SP App "Mobil Life Plus" (Mobil Life+) Android

Navigationsgeräte, Software, POI
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ulli-et-Tom
Member
Beiträge: 109
Registriert: 3. Mär 2013, 00:24
Wohnort: Norddeutschland

SP App "Mobil Life Plus" (Mobil Life+) Android

#1 Beitrag von Ulli-et-Tom » 6. Mär 2014, 20:00

Hallo Ihr zusammen,

hat jemand von euch die App Mobil life + im Einsatz für Android (Version für den Einsatz, wenn man Offline ist - z.B. im Ausland und auch Online) ?

Heute wurde nämlich über den Play Store die neuere Version 1.4 verteilt und diese läuft - sagen wir mal sehr bescheiden... Der Start dauert etwa 45 Sek. (weißer Bildschrim) und danach hat man das Gefühl, sie stürzt jederzeit ab. Auch erhielt ich mehrfach die Meldung, das das Programm angehalten wurde.
Meine Android-Version 4.1.2

Hat jemand auch schon die Erfahrung gemacht ?

Habe jedenfalls Promobil angeschrieben - mal sehen wie sie reagieren.
Ulli-et-Tom

Bild
Bürstner T660 "Moonlight Edition"

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 462
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von owner » 7. Mär 2014, 19:47

Moin,

jau, da stimmt was nicht. Läuft überhaupt nicht rund. Habe auch bei Pro.....
interveniert. :evil:

Schau'n wir mal.
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Meine Website
Bild

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 462
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von owner » 10. Mär 2014, 19:21

Moin,

habe heute erfahren, dass bereits an dem Problem gearbeitet wird und demnächst ein neues Update geliefert wird. Schau'n wir mal.
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Meine Website
Bild

Benutzeravatar
Ulli-et-Tom
Member
Beiträge: 109
Registriert: 3. Mär 2013, 00:24
Wohnort: Norddeutschland

#4 Beitrag von Ulli-et-Tom » 10. Mär 2014, 19:42

Hallo Arno,

besten Dank für die Info. Wäre ja gut, wenn sie es hin bekommen.
Es wundert mich jedoch ein bißchen, dass ich noch keine Antwort - sowohl von dem Programmier als auch von Promobil selbst erhalten habe. Schade eigentlich...eine kurze Info wäre doch nett und man wüßte wo dran man ist.
Servicewüste Deutschland ?
Gruß Tom
Ulli-et-Tom

Bild
Bürstner T660 "Moonlight Edition"

Benutzeravatar
derspieder
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 28. Aug 2008, 13:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

PromobilApp mobile live

#5 Beitrag von derspieder » 10. Mär 2014, 19:48

...
also bei mir läuft die App ohne Probleme, habe aber auch die neueste Android Version 4.1.2 drauf. :wink:

Evtl. einmal updaten!
Schöne Grüße von
Horst & Ute
Meine Reiseberichte: http://myTravel-Magazin.de
PropangastankstellenApp für "Wintergas":
https://guidewriters.com/Horst%20Frey%2 ... mobile?l=1

Benutzeravatar
Ulli-et-Tom
Member
Beiträge: 109
Registriert: 3. Mär 2013, 00:24
Wohnort: Norddeutschland

#6 Beitrag von Ulli-et-Tom » 11. Mär 2014, 11:58

Naja, die Android Version habe ich ja auch, siehe oben. Möglicherweise hast du ja noch kein Update von Mobil Life Plus gemacht - die Vorgängerversion lief bei mir ja auch tadellos.
Ulli-et-Tom

Bild
Bürstner T660 "Moonlight Edition"

Benutzeravatar
Ulli-et-Tom
Member
Beiträge: 109
Registriert: 3. Mär 2013, 00:24
Wohnort: Norddeutschland

#7 Beitrag von Ulli-et-Tom » 11. Mär 2014, 18:22

Ich nehme meine "Servicewüste" wieder zurück.
Der Programmierer bzw. die Programmiererin hat sich gemeldet. :D
Seit heute steht ein Update zur Verfügung und die App läuft wieder stabil. Auch ist der Offlinemodus besser - man kann jetzt tiefer in die Karte rein zoomen.
Also - updaten, weg fahren und freuen...
Ulli-et-Tom

Bild
Bürstner T660 "Moonlight Edition"

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 462
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von owner » 11. Mär 2014, 20:51

Moin,

ja genau. Also die Programmierer waren schneller als gedacht. War noch in dem dortigen Forum unterwegs, da war schon das Update da. Instslliert und gut. :daumen

Wenn jetzt noch alle Womolisten neue oder noch nicht vorhandene Plätze dort melden, und dann noch diese Plätze als POIs für Navis zur Verfügung stünden, ja dann wäre dieses System absolut perfekt. :;j34ub

Aber man ja auch schon so zufrieden sein.
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Meine Website
Bild

Benutzeravatar
Ulli-et-Tom
Member
Beiträge: 109
Registriert: 3. Mär 2013, 00:24
Wohnort: Norddeutschland

Mobil Life Plus

#9 Beitrag von Ulli-et-Tom » 18. Apr 2014, 10:57

Moin Zusammen,

jetzt ist ja schon wieder eine aktuelle Version im Play Store zu erhalten. Hat sie schon jemand installiert ? Läuft sie rund ?
Bin jetzt ein bißchen vorsichtiger geworden mit der Aktualisierung seit dem letzten Update, zumal wir bald los wollen und wir die App nutzen möchte.
Danke für irgendwelche Hinweise...

LG ToM
Ulli-et-Tom

Bild
Bürstner T660 "Moonlight Edition"

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 462
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von owner » 18. Apr 2014, 11:39

Moin,

was heißt schon wieder? Laut Playstore letzte Aktualisierung vom 14.04.14.
Dürfte bei mir drauf sein, automatisch.

Soweit im groben, alles ok. :lol:
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Meine Website
Bild

Benutzeravatar
Ulli-et-Tom
Member
Beiträge: 109
Registriert: 3. Mär 2013, 00:24
Wohnort: Norddeutschland

#11 Beitrag von Ulli-et-Tom » 20. Feb 2015, 14:51

Moin Zusammen an alle Mobil Life Plus Nutzer,

es gibt leider ein neues Problem in der App - bei mir jedenfalls.

Wähle ich nach erfolger Stellplatzsuche (Liste wird angezeigt) die "Kartenansicht" aus, erhalte ich folgendes Bild:

Bild

Der vorherige Kartenausschnit scheint wie eingefroren zu sein und überlagert den Kartenausschnitt.
Programmierer ist schon angeschrieben...

Hat jemand das gleiche Problem ?

Mobil Life Plus V. 1.9
Android 4.1.2
Ulli-et-Tom

Bild
Bürstner T660 "Moonlight Edition"

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 462
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von owner » 22. Feb 2015, 14:49

Moin,

kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir alles ok.

Tipp: Wechselt hier her ->
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Meine Website
Bild

Benutzeravatar
Ulli-et-Tom
Member
Beiträge: 109
Registriert: 3. Mär 2013, 00:24
Wohnort: Norddeutschland

#13 Beitrag von Ulli-et-Tom » 22. Feb 2015, 17:47

Hallo Arno,

... ich glaube ich werde die App mal deinsatllieren und neu installieren. Leider sind dann die Favoriten weg - weil leider noch immer keine Import/Export Funktion implementiert wurde.
Den holländischen Stellplatzführer haben ich auch im Einsatz und gefällt mir fast besser...
Ulli-et-Tom

Bild
Bürstner T660 "Moonlight Edition"

Benutzeravatar
Ulli-et-Tom
Member
Beiträge: 109
Registriert: 3. Mär 2013, 00:24
Wohnort: Norddeutschland

#14 Beitrag von Ulli-et-Tom » 22. Feb 2015, 19:14

so, ich habe zunächst noch einmal den Cache gelöscht - leider mit mäßigen Erfolg :(
Dann habe ich via Einstellungsmanager die Daten der App gelöscht und siehe da, nun werden die Stellplätze in der Kartenansicht wieder korrekt dargestellt. :)

Leider sind nun auch die Favoriten weg... aber ich war so schlau sie zuvor nach Campercontact zu "übertragen".

Schönen Abend noch !
Ulli-et-Tom

Bild
Bürstner T660 "Moonlight Edition"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast