Medion P4420

Navigationsgeräte, Software, POI
Antworten
Nachricht
Autor
Ehemaliges Mitglied

Medion P4420

#1 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 27. Mär 2009, 13:19

Hallo Leute,
Zuletzt geändert von Ehemaliges Mitglied am 8. Jun 2010, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Nixus » 27. Mär 2009, 14:57

Moin Haui,
hast Du das Navi denn schon, oder ist es jetzt erst in die Auswahl gekommen? Wenn es schon in deinem Besitz sein sollte, kannst Du doch bestimmt mal einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben.
Danke schon mal im voraus. :!:
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
nasenbaer
Senior Member
Beiträge: 1034
Registriert: 29. Jul 2007, 21:54
Wohnort: Fürstentum Büdingen/Hessen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von nasenbaer » 27. Mär 2009, 15:56

moin,
eigentlich recht gut dieses Gerät, aber die Softwareversion 4.0 enthält meines Wissens Kartenmaterial vom Stand 1.2008.
Neues Kartenmaterial ist bei medion immer an eine neue Softwareversion gebunden, aktuell ist 4.7, bei Aldi Sued im Angebot.
Anfang des Monats habe ich mein medion mit dieser Software verkauft, das Gerät war recht gut, kennt aber keine POI`s, außer Aldi-Filialen, auch nicht nachrüstbar.
Deshalb habe ich mir das Falk F10 zugelegt..
Bester Preis momentan:
http://www.unserkleinerladen.de/scms_sh ... tur=idealo
Grüße von Reinhard und Maria
------------------------------------------------------------
Bild
Jetzt ohne Turbo, satte 71 PS,
schafft bergab die Höchstgeschwindigkeit (fast)
alt, laut, bezahlt

südeifel
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: 2. Dez 2008, 00:15
Wohnort: Eifel

#4 Beitrag von südeifel » 27. Mär 2009, 16:29

Hallo,

wir haben uns vor Weinachten bei Aldi das E4430, Software Medion Navigator 4.5A, für 179€ gekauft, weil auf meinen TOMTOM GO710 nur Dach drauf ist und mir die Europa-Softeware zu teuer war.

Benutze das TOMTOM im PKW und das Medion im Womo und sind seither damit durch Holland, Frankreich u. Spanien gefahren und finden es super.

Hat jeden Stellplatz/CP gefunden die wir suchten und man kann Koordinaten eingeben.

Gruß
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber
dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
(Dieter Hildebrand)

Ehemaliges Mitglied

#5 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 30. Mär 2009, 19:26

moin,
wenn man weiss wo und wie man die neueste Software und alle gewünschten Skins undn Poi´s herunterladen kann, ist das eigendlich die eierlegende Wollmilchsau.
bis neulich
ami

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#6 Beitrag von Dakota » 30. Mär 2009, 19:50

ami800 hat geschrieben:moin,
wenn man weiss wo und wie man die neueste Software und alle gewünschten Skins undn Poi´s herunterladen kann, ist das eigendlich die eierlegende Wollmilchsau.
@Axel:

na los ;-)

Lass uns doch nicht dumm sterben :cool:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Ehemaliges Mitglied

#7 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 1. Apr 2009, 19:29

liebe Heike, lieber Klaus,

Ich habe eigentlich alles unter dem Thread " Medion P 4425 ( mit aktiven Cradle ) beschrieben.
Alle Medion 44XX Nutzer ( mit EU Karten ) sollten sich dort mal einlesen und updaten.
Bei nunmehr 18463 km in EU bin ich zufrieden, kleine Problemchen gibt es immer, aber alle Leute die kein Gehirn haben und blindlings irgendwelchen Computern folgen, haben nicht gelesen, dass der Fahrzeugführer und die StvO zu allererst kommen.

Das sind dann Leute die behaupten.: " Das war schon immer so. Da könnte ja jeder kommen.Ja wo sind wir denn?. "

ami

Ehemaliges Mitglied

#8 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 1. Apr 2009, 20:32

hallo ami 800,

wirklich gute Infos. Weres nicht findet hier ist der <Link

http://www.campers-world.de/topic,1206, ... radle.html

tschaui haui ;-)

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#9 Beitrag von Dakota » 1. Apr 2009, 20:40

ami800 hat geschrieben:Das sind dann Leute die behaupten.: " Das war schon immer so. Da könnte ja jeder kommen.Ja wo sind wir denn?. "
...... der ist mal direkt aus dem Leben gegriffen, nicht jeder ist selbstkritisch -> wie wir wissen :cool:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten