ACHTUNG Routenplaner, versteckte Kosten !

Navigationsgeräte, Software, POI
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Puwaggl
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 24. Mai 2007, 19:59
Wohnort: Münchner Osten

ACHTUNG Routenplaner, versteckte Kosten !

#1 Beitrag von Puwaggl » 25. Jan 2009, 18:57

Hallo alle miteinander,

beim sörfen habe ich verschiedene Routenplaner ausprobiert um zu vergleichen. Bin dann auf folgenden gestoßen

http://www.direkt-routenplaner.de/?w=14

nach der Anmeldung bekommt man eine bestätigungs E-Mail zugeschickt mit den allg.Geschäftsbedingungen, unter Punkt 7 dann der Hammer !!! 59,95 zu bezahlen ab Erhalt der allg. Geschäftsbedingungen per E-Mail ! Ich weiß gar nicht was mich da geritten hat, daß ich mich dort registriert habe, normalerweise bin ich sehr vorsichtig im Netz.
Wenn ich aber schon mal beim Schreiben bin, welche Routenplaner benutzt ihr denn so ?

MfG Puwaggl

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 25. Jan 2009, 19:28

Habe gerade mal auf die Seite geschaut :roll:
Mache sofort von deinem Widerspruchsrecht gebrauch. (Punkt 5.)
Aber mind duch Einschreiben MIT Rückschein.

Wir nutzen die Karte und ein Navi ;-)
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Puwaggl
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 24. Mai 2007, 19:59
Wohnort: Münchner Osten

#3 Beitrag von Puwaggl » 25. Jan 2009, 19:39

Habe schon einmal mit solchen versteckten Kosten Schwierigkeiten gehabt ( Sohnemann auf irgendeinem Downloadportal ) , laut Verbraucherschutz soll man einfach gar nicht Reagieren, die kommen dann mit Horrenden Zahlungssaufforderungen und Vollstreckungsbescheiden, irgendwann war dann Ruhe und wir haben nichts mehr von denen gehört. Steck jetzt in der Zwickmühle, dacht auch schon an mein Wiederrufsrecht.

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Bunker » 25. Jan 2009, 19:51

Moin,

das sind ja üble Methoden... :twisted:

Ich benutze eigentlich immer Google Maps, finde ich total handlich und ist umsonst (bis jetzt jedenfalls) :smile:
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#5 Beitrag von Akinom » 25. Jan 2009, 21:06

Hallo Puwaggl,

das gleiche ist meiner Kollegin auch passiert.Letzte Woche kam die Rechnung über besagten Betrag. Sie hat sofort schriftlich Einspruch eingelegt und das angebliche Abo gekündigt.

Leider kann ich weiter noch nicht berichten, da noch keine Reaktion kam.

Wir nutzen am PC www.map24.de
ansonsten unterwegs unser Navi von Pioneer.

Schönen Start in die neue Woche
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#6 Beitrag von maxima » 27. Jan 2009, 17:57

Das erinnert mich aber stark an meine Smilie-Geschichte. Hatte auch dummerweise meine Mailadresse angegeben und schwupps bekam ich eine Rechnung über 59.-- €. Widersprochen habe ich x-mal, hat aber nix geholfen. Am Ende wurde mit dem Rechtsanwalt gedroht und ich habe halt bezahlt. :evil: :evil: :evil:
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#7 Beitrag von oldpitter » 27. Jan 2009, 18:22

Wenn man der "Geprellte" ist, muss das Widerspruchsrecht SOFORT auch genutzt werden. Die Schlitzohren versuchen dann in "Bluff-Manier" zu fordern, lassen es aber niemals zum Prozess kommen, da sie keine Chance haben.
Nutze ich das Wiederspruchsrecht nicht, verliere ich jeden Prozess, weil Termin überschritten und kein Gericht prüft dann noch die "Rechtmäßigkeit" der Forderung. :cry:
Ist wie bei Zahlungsbefehl. ;-)
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Nixus » 27. Jan 2009, 18:39

Hallo Puwaggl,
wir benutzen gleich mehrere Routenplaner. Um den richtigen Campingplatz zu finden ist der ACSI-Campingplaner, der auch einen Routenplaner beinhaltet, sehr gut. Die 2009er Version ist gerade erschienen.
Um eine Fahrstrecke zu planen benutze ich den Routenplaner von promobil, ist allerdings die 2005/2006 Ausgabe. Unsere Reiseziele beschaue ich auch gerne schon mal mit Google-Earth. Sehr gut bei der Stellplatzsuche, da es bestimmte Tools für dieses Programm gibt.
Und einen weiteren Planer benutze ich um unsere Motorradtouren zu planen. Da greife ich auf den Motorrad-Tourenplaner 2009 zurück, der schon über 800 Strecken im Archiv hat und wenn gar nichts für uns dabei ist, errechnet das Programm, nach vorher festgelegten Kriterien, auch selbstständig eine Strecke, oder einen Rundkurs nach gewünschter Länge.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
zielfoto
Member
Beiträge: 202
Registriert: 30. Okt 2007, 06:47
Wohnort: Greifswald

Reiseplaner

#9 Beitrag von zielfoto » 25. Mär 2009, 14:11

Mit Karte und Kompaß allein sind kaum noch Toren zu planen. Ich hatte bislang auch den von promobil die Ausgabe 2005/2006 . Einen Neuen gibt's von promobil nicht mehr, aber dafür den

"Großen ADAC Reiseplaner 2008/2009" für 39 Euro.

Der Routenplaner ist recht aktuell, hat die meisten Stellplätze und Campingplätze im Programm sowie Tankstellen, Rasthöfe usw. usw.. Ist sehr empfehlenswert, bezahlbar, bei Internetanschluß werden sofort alle Engpässe angegeben, Ausweichrouten empfohlen, Spritkosten und Mautgebühren berechnet...! :daumen

Gute Fahrt wünscht
Manne
Weinsberg Imperiale auf Renault Master / 2 Fahrräder

reisetante
Junior Member
Beiträge: 36
Registriert: 17. Okt 2006, 20:58
Wohnort: Köln

#10 Beitrag von reisetante » 29. Mär 2009, 00:19

http://pcpraxis.de/index.php?option=com ... &Itemid=93

http://www.computerbetrug.de/abzocke-im-internet/

Bei PC Praxis und auf den Seiten der Verbraucherzentralen gibt es wohl auch einen Musterbrief.

Nur nicht einschüchtern lassen und NIE bezahlen! Wenn nur 10% der Leute bezahlen, hat sich das für die schon gelohnt.

Gruß
von

Maggie

Antworten