Vorsicht bei Navigon MN 7.x

Navigationsgeräte, Software, POI
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gwaihir
Member
Beiträge: 356
Registriert: 31. Jul 2006, 20:37
Wohnort: Rheinhessen

Vorsicht bei Navigon MN 7.x

#1 Beitrag von gwaihir » 29. Jun 2008, 10:07

Hi All,

zur Zeit bietet Navigon ein recht günstiges PDA Upgrade von MN6 auf MN7 an, welches auch auf den PNAs 2110, 2110max und 8110 installiert ist.
Nach Aussage von PNAV und den Machern vom POI Warner, hat Navigon die Schnittstellen dicht gemacht , so dass es nicht möglich ist, eigene POI aufzupielen.
Das wäre für unsereins ja fatal.

Ich hätte mir gestern ums Haar den 2110max bei Navigon bestellt, habe mich dann aber vorher im Forum von http://www.pocketnavigation.de schlau gemacht und es sein lassen.

Ich habe Navigon mal angeschrieben und gefragt, ob das mit den POI so bleiben soll, schliesslich verlieren sie mit der Philosophie bestimmt potentielle Kunden.

Gruss,
Gwaihir
:)

Ehemaliges Mitglied

#2 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 22. Jul 2008, 16:10

hi gwaihir,

das ist nicht nur bei Navigon so, auch beim Becker Trafic assist Z200 benutzen diese die Navigon software ,
EDIT by Administrator: bitte keine geschäftsschädigen Aussagen!

Daher musste diese Beitrag editiert werden.

Grüsse Godi

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Bunker » 29. Dez 2008, 07:03

Moin,

ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass ein Hersteller es unterbinden will, dass ein Benutzer eigene POIs aufspielt. Damit würde das ganze System seinen Sinn verlieren, denn das ist es doch, was wohl mindestens die Hälfte der Nutzer will (schätze ich).
Diese Hälfte wäre als potentielle Kunden verloren.
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Antworten