HILFE !!!!!

Navigationsgeräte, Software, POI
Antworten
Nachricht
Autor
Frankia

HILFE !!!!!

#1 Beitrag von Frankia » 9. Aug 2013, 00:10

Hallo Computerfreaks,
brauche mal Eure Hilfe.
Habe vor Tagen den Google-Routenplaner benutzt und festgestellt, dass er meinen Standort mit dem Ort "SELM" festlegt. Dieser Ort im südlichen Münsterland liegt ja völlig aus meiner Richtung !!
Wie geht hier "Google" eigentlich vor ?? Stellt er meine IP-Adresse fest und somit auch meinen Standort ?? Wenn ja, dann liegt "Google" in meinem Fall ja völlig falsch daneben.
Wer kann mir hier Auskunft geben ??
Gruß
Frankia

rjlehrbach
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 1. Aug 2013, 07:09
Wohnort: Mainz

#2 Beitrag von rjlehrbach » 9. Aug 2013, 07:10

Wer das wüsste könnte bei der NSA anfangen. Google liest und schreibt so viel von unserem Surf-Verhalten mit das sie mit irgendeinem Logarithmus angenommen haben das dies dein Heimatgebiet ist.

Du kannst es ja einfach einstellen indem du links im Text bei Google maps

"Nicht Ihr aktueller Standort? Korrigieren ▼ " es korrigierst und Google somit deine Heimat selbst angibst... (und wieder wissen sie was mehr von dir :-) )

Gruß Ralf

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#3 Beitrag von ydna » 9. Aug 2013, 13:05

Könnte es sein, dass Dein Internetanbieter Dich in Selm aus seimen Intranet entlässt und Du hast das mal bestätigt (aus Versehen)?



Du kannst aber Deinen aktuellen Standort korrigieren. Maps fragt Dich eigendlich bei jedem Aufruf danach.

Antworten