Garmin Streetpilot

Navigationsgeräte, Software, POI
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Berty
Member
Beiträge: 138
Registriert: 22. Nov 2010, 19:01
Wohnort: Wien

Super-Navi Garmin

#1 Beitrag von Berty » 10. Dez 2010, 13:39

Liebe Freunde,

Bis vor wenigen Wochen habe ich 4 Jahre lang ein Garmin Streetpilot C 550, damaliger Verkaufspreis etwa € 500.- benützt, oder besser: es hat mich für seine Eskapaden benützt; dazu habe ich noch ein "Livetime"-Update um € 120.- erworben.... Von "Verführungen" in die finsterste Tundra möchte ich gar nicht reden, dies meist kurz Vor Erreichen des Ziels, aber die Umwege, einfaches Verweigern mitten in heiklen Verkehrssituationen (offenbar wegen plötzlich fehlenden Satelliten!?) mit dem schlichten Hinweis: "Berechnungsfehler" oder die vielen Tode, die wir gestorben wären, hätten wir alle seine Anweisungen befolgt (z.B. beim Verlassen der Autobahn:" Nehmen Sie in 250 m die EINfahrt Nr....." haben mich veranlasst, das Navi zu wechseln: Ich besitze nunmehr ein Pearl/Navgear Streetmate RS-50-3D Camper-Edition". Mal sehen, ob es wirklich ein "Street-MATE" ist, oder nur ein anderes "Verarschungsgerät"....!?

Jedenfalls sind mir die Ideen zu weiteren Camper-Navi-Comics noch lange nicht ausgegangen, versichert Euch mit lieben Grüssen und herzlichem Dank für Euere Anerkennung

Berty
"Was wäre der Weg ohne ein immer neues Ziel?"
mit Bürstner City Car C 600 - Fiat Ducato 120 Multijet

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Langertriumph » 10. Dez 2010, 14:27

Ja diese lieben Technikspielereien. Wir haben auch schon so manche seltsame Tour mit dem Navi hinter uns. Es ist ja eigendlich ne schöne Sache, aber es kommt doch immer wieder zu Fehlplanungen, bzw. Umständliche Wegführungen. Wir haben als erstes Navi ein Pda von Medion benutzt und waren da ganz zufrieden mit. Jetzt haben wir ein Navigon für ca. 150 Teuronen, haben da Poi`s draufgeladen mit dem Stellplatzführer vom ADAC, eigendlich ganz ok, bis auf die gelegentlich auftretenden oben beschriebenen Probleme. Ich habe mir angewöhnt auch ab und zu mal wieder die Gute alte Autokarte zu benutzen. Der Vorteil ist auch das wir durch diese Escapaden des Navis schon viele schöne Strecken gefunden haben. :roll:
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Benutzeravatar
Berty
Member
Beiträge: 138
Registriert: 22. Nov 2010, 19:01
Wohnort: Wien

Tolle Navis...

#3 Beitrag von Berty » 13. Dez 2010, 15:17

Navi-Verarschung - "quod erat demonstrandum"

Viel Spass

BertyBild
"Was wäre der Weg ohne ein immer neues Ziel?"
mit Bürstner City Car C 600 - Fiat Ducato 120 Multijet

Benutzeravatar
Berty
Member
Beiträge: 138
Registriert: 22. Nov 2010, 19:01
Wohnort: Wien

Wichtig ist ein regelmäßiges Karten-Uprdate am Navi!

#4 Beitrag von Berty » 14. Dez 2010, 13:39

...andererseits, was nützt ein Karten-Update, wenn die Routenführung besch... ist!?Bild
meint Euer

Berty
"Was wäre der Weg ohne ein immer neues Ziel?"
mit Bürstner City Car C 600 - Fiat Ducato 120 Multijet

Benutzeravatar
Elleonore
Member
Beiträge: 378
Registriert: 1. Nov 2008, 12:42
Wohnort: Ostschweiz

#5 Beitrag von Elleonore » 14. Dez 2010, 17:02

Mein Nüvi 350 nehme ich schon lange nicht mehr, das brachte mir auch allerhand Ärger!!!

Seit 2 Jahren habe ich das Tom Tom 730 mit Googl, das heißt ich kann z.B. in einer Stadt einen Arzt mit Namen suchen, es werden verschiedene angezeigt, dann kommt noch die Lage Übersicht und die Telefon Nr. das ist schon ganz toll.
Ebenfalls habe ich alle Aldi und Lidl und Stellplätze von Reisemobil Bordatlas drauf!

Das Dumme ist nur, dass es manchmal im dümmsten Moment ausschaltet!
Gekauft habe ICH DAS, WEIL ES ZWEI Jahre GRATIS Update gab.
Das Googl Life muss man jedes Jahr extra verlängern, es kostet um die 60.- Euro

viel Freude mit Eueren neuen Navis
wünscht Elleonore

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#6 Beitrag von oldpitter » 14. Dez 2010, 17:40

Berty, deine Cartoons sind einfach spitze

und wie es sich gehört, ist einiges Wahres daran...... :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Ruhrpottrecke » 15. Dez 2010, 08:51

Ich besitze nunmehr ein Pearl/Navgear Streetmate RS-50-3D Camper-Edition".
also ich bin damit top zufrieden , habe mir vor 2 Jahren den Vorgänger besorgt und der brachte mich zielgenau nach Rab/Kroatien :kette1
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Benutzeravatar
Berty
Member
Beiträge: 138
Registriert: 22. Nov 2010, 19:01
Wohnort: Wien

Navi Problematik

#8 Beitrag von Berty » 15. Dez 2010, 19:34

Liebe Freunde,

Ich wollte Euch hier nur ein paar lustige, teilweise überzeichnete Comics zeigen und keinesfalls eine Navi-Diskussion lostreten!

Aufgrund meiner reichhaltigen Erfahrungen auf diesem Gebiet darf ich festhalten:
- Jeder Camper lobt "sein" Navi!
- Wenn man länger diskutiert, kommt heraus, dass alle Navis, ich betone ALLE!, ihre Macken haben und daher von mir mit dem Sammelbegriff "Verarschungsgeräte" (Ihr verzeiht hoffentlich den Ausdruck!) belegt werden.
- Jedesmal, wenn man das Navi aus lauter Ärger über die Klippen werfen möchte, zeigt es sich ganz plötzlich in dem einen oder anderen Fall doch ganz nützlich - bis zur nächsten "Verarsche"!; so ist das halt.

Deshalb lasst uns die ganze Angelegenheit mit Humor nehmen; ich reagiere meinen Frust über die Navis in meinen Comics ab - und, dass Ihr ein wenig Spass damit habt, hofft

Euer

Berty
"Was wäre der Weg ohne ein immer neues Ziel?"
mit Bürstner City Car C 600 - Fiat Ducato 120 Multijet

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Langertriumph » 15. Dez 2010, 21:45

Hallo Berti
Einfach Klasse deine Comics rse,r.pr
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Benutzeravatar
Berty
Member
Beiträge: 138
Registriert: 22. Nov 2010, 19:01
Wohnort: Wien

Danke!

#10 Beitrag von Berty » 16. Dez 2010, 17:20

Lieber Langertriumph!

Lieber Thomas, da ich Deine Rosi nicht kenne, wühlt mich (als ehemaliger BMW K 100 - Fahrer) im Augenblick nur (Gott sei Dank!) der Gedanke an Deine "Aspencade" auf!
:lol:

Herzlichen Dank an alle Freunde, die mir soo viel Lob gespendet haben!!!

Das spornt zu weiteren Taten an!

Liebe vorweihnachtliche Grüsse sendet

Berty
"Was wäre der Weg ohne ein immer neues Ziel?"
mit Bürstner City Car C 600 - Fiat Ducato 120 Multijet

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

Re: Danke!

#11 Beitrag von oldpitter » 16. Dez 2010, 18:38

Berty hat geschrieben:Das spornt zu weiteren Taten an!
au ja, au ja, fein
mach mal :P
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 823
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

#12 Beitrag von Scania144v8 » 8. Jan 2011, 11:02

Ja Navis sind nur gut wenn man sich Auskennt in Europa.
Ich habe mir 2003 ein Street Pilote 2720 von Garmin gekauft weil es das eizige war was Wasserdicht war.Kostenpunkt 1200.- Euron
Ich wolte es auf dem Motorrad nutzen und für LKW
ich habe bis heute 700000 km damit gefahren.und bin sehr zufrieden ich habe auch LIVE Abdate für die Karten TMC Traffic Pro
16000 Poi´s Routen usw. das 550 von garmin habe ich noch im Keller liegen
das hatte ich mal Angelika gekauf.taugt nicht.habe ihr das NÜvi 660 gekauf
das ist schon besser die neuen von garmin sind auch gut.alle was so auf dem Markt ist nutzt die selben Karten von Navtec .
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

Benutzeravatar
zielfoto
Member
Beiträge: 202
Registriert: 30. Okt 2007, 06:47
Wohnort: Greifswald

Jeder Camper lobt "sein" Navi!

#13 Beitrag von zielfoto » 13. Jan 2011, 08:30

Hallo F(V)ans,
- Jeder Camper lobt "sein" Navi!
Stimmt! Ich lobe mein Garmin 3790. Sieht aus wie ein iPhone. Schade, dass ich damit nicht telefonieren kann. Aber sonst, ist es klasse.:idea:
Gruß Manne
Weinsberg Imperiale auf Renault Master / 2 Fahrräder

Antworten