Externes Ladegerät für TomTom Navis

Navigationsgeräte, Software, POI
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
fr33rid3r
Member
Beiträge: 199
Registriert: 16. Sep 2011, 13:08
Kontaktdaten:

Externes Ladegerät für TomTom Navis

#1 Beitrag von fr33rid3r » 30. Dez 2011, 00:52

Hallo Wohnmobilisten,

in einem anderen Forum bin ich auf ein externes Ladegerät für TomTom Navis aufmerksam geworden. Ich finde die Idee gar nicht schlecht und möchte sie Euch daher hier auch kurz nennen. Damit könnte man z.B. auf Wanderungen oder bei Touren zu Fuß durch Städte das Navi puffern, wenn der interne Akku leer ist.

Das Teil gibt es günstig z.B. dort:
http://www.amazon.de/gp/product/B001JD9 ... B001JD9A7G

So wie das auf dem Bild aussieht, ist der Stecker ein Mini-USB, der dann auch für alle anderen Geräte mit Mini-USB verwendet werden könnte!!!

Grüsse aus Holland Süd (HS)
der addi
Schaut doch mal vorbei:
www.kletterkirche.de - Kletterkirche MG - Klettern in einer echten Kirche !
Der ersten und einzigen Kirche Deutschlands, in der geklettert werden darf!

Benutzeravatar
fr33rid3r
Member
Beiträge: 199
Registriert: 16. Sep 2011, 13:08
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von fr33rid3r » 30. Dez 2011, 11:54

Und ich muss mich nochmal melden ;)

Wieder in dem anderen Forum habe ich erfahren, dass das schon einige Womo-Fahrer nutzen. Entweder gekauft oder selbst gebastelt (ist allerdings teurer).

Ich habe aber auch noch einen anderen Tipp bekommen, den man gut nutzen kann! Ihr könnt einen Laderegler mit USB-Anschluß an Eurem Fahrrad anbringen, so dass direkt vom Dynamo erzeugter Strom für das Navi genutzt werden kann. Schaut selbst mal:

Fahrrad Laderegler (LINK)
Bild

Grüsse
der addi
Schaut doch mal vorbei:
www.kletterkirche.de - Kletterkirche MG - Klettern in einer echten Kirche !
Der ersten und einzigen Kirche Deutschlands, in der geklettert werden darf!

Antworten