war es blindes vertrauen auf das navi

Navigationsgeräte, Software, POI
Antworten
Nachricht
Autor
Nordlicht

war es blindes vertrauen auf das navi

#1 Beitrag von Nordlicht » 12. Nov 2009, 18:48

hi,
dienstag ist mir folgendes passiert: um dies richtig zu verstehen, möge bitte jeder der will in einer neuen registerkarte mal folgendes bei z.b. google maps suchen: nenndorf - rosengarten - rußweg.
dann mal auf sat. bild umschalten und zoomen.
also, wir waren im rosenhof, straße und der dahinterliegende parkplatz vollgestellt mit autos... als wir zum parkplatz gingen, versuchte gerade ein großer integrierter mit kennzeichen DO rückwärts wieder vom parkplatz am ende des rußwegs zurückzusetzen. an board war eine schwarzweis-rückfahrkamera und eine lockige, ältere dame, die ein wenig aussah wie angela lansbury nur mit brille wie puck die fliege.
ich hatte natürlich sofort den gedanken ihr bei der schwierigen aufgabe zu helfen, und stellte mich somit todesmutig hinter das geschoss.
mein wagen stand als 1. von links, wo jetzt auf den sat. bild die autos zu sehen sind. gegenüber stand eine armada anderer pkw, nur bedacht, ihr das extrem schwierige manöver zu vermasseln.
sie fuhr also zurück, setzte sich senkrecht zu meinem wagen, dann versuchte sie einzulenken, problem waren die bäume links, sie kam aber knapp vorbei und fuhr schnurstraks auf mich los, ich brüllte hier und da ein: "stopp" ... "einlenken" ... "noch ein meter", das problem war, die dame machte mit jeden mal kupplung kommen lassen ca. fast 150cm, dies zu berücksichtigen bei der einweisung, da kam ich schon ein wenig ins schwitzen..
ich wies sie dennoch so ein, dass sie den audi A8 der da stand, nur um ca. 20cm verfehlte :roll:
endlich hatte ich sie in richtung B75, sie sagte danke, und entschuldigte sich, weil sie meinte angst gehabt zu haben, den einen baum zu treffen.
ich sagte: .....
und ging zu meinem wagen, in der hoffnung, eine gute tat getan zu haben.
so stiegen frau und ich ein, und staunten nicht schlecht, als die dame sich widerum links auf den kleinen parkplatz festgefahren hatte...
(ohne sich dies auf google maps anzusehen kann man das nicht verstehen)
ich begreif das nicht, hat das navi an der stelle gesagt: nächste mögliche links??? sie war ja wohl von da gekommen, und hätte wissen müssen, jetzt kurz rechts.... dann komm ich aus den kleinen sch... weg raus....
was sagen navis zu dem rußweg... für mobile geeignet? sind ja keine brücken etc. wird sowas, wie schwierigkeiten mit dem wenden da auch erfasst?

Antworten