Stellplätze für Europa

Navigationsgeräte, Software, POI
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Remmi
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 5. Apr 2008, 01:27
Wohnort: Bei Venlo
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Remmi » 11. Jun 2008, 20:58

camperlady hat geschrieben: Nicht umsonst werden die Daten beim Bordatlas immer wieder von den Stellplatzkorrespondenten überprüft. (ich für Österreich).
Nun kann ich die Reaktion verstehen!
Aber Vielfalt bereichert unsere Welt und jeder kann selbst entscheiden wie und wo er sucht.

Ach ja, heute einen neuen Stellplatz entdeckt.
Bei mir morgen schon international online, UND IM BORDATLAS?

Benutzeravatar
camperlady
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Jul 2006, 23:43
Wohnort: Wels Oberösterreich

#17 Beitrag von camperlady » 11. Jun 2008, 23:01

Bei mir morgen schon international online, UND IM BORDATLAS?
...........und bei mir jeder NEUE sofort auf www.camperaustria.at Stellplätze oder www.camper-55plus.info. Ebenfalls Stellplätze
Allerdings nur für Österreich aber diese 100% tig.
Ingrid aus Österreich

Bild

........Neu, mein Gästebuch ist aktiv

Benutzeravatar
Remmi
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 5. Apr 2008, 01:27
Wohnort: Bei Venlo
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Remmi » 16. Jun 2008, 23:01

Gebt mir mal Info, ob bei euch die Google Map auch oft nicht angezeigt wird.
Ich habe oft Probleme damit. :dankesch:

viele Grüsse
Schau nicht zurück, denn das Leben ist zu kurz dafür.

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Bunker » 17. Jun 2008, 06:29

Moin Remmi,

bis jetzt einwandfrei! :lol:
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Benutzeravatar
Remmi
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 5. Apr 2008, 01:27
Wohnort: Bei Venlo
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Remmi » 26. Jun 2008, 21:02

Neu auf meiner Homepage!!
Download für Navi Geräte
Schau nicht zurück, denn das Leben ist zu kurz dafür.

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Bunker » 27. Jun 2008, 06:39

Moin Remmi,

hast Du die Google-Funktion "kaltgestellt"? Bei mir wird sie nicht mehr angezeigt, auch nicht im Menü... :sad:
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Benutzeravatar
Remmi
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 5. Apr 2008, 01:27
Wohnort: Bei Venlo
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Remmi » 27. Jun 2008, 21:55

Hallo Hartmut,
beschreib mal das Problem genauer.
Leider bekomme nur wenig Rückmeldungen was geht und was nicht.
Prüfe die Seiten ständig und kann bisher kein Problem feststellen.
Leider ist das aber immer so eine Sache da Microsoft oft auf die lokalen Daten zugreift und so kein Fehler auf den Serverdaten anzeigt.
Vielleicht können wie uns zum Gedankenaustausch anfang August mal in SH treffen. Sind von 6.8-14.8 in der alten Heimat. Am Kanal oder an der See?
Schau nicht zurück, denn das Leben ist zu kurz dafür.

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3196
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#23 Beitrag von marie » 28. Jun 2008, 09:21

Hallo, bei mir geht alles. :lol:
Nur finde ich leider keine Plätze in Polen :cry:
Schönes Wochenende!
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Oricos
Member
Beiträge: 437
Registriert: 15. Nov 2007, 19:28

#24 Beitrag von Oricos » 28. Jun 2008, 18:21

Erstens: Remmi: Chapeau, und Danke für die Arbeit, die Du Dir machst.

(at ) Camperlady: Bezüglich Plätzen in Spanien: Nicht wie Du es darstellst ist die Situation in Spanien, sondern ganz das Gegenteil: Es werden immer mehr offizielle Stellplätze aufgemacht, wo wir ausdrücklich erwünscht sind.

Dann hat es die Mesa de Tráfico GT 54 gegeben, die die Verordnung der Obersten Verkehrsbehöirde zur Folge hatte, in der klargemacht wird, dass die Verbote wie in Vinarós vollkommen illegal sind. Wo andere Autos parken dürfen, dürfen wir das auch.
Ausserdem sind die Spanier sehr rührig, was Vorgehen gegen derartige Illegalitäten angeht.

Wenn ich allerdings sehe, was sich einige Deutsche und Österreicher unter Verhalten auf einem Stellplatz vorstellen, dann versehe ich jeden Polizisten, der die wegschickt. (Ausfahren der Markise, Stühle und Tische auf dem Trottoir, Aufstellen der Hubstützen etc)


Ich bin gerne bereit, im Rahmen meiner Möglichkeiten (zeitlich) mit Remmi zusammenzuarbeiten und seine Liste auf Aktualität zu überprüfen.

Auch gebe ich gern Anderen Auskunft.

Benutzeravatar
Remmi
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 5. Apr 2008, 01:27
Wohnort: Bei Venlo
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Remmi » 28. Jun 2008, 21:47

Prima Pirma Prima,

Wir alle (Wohnmobilisten) sollten mal darüber nachdenken was ein Stellplatz ist!!!

Eine Übernachtungsmöglichkeit für Wohnmobile und kein Campingplatz.

Sicherlich ist es schön mit Gleichgesinnten einen schönen Tag zu verbringen und sich zu erholen.

Das Campingverhalten mancher Wohnmobilisen mit Party bis um 4 Uhr und das Verhalten als wenn der Platz nur für diese da ist war sicherlich nicht der Sinn zur Erschaffung von Stellplätzen.

Wir haben ganz Europa bereist und haben nie Probleme bekommen ob im Norden oder im Süden.

Jedoch muss ich die Polizei und die Behörden Verständnis erbringen, wenn man erlebt wie andere Wohnmobilisten sich verhalten.

Ich danke Dir Oricos für Dein Angebot und nehme dieses gerne an.
Auf gute Zusammenarbeit und bis bald.
Schau nicht zurück, denn das Leben ist zu kurz dafür.

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Bunker » 29. Jun 2008, 10:20

Moin Remmi,
Eine Übernachtungsmöglichkeit für Wohnmobile und kein Campingplatz.
Das sehe ich ein wenig anders. Ein Wohnmobilstellplatz muß meines Erachtens ein wenig mehr bieten, als nur die Möglichkeit, dort zu übernachten.
Auf Campingplätzen sind Wohnmobilisten häufig nicht so gern gesehen, weil sie doch eine ziemliche Unruhe mitbringen, allein schon dadurch, dass sie meistens nicht lange bleiben, sondern nach ein - zwei Nächten wieder weiterziehen (rangieren etc.). Das ist ja der Sinn eines Reisemobils, oder sehe ich das falsch?
Das ich aber auch während dieser kurzen Zeit mein Mobil gerade stehen haben möchte, im Schatten unter der Markise sitzen möchte etc., ist doch wohl nicht zuviel verlangt, nicht wahr?
Also, wenn ich einen so genannten Wohnmobilstellplatz anfahre, der im Grunde nichts weiter ist, als ein Parkplatz, finde ich das nicht in Ordnung, das sollte man dann nicht Wohnmobilstellplatz nennen, sondern Parkplatz für Wohnmobile mit Übernachtungserlaubnis.
Von einem ausgewiesenen Wohnmobilstellplatz erwarte ich ein wenig mehr, als nur die Genehmigung, dort zu stehen, aber ansonsten ja nicht aufzufallen...
(VE, Strom etc. ist dabei nicht zwingend notwendig, das ist eine Frage des Preises...)
Aber die Ansprüche sind ja bekanntlich unterschiedlich, und das ist auch gut so.
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Benutzeravatar
Oricos
Member
Beiträge: 437
Registriert: 15. Nov 2007, 19:28

#27 Beitrag von Oricos » 29. Jun 2008, 11:12

Was Bunker anspricht, ist ein Definitionsproblem.

Manche Leute verstehen unter Stellplätzen einen abgemagerten Campingplatz und andere wiederum einen Platz, an dem ich für ca 48 Stunden stehen kann und mich von der bisherigen Fahrt erhole, die Umgebung anschaue, aber nicht an ebendiesem Platz selber urlaube.

In Spanien haben wir beide Kategorien, es gibt ausgewiesene Plätze, die der Strassenverkehrsordnung unterliegen (Ley de Tráfico) mit den oben angegebenen Beschränkungen des "Nichtcampens" sondern des "Übernachtens".

Diese Plätze sind alle kostenlos und meistens auf Anregung eines Vereins in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Rathäusern entstanden und sollten auch eifrig genutzt werden, damit sich die Investition auch lohnt.

Diese Plätze kann man mit Fug und Recht als "Parkplatz für Wohnmobile mit Übernachtungsmöglichkeit" bezeichnen.

Man sollte auch erwähnen, dass diese Plätze inzwischen oft Videoüberwacht sind, und regelmässig von den verschiedenen Polizeikörpern (Ortspolizei, Guardia Civil, Policía Nacional) angefahren und überwacht werden.

Dann gibt es Plätze in freier Trägerschaft, wie der in Albir des Freundes Patricio, wo man für die Nutzung des Platzes (Privatbesitz) und dessen Einrichtungen einen Obolus entrichtet. Dort kann ich selbstverständlich (je nach Platzordnung) auch Elemente des Campens aufstellen und länger als 48 Stunden bleiben. Dort wird die Sicherheit privat gewährleistet.

Das für die öffentlichen Stellplätze gesagte gilt auch für das Übernachten "an der Strasse": Selbst wenn dort Verbotsschilder stehen, kann ich dort bleiben. Diese Verbotsschilder sind fast alle illegal.

Einzig und allein ist es JEDEM Fahrzeug verboten, in Naturschutzgebieten über Nacht zu stehen (Die Regelung sagt vom Anbruch der Abenddämmerung bis zum Morgengrauen). Hier ist die Sicherheit oft nicht so gewährleistet, da die Polizei besonders in Küstenorten oft unterbesetzt ist und nicht wissen kann, wo überall Wohnmobile stehen. Daher suchen wir uns in unsicheren Gebieten die Gesellschaft anderer Mobile oder die Nähe der Polizeistationen.

Zu den Campingplätzen muss ich sagen, dass wir noch nie Probleme wegen kurzer Übernachtungsdauer gehabt haben, allerdings kann man im Hochsommer nicht so viel erwarten wie in der Nebensaison (die eh schöner ist). Das ist aber bei Hotels genauso. Die Sicherheit ist auf fast allen CPs dadurch gewährleistet, dass sie einen Sicherheitsdienst haben.

Wenn jemand die Vorschrift V74 haben möchte, um sie im Zweifelsfall dem Beamten vorzeigen zu können, schick ich sie gern als PDF.

Wir haben auch einen Begleitbrief verfasst, in dem wir die entsprechenden Passagen wiederholen und highlighten. PN genügt.

Ehemaliges Mitglied

#28 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 29. Jun 2008, 12:18

moin,moin,

wir sind mit unserem nicht gerade kleinem Womo seit 2001 immer wieder in Spanien und habe dort bisher noch nie Probleme gehabt.
Wie Oricos schon bemerkt ist für uns ein Stellplatz, ein Platz auf dem ich mich hinstellen kann für ein, zwei oder drei Tage, um die Umgebung und Land und Leute kennen zu lernen.
Manchmal kann man dort auch nur übernachten.
Wenn ich unbedingt Grillen will, muss ich mir etwas aussuchen, wo ich das darf oder nötigenfalls auf einen Campingplatz gehen.
Man kann nicht immer alles günstig haben und sich dann noch alles erlauben.

ami

Benutzeravatar
Remmi
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 5. Apr 2008, 01:27
Wohnort: Bei Venlo
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von Remmi » 3. Jul 2008, 22:26

Suche für meine Homepage Fotos von Stellplätzen.
Bitte nur per Mail senden und mit genauen GPS daten.
Das Format sollte 200*200 dpi sein
Schau nicht zurück, denn das Leben ist zu kurz dafür.

Benutzeravatar
Remmi
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 5. Apr 2008, 01:27
Wohnort: Bei Venlo
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von Remmi » 14. Jul 2008, 20:43

Nun ist es soweit.
Die ersten Foto-Stellplatz Seite ist online.
Habe hier einige Foto´s auf meine Google-Earth Seite gestellt.
Zur Zeit erst mal für Deutschland.
So kann jeder optisch sich den Stellplatz anschauen.
Alle Daten sind geprüft und es ist erst der Anfang.
(Fehler und Anpassungen sind in Arbeit)

Aber schon mal schauen und vielleicht hat ja jemand noch Foto´s von Stellplätzen die auch auf die Seite sollen.

Im Moment geht es im Norden los und ich arbeite mich weiter nach Süden.
Und hier geht es zur Darstellung:

http://www.motorhome-media.eu/Germany_f.html
Schau nicht zurück, denn das Leben ist zu kurz dafür.

Antworten