POI-Warner 4 für Navigon Navigationsgeräte

Navigationsgeräte, Software, POI
Antworten
Nachricht
Autor
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

POI-Warner 4 für Navigon Navigationsgeräte

#1 Beitrag von Nixus » 3. Jul 2010, 13:30

Hallo Navigon-Pfadfinder,

ich möchte an dieser Stelle kurz darauf hinweisen, dass der POI-Warner 4 für Navigon-Geräte zuhaben ist.
Der neue Warner bietet nun auch die Möglichkeit die POI´s auf der Karte anzuzeigen und beinhaltet für einen Preis von 14,90€ ein 12 monatigen Blitzer-Update-Service.
Wen der POI-Warner interessiert, der kann HIER KLICKEN
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Nixus » 7. Jul 2010, 06:54

Ich habe den POI-Warner 4 für Navigon Navigationsgeräte nun getestet und möchte die interessierten Benutzer dieser Geräte über meine Erfahrungen informieren.
Das gesamte Programm wurde überarbeitet und läst sich nun bequem vom PC mit Daten versorgen. Die Benutzeroberfläche hat sich geändert und man kann die Einstellungen am Navi jetzt über ausreichend große Tasten steuern und bedienen. Die Warnungen werden in bekannter Weise während der Annäherung an einen Punkt, gut sichtbar auf dem Display angezeigt.

POI Kategorien werden ausreichend zur Verfügung gestellt und beschränken sich nicht nur auf die Radarwarnungen, sondern auf die verschiedensten Bereiche, wie z.B. Werkstätten, Einkaufen, Gefahrenstellen, Sehenswürdigkeiten, Geschwindigkeitskontrollen und Camping/Stellplätze. Alle Daten können durch Knopfdruck vom Server aufs Navi geladen werden. Außerdem lassen sich bei Bedarf auch eigene POI´s manuell von Hand anlegen.

Was allerdings nicht eindeutig aus dem Werbetext des Anbieters "Navigating" hervor geht ist die Tatsache, dass die POI-Anzeige in der Karte erst ab der Navigon Systemsoftware-Version 7.6 funktioniert. Also am besten vor der Bestellung erst einmal in die System-Information schauen und falls die Software unterhalb der Version 7.6 liegt, rate ich dringend auf eine Bestellung zu verzichten, da die POI´s nicht in der Straßenkarte des Navi´s angezeigt werden. Es wird zwar eine Warnung ausgegeben, aber der Standort des POI´s wird nicht definiert angezeigt, kann also nur erraten werden.

Wer hingegen ein Navigon Gerät mit einer Softwareversion 7.6 oder höher sein Eigen nennt, dem kann man den POI-Warner 4 wohl als interessantes und innovatives Zubehör empfehlen und mit einem Preis von 14,90 € ist es auch nicht einmal zu teuer.

Man kann seine benutzte Softwareversion ganz einfach am PC, über das Navigon eigene Programm "NAVIGON Fresh", in der Rubrik "Mein System" abfragen.

Also Augen auf bei der Bestellung. :idea: :wink:
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7660
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#3 Beitrag von Dakota » 7. Jul 2010, 22:22

POI-Anzeige in der Karte erst ab der Navigon Systemsoftware-Version 7.6
Aus dem Grund habe ich auch noch nicht zugeschlagen. Bei der Truck-Software ist im MOM die Version 7.5.7 die letzte aktuelle. Ich warte auf die 7.6, die für die normale Systemsoftware ja schon verfügbar sein soll....

Ein wichtiger Hinweis, Danke hierfür @Nixus !
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten