Kostenlose Karten für GARMIN Navigationsgeräte

Navigationsgeräte, Software, POI
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Kostenlose Karten für GARMIN Navigationsgeräte

#1 Beitrag von Dakota » 8. Apr 2010, 19:04

Moin,

kostenfreie Navigationssoftware für Garmin Navi findet man zum Beispiel hier:


Garmin Landkarten 1

Garmin Landkarten 2

Garmin Landkarten 3

Angeboten werden Spezialkarten, Landkarten (Weltweit, gebündelt und Länderbezogen), Seekarten. Höhenlinien, routingfähige Topo, "echte" Fußgänger & Bikerkarten..... einfach mal stöbern :wink:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
zielfoto
Member
Beiträge: 202
Registriert: 30. Okt 2007, 06:47
Wohnort: Greifswald

Re: Kostenlose Karten für GARMIN Navigationsgeräte

#2 Beitrag von zielfoto » 15. Apr 2010, 19:38

Dakota hat geschrieben:Moin,

kostenfreie Navigationssoftware für Garmin Navi findet man zum Beispiel hier:


Garmin Landkarten 1

Garmin Landkarten 2

Garmin Landkarten 3

Angeboten werden Spezialkarten, Landkarten (Weltweit, gebündelt und Länderbezogen), Seekarten. Höhenlinien, routingfähige Topo, "echte" Fußgänger & Bikerkarten..... einfach mal stöbern :wink:
Hallo Dakota,
als Garmin-Besitzer habe ich mal die Seite aufgerufen, auf Deutschland geklickt und dann öffnen sich reihenweise Angaben über Längen und Breiten. Ja, aber, was steckt denn nun dahinter? Wie funktioniert das? Stecken da nicht Kosten dahinter? :;jwl.ub :?: :?:

Manfred gestattet sich die Fragen.
Weinsberg Imperiale auf Renault Master / 2 Fahrräder

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#3 Beitrag von Dakota » 15. Apr 2010, 20:59

Moin Manfred,

alle Download-Seiten habe ich nicht getestet. :oops:

Meist ist bei dem Download eine Beschreibung dabei... hast du mal eine korrekte Angabe?


PS. Aufgefallen ist mir das manche Dateien gar nicht mehr zur Verfügung stehen, aber damit muss man wohl leben.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
zielfoto
Member
Beiträge: 202
Registriert: 30. Okt 2007, 06:47
Wohnort: Greifswald

#4 Beitrag von zielfoto » 15. Apr 2010, 21:19

Dakota hat geschrieben:Moin Manfred,

alle Download-Seiten habe ich nicht getestet. :oops:

Meist ist bei dem Download eine Beschreibung dabei... hast du mal eine korrekte Angabe?


PS. Aufgefallen ist mir das manche Dateien gar nicht mehr zur Verfügung stehen, aber damit muss man wohl leben.
Guten Abend lieber Dakota,
danke für Deine Info. Ich sehemir das morgen noch mal an.
Gute Nacht
Manfred
Weinsberg Imperiale auf Renault Master / 2 Fahrräder

Benutzeravatar
Abrax
Junior Member
Beiträge: 37
Registriert: 9. Okt 2009, 17:47
Kontaktdaten:

Wir empfehlen OSM ...

#5 Beitrag von Abrax » 15. Apr 2010, 23:39

Moin,

wir verwenden für unser GPSmap60CSX seit einiger Zeit nur noch die OSM Karten. Herunterladbar unter:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Computerteddy

Wenn Du im Gerät 800 MB Speicher frei hast, lade Europa herunter ( http://openstreetmap.teddynetz.de/lates ... upp.img.gz ). Das ist gleich fertig fürs Gerät

Auf o.g. Seite kannst Du verschiedene Kartendaten für Dein GPS-Gerät herunterladen wenn Du kein MapSource zur Verfügung hast.

Der Vorteil des OSM-Projektes ist der, Du kannst selbst etwas zur Qualität beitragen. Erst Ostern haben wir an der Ostsee einige Wege zugefügt.

Wenn Du zum OSM-Projekt noch Fragen hast, melde Dich.

Viele Grüße

Andreas und Mandy
Mir Sachsn sin drei mal H.
Helle, Heeflich un Heemdücksch

Antworten