Du kannst dich mal in diesem Forum anmelden und dann unter POI´s, das Downloadpaket "Das Komplettpaket für "Newbies" herunterladen und installieren. In dem Paket befindet sich unter einigen anderen, ein Programm welches "POI2M&G" heißt, versuche dich doch mal daran. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber vielleicht kannst Du ja damit was anfangen. Ich wünsche dir viel Erfolg.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
kirsche.ndh
Beiträge: 4
Registriert: 2. Jan 2007, 13:57
Wohnort: Nordhausen

#5 Beitrag von kirsche.ndh » 14. Dez 2007, 07:47

Hallo Nixus,
habe schon seit längeren in diversen Foren rumgestöbert aber CPZ Dateien sind zu alt und nicht mehr geläufig.
Ich habe aber Stellplätze Deutschland als CPZ und schon importiert.
Geht sehr gut.
Nur bei meinen Planungen am Laptop würde ich gerne mal wissen ob in der Nähe von den Stellplätzen auch Spaßbäder oder Skipisten wären.
Da ja nicht immer eine Internetverbindung möglich ist, suchte ich dann ewig rum.

Antworten