Erfahrung mit TRUCK-Navi

Navigationsgeräte, Software, POI
Antworten
Nachricht
Autor
Weule
Member
Beiträge: 154
Registriert: 29. Nov 2007, 19:50

Erfahrung mit TRUCK-Navi

#1 Beitrag von Weule » 13. Feb 2008, 09:36

Hallo zusammen,
hat Jemand Erfahrung mit dem TRUCK-Navi, meistens wird wohl die Software von map&guide eingesetzt.
Wir wollen unser Navi entsprechend umrüsten, da unser WOMO 3,35 hoch und 2.40 breit ist.
Angebote haben wir schon gefunden liegt so um die € 500.--, also eine kostenintensive Entscheidung.
Wir wären für Infos und Erfahrungen dankbar, da wir mehrheitlich in Frankreich, Spanien, Portugal ggf. auch Italien unterwegs sein werden, Deutschland natürlich sowieso.

Sehr lieben Dank wir freuen uns auf das Feedback!
Liebe Grüsse aus Karlsruhe
Waldstadteule (Hans und Monika)

frigo

#2 Beitrag von frigo » 13. Feb 2008, 10:32

Hallo Hans und Monika,

ich arbeite als Disponent, schicke unsere eigenen LKW´s allerdings immer nur "um den Kirchturm". Für alles was weiter entfernt liegt, setze ich Subunternehmer ein, die auch mit Truck - Navis fahren. Nach den Berichten der Fahrer ist die Technik absolut zuverlässig, sämtliche von PKW´s abweichende Daten werden berücksichtigt ( Höhe, Breite, Gewicht usw. ), führen aber mitunter im Ausland zu kuriosen Umleitungen, da auch so kalkuliert wird, dass LKW´s nicht mal eben schnell wenden können. Ansonsten wurden mir aber keine Einschränkungen erzählt.
Ein Telefonat mit dem Disponenten unseres Subbies ergab, dass die dort eingesetzten Geräte pro Stück 1200 € gekostet hatten. So gesehen habt Ihr wohl einen wirklich guten Preis vorliegen.

Weule
Member
Beiträge: 154
Registriert: 29. Nov 2007, 19:50

#3 Beitrag von Weule » 13. Feb 2008, 10:48

Hallo FRIGO,
welche eine fundierte und vor allen Dingen auch noch zusätzlich aufwändig recherchierte Antwort, wir sind tief beeindruckt. :daumen
Unendlich lieben Dank für Deine Bemühungen und einen schönen und guten Tag noch für Dich
Liebe Grüsse
Hans und Monika

frigo