Wer benutzt Google-Earth zur Reiseplanung und Navigation

Navigationsgeräte, Software, POI
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fliegenpups
Member
Beiträge: 459
Registriert: 24. Okt 2006, 12:47

#16 Beitrag von Fliegenpups » 22. Jun 2010, 18:01

Moin Peter,

auch ich kann nur sagen Super Idee und bedanke mich schon jetzt für Deine Mühe. Dass Du Geduld hast, hab ich im "Foto Thread" schon bewundern dürfen.

LG
Henning

Benutzeravatar
Bea
Member
Beiträge: 254
Registriert: 16. Jun 2009, 15:14
Wohnort: Baden-Württemberg

#17 Beitrag von Bea » 22. Jun 2010, 18:14

Hallo Peter,

wir wären auch daran interessiert - vor allem wenn es offline geht.

Vielen Dank für deine Mühe.
Liebe Grüße aus dem wilden Süden

Bea

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum

Ford Transit 2,2 l TDCi, Chausson Flash 14

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#18 Beitrag von Akinom » 22. Jun 2010, 18:15

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Mühe.

Ich werde, sobald die Zeit es erlaubt in das Thema einsteigen und so hoffentlich noch vor unserer nächsten Fahrt in den Genuss kommen. :wink:
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
Womonaut
Member
Beiträge: 273
Registriert: 5. Dez 2009, 18:42
Wohnort: Berlin

#19 Beitrag von Womonaut » 24. Jun 2010, 20:52

Hi Peter,

ja, ich nutze GE, aber sicher extrem umständlich...

Zur Zeit bereite ich unsere Sommer Tour Normandie / Bretagne damit vor, d.h. ich schaue mir die SP mit GE an und kopiere den Snapshot in eine Worddatei, die ich dann ausdrucken oder am Netbook später aufrufen kann...

Jaja...umständlich, aber gegenwärtig weiß ich es nicht besser...

Gruß
David
....allen Ballast verkloppen und dann nur noch Womo-Reisen? Ein verführerischer Gedanke...

Benutzeravatar
Abrax
Junior Member
Beiträge: 37
Registriert: 9. Okt 2009, 17:47
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Abrax » 26. Jun 2010, 14:08

Womonaut hat geschrieben:....... ich schaue mir die SP mit GE an und kopiere den Snapshot in eine Worddatei, die ich dann ausdrucken oder am Netbook .....
Bild

Mensch Peter, hier müssen wir was machen. Soll ich Dir bei einer Offline-GE-Nutzungs-Anleitung o.ä. helfen ?
Damit die "Fern-Touristen" mehr Geld für Rotwein als für Telekommunikation ausgeben !

Viele Grüße

Andreas

P.S. Ich vermute mal, Ihr nutzt alle Windows ?
Oder gibts hier auch jemanden, der auf seinem Netbook noch Linux (das waren die ersten Netbooks) bzw. Ubuntu (das sind die Neuesten) hat ???
Mir Sachsn sin drei mal H.
Helle, Heeflich un Heemdücksch

Benutzeravatar
stk
Member
Beiträge: 266
Registriert: 7. Jul 2009, 16:58
Wohnort: Erde - Europa - Deutschland - Bayern - Franken - Thalmässing

#21 Beitrag von stk » 26. Jun 2010, 15:08

Moin,

Netbook? Mac OS X latürnich! Auf Lenovo s10 :-)

Aber egal - ich werde mir das hier gerne anschauen. Und wenn's um windowsspezifische Programme geht, kann ich ja mal schauen ob mir ein passendes OS X Pendant dazu einfällt.

Gruß Stefan
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, exakt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

Benutzeravatar
Abrax
Junior Member
Beiträge: 37
Registriert: 9. Okt 2009, 17:47
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Abrax » 26. Jun 2010, 15:52

stk hat geschrieben:.... Netbook? Mac OS X latürnich! Auf Lenovo s10 :-) .......
:daumen
Mir Sachsn sin drei mal H.
Helle, Heeflich un Heemdücksch

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Nixus » 28. Jun 2010, 17:08

Abrax hat geschrieben:Soll ich Dir bei einer Offline-GE-Nutzungs-Anleitung o.ä. helfen ?
Hallo Andreas,
ein weiß Dein Engagement zu schätzen, aber ich habe mein komplettes Konzept fertig, da bringt es mir jetzt nichts, dass alles wieder umzuschmeißen und neu zugestalten. Vielleicht kann man ja ein anderes Mal schon im Vorfeld etwas gemeinsames aufbauen.

Aber wenn Du gerne mal eine Anleitung, oder einen Workshop machen willst, dann gibt es doch bestimmt noch viele weitere Möglichkeiten, kleine Workshops auszugestalten. Vielleicht fällt Dir da selbst ja etwas ein, was Du dann ausarbeiten und an unsere Mitglieder weiter geben kannst. Das wäre doch bestimmt auch eine Sache, die man mal in Angriff nehmen könnte.
Wenn es etwas aus Google Earth sein soll, würde ich eine Bedienungsanleitung in praktischer Form vorschlagen.
Google Earth kann, das weiß Du bestimmt selbst, schließlich noch viel mehr, als nur Landschaftsbilder zeigen. Allein schon einmal die Grundeinstellungen zu optimieren wäre ein Beitrag wert. Desweiteren kann man eigene Fotos für die Öffentlichkeit einfügen und mit diesen Fotos an Fotowettbewerben teilnehmen.
Man kann aber auch Entfernungen messen und Rundflüge zu den internationalen Sehenswürdigleiten starten. Und apropos Flüge, es gibt ja auch die Möglichkeit für die Sternengucker, dass man mit Google Earth auf den Kosmos umschaltet und sich die entferntesten Sternenformationen anschaut. Gleiches gilt für die Taucher und Wasserbegeisterten, die mit Google-Earth in die Tiefsee abtauchen können.
Wie Du siehs gibt es noch einiges, was man sich zum Thema machen kann, um einen kleinen Workshop zu gestalten.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

g.golly
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: 11. Aug 2009, 08:29
Wohnort: ludwigshafen

#24 Beitrag von g.golly » 23. Aug 2010, 10:11

Ich nutze GE gerne zum Planen von Routen und Alternativ-Routen. Einfaches Verschieben der angebotenen Strecke mit der Maus finde ich wunderbar.
Leider geht das nicht im mobilen GE. Oder doch - und ich weiß es nur noch nicht? Ich nutze HTC HD2. Da "tut´s nicht gehen".
Aber mein Navigon bietet mir immerhin automatisch bis zu drei Routen zum Vergleich in der Kartendarstellung.
Mit Camper's Gruß,

G. Golly

Mein Statement stellt meine - nur meine - Meinung dar. Sie erhebt weder Allgemeingültigkeits-, noch Richtigkeitsanspruch! Und: Sie muss nicht gelesen werden.

yogi
Junior Member
Beiträge: 32
Registriert: 20. Aug 2006, 16:19
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von yogi » 23. Aug 2010, 19:15

Ich brauche GE nicht. Meine Routen plane ich mit MS Autoroute, das ich dann auf dem Netbook auch gleich als Navi im Womo benutze.

Gruss
yogi
Solange ich reise, habe ich keine Zeit um alt zu werden!

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Nixus » 23. Aug 2010, 19:33

yogi hat geschrieben:Ich brauche GE nicht. Meine Routen plane ich mit MS Autoroute,.........
Ich glaube, dass jetzt ein kleines Missverständnis aufgetreten ist.
Es geht in diesem Thread nicht um die Navigation mit GE, sondern darum, dass man sich die Wege, Stellplätze und andere Sehenswürdigkeiten anschauen kann,
ohne im Ausland einen teuren Internetzugang benutzen zu müssen.
Zur Navigation stehen uns eine Menge anderer und vor allem leistungsfähigere Programme zur Verfügung, die so etwas weit besser können als Google Earth.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Antworten