ICH WILL AUCH ENDLICH CP - POI´s HABEN !!!!

Navigationsgeräte, Software, POI
Antworten
Nachricht
Autor
frigo

ICH WILL AUCH ENDLICH CP - POI´s HABEN !!!!

#1 Beitrag von frigo » 16. Feb 2008, 22:25

Hallo liebe Leute,

ich bekomme ums Verrecken keine Stellplatz- oder Camping POI´s auf mein Navi (Becker Traffic Assist Highspeed) draufgespielt. :wallb:

Bislang hatte ich aber auch noch nirgendwo POI´s direkt für Becker - Geräte gefunden. Deshalb habe ich mir auf der Seite von Archie einfach mal die Daten von einem Mediongerät auf meine Navi SD - Karte gezogen, natürlich ohne Erfolg.

Kann ich die Daten eines anderen Navi - Herstellers verwenden ? Meine Software ist von Navigon, Navteq B.1.0
Diese Software wird doch sicher auch von anderen Herstellern genutzt, oder ?

Oder bin ich nur zu blöd zum Einrichten ?

Ehemaliges Mitglied

#2 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 18. Feb 2008, 00:44

moin Frigo,

schau mal im Becker Forum bei Pocketnavigation rein, vielleicht kann man Dir da deine Frage beantworten.

ami

Benutzeravatar
gwaihir
Member
Beiträge: 356
Registriert: 31. Jul 2006, 20:37
Wohnort: Rheinhessen

#3 Beitrag von gwaihir » 18. Feb 2008, 03:46

Hi Frigo,

das Problem bei Navigon-Software ist, dass ab Version 5.x es nicht mehr möglich ist, so einfach POI einzubinden, wie das früher der Fall war, da sie die Schnittstelle nicht mehr offen gelegt haben.
Ich habe mir aus dem Grund für 30€ bei Pocketnavigation den POI-Warner geholt, damit geht es problemlos.
Allerdings weiss ich nicht, ob es schon nen POI-Warner für Becker Navi-Ssteme gibt.

Gruss,
Gwaihir
:)

PS: Im Forum der *** unzulässig ***, läuft zur Zeit auch ein Thread über Becker Navi und POIs.

frigo

#4 Beitrag von frigo » 18. Feb 2008, 07:43

Hallo ami und gwaihir,

es gibt ein Becker - Forum ? Aha, wieder was gelernt. Also werde ich mal wühlen. Vielen Dank für die Tipps !

Ehemaliges Mitglied

#5 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 18. Feb 2008, 19:02

moin Frigo,

ich hoffe ja, dass ich wenigstens eine Rückmeldung bekomme ob Dir das Becker Forum geholfen hat.

Im Moment baue ich gerade eine komplette Etage für meinen Sohn um, ist schlimmer wie ein Neubau, alles von 1938 raus und neueste Technik rein. Nur die Wände bleiben stehen, und die werden auch noch aufgeschlitzt auf " Deubel komm raus ".
Von den paar € wollen wir erst garnicht reden. Seit 12.07 hat Praktiker aber gute Angebote und plötzlich habe ich die goldene Kundenkarte.

Das heisst, erst im April werde ich wieder unser Womo bewegen können. Sohnemann hat bis dahin vorlesungsfreie Zeit und ist mit eingeplant für seine 75 qm in 2 Etagen.
Deswegen bin ich auch seit dieser Woche erst immer spät im I-Net.

ami

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Nixus » 18. Feb 2008, 20:01

Hi Sönke,
ich habe mal bei den Navifriends rein geschaut und dort ein paar Tipps zu deinem Problem gefunden. Ich weiß natürlich nicht, welches Becker Du besitzt, aber ich glaube, dass Du HIER das richtige finden könntest.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

frigo

#7 Beitrag von frigo » 19. Feb 2008, 07:36

(at ) ami: vielen Dank, aber im Moment habe ich zwar auf der Arbeit Zeit hier was reinzuschreiben, privat aber leider weniger. Das Thema werde ich aber so bald wie möglich angehen.

(at ) nixus: ebenfalls vielen Dank für die Hilfe, ich versuche mal mein Glück.

hezuelro
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 11. Sep 2007, 18:13
Wohnort: Wegberg

#8 Beitrag von hezuelro » 25. Feb 2008, 18:13

Bei meinem Becker Traffic Assist Highspeed 7988 habe ich POIs wie Womostellplätze + Blitz.. etc so eingefügt: ich habe mir zunächst den POI Warner (http://www.navigating.de/) für 30,- € geleistet. Dieses Prog hat für mich den riesigen Vorteil, dass man die Pois auf dem Navi sieht und er auch akustisch warnt (auch bei Bl......), auch wenn die nervende Navistimme abgestellt ist. Außerdem kann man eine Umkreissuche durchführen, d.h. du kannst deine Stellplätze einstellbar im Umkreis von glaub ich 5KM, 20 Km und 50 Km suchen und er zeigt sie der Entfernung nach geordnet und du klickst bloss noch auf den Stellplatz und das Navi führt dich dahin. Bei meiner letzten Frankreichreise ungemein praktisch. Womo Stellplätze findest du bei http://womo-sp.de.ms/ oder bei http://www.gpspassion.com/forumsen/topi ... IC_ID=6303.
Die dateien müssen die Endung*.acs haben und in das Poi Verzeichnis des Poi Warners auf deinem Navi kopiert werden. Anschließend nicht vergessen, diese im POI Warner zu aktivieren. Gibt auf der navigating.de ein Superanleitung für den POI Warner.
Ich hoffe, ich habe dir ein bißchen geholfen
Viele Grüße
Henning

Benutzeravatar
gwaihir
Member
Beiträge: 356
Registriert: 31. Jul 2006, 20:37
Wohnort: Rheinhessen

#9 Beitrag von gwaihir » 25. Feb 2008, 19:27

hezuelro hat geschrieben:Die dateien müssen die Endung*.acs haben und in das Poi Verzeichnis des Poi Warners auf deinem Navi kopiert werden.
[schlaumeier-modus] falsch. die dateien müssen die Endung .asc haben [/schlaumeiermodus]
Ich behalte Tipp-Fehler normalerweise für mich, aber der hier ist spielentscheidend, sonst treibst du jemanden in den Wahnsinn.

Gruss,
Gwaihir
:)

frigo

#10 Beitrag von frigo » 26. Feb 2008, 07:40

Hallo Henning und Gwaihir,

vielen Dank für die Tipps. Leider bin ich aus Zeitmangel immer noch nicht dazu gekommen, aber wie sagt man: aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Sobald ich entsprechende Erfahrungen im Einrichten der POI´s gemacht habe, melde ich mich mal wieder.

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Nixus » 26. Feb 2008, 14:11

Hi Sönke,
schau doch mal HIER nach und rufe dir mal die .pdf Datei unten auf. In dem Datenblatt stehen einige interessante Info´s. Becker Navi´s sind auf jeden Fall auch in der Kompatibilitätsliste.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

frigo

#12 Beitrag von frigo » 26. Feb 2008, 14:37

jo, super, sogar genau mein Gerät ! Vielen Dank dafür !

hezuelro
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 11. Sep 2007, 18:13
Wohnort: Wegberg

#13 Beitrag von hezuelro » 26. Feb 2008, 19:14

Zitat gwaihir:
falsch. die dateien müssen die Endung .asc haben

Da hast du absolut recht. Sorry Tippfehler.

Gruß
Henning

Antworten