Navi & Koordinaten immer dabei und........

Navigationsgeräte, Software, POI
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Martin55
Member
Beiträge: 113
Registriert: 12. Dez 2013, 23:09
Wohnort: Großraum Unna

Navi & Koordinaten immer dabei und........

#1 Beitrag von Martin55 » 1. Jun 2014, 15:13

Hallo zusammen,

wir nutzen ja fast alle GPS Navi Geräte und haben fast alle ein Smartphone. Seit längeren nutzen wir neben unserem Tom Tom auch das Handy zur Navigation mit der App V Navi, dass in Verbindung mit Mein Telefonbuch kostenlos ist. Diese Navi App gehört mit zu den Besten und ist auch Offline zu nutzen, so entstehen keine Kosten, besonders gut in fremden Städten zu nutzen, allerdings nur D-A-CH. Nun störte mich, dass meine direkten Standort Koordinaten nicht angezeigt werden.
Diese beiden oben genannten App`s haben wir beide auf unserem Handy, auf meinem ist zusätzlich wegen der Koordinaten noch eine Kompass App, nur kann ich diese Koordinaten im Fall des Falles (denkt euch einen Notfall selber aus)nicht per SMS/ E Mail/ Whatsapp oder sonstiges verschicken. Dafür habe ich uns jetzt die App „GPS-Koordinaten und Lage“ installiert und ausprobiert, einfach klasse.
:( :P Sollte meine Frau mir einmal in einer fremden Stadt verloren gehen, ist das jetzt kein Problem mehr, sie schickt mir die Koordinaten zu und ich bekomme diese Daten dann auf meinem Handy als Karte angezeigt und kann losmarschieren :mrgreen: , ist zwar noch nie passiert, doch kann sich jeder selber ausmalen wofür diese App`s gut sind.

Hier einmal die App`s:
„V-Navi“ in Verbindung mit „Das Telefonbuch“ kostenlos und die Karten sind offline nutzbar, ohne „Das Telefonbuch“ ist die App kostenpflichtig. Die Karten „ D-A-CH “ (ca. 360 MB) installieren sich auf der SD Karte, wenn vorhanden.
http://beste-apps.chip.de/android/app/v ... oid.vnavi/
Das Telefonbuch:
http://beste-apps.chip.de/android/app/d ... h.android/
GPS-Koordinaten und Lage
https://play.google.com/store/apps/deta ... ates&hl=de

Das ist jetzt keine App Werbung und der Ein oder Andere nutzt so etwas schon, aber der Ein oder Andere vielleicht auch noch nicht. ;)

Gruß Martin :P
Allzeit eine knitterfreie Fahrt

Gruß Martin & Petra

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit Caravantechnik Dürrbaum Träger
Bild

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 1. Jun 2014, 16:16

Find ich TOP!
....schon installiert :wink:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#3 Beitrag von owner » 1. Jun 2014, 18:14

Moin Martin,

Danke für die Info und Links.
Werde ich bei Gelegenheit testen.
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

gast

#4 Beitrag von gast » 1. Jun 2014, 19:18

Danke für die Links und die Tipps.
Sollte ich dereinst eines schönen Tages ein Smartfon mein eigen nennen dürfen,
werde ich mir alles aufspielen, so ich es denn dann noch kann. :D
Dann kann mich meine Frau suchen gehen und hoffentlich auch finden,
wenn ich z.B. aus dem Altersheim ausgebüchst bin.......

Benutzeravatar
Martin55
Member
Beiträge: 113
Registriert: 12. Dez 2013, 23:09
Wohnort: Großraum Unna

#5 Beitrag von Martin55 » 1. Jun 2014, 19:32

Namd Peter

:mrgreen: an so eine Situation hab ich gar nicht gedacht, aber natürlich auch denkbar

:mrgreen: Klasse, meine Frau hat geschmunzelt
Allzeit eine knitterfreie Fahrt

Gruß Martin & Petra

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit Caravantechnik Dürrbaum Träger
Bild

Benutzeravatar
Montanus
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: 16. Dez 2012, 12:08
Wohnort: Bad Bergzabern

#6 Beitrag von Montanus » 11. Jul 2014, 23:44

Ich habe seit kurzem ein nüvifon A30 von Garmin. (Ebay)

Es war wohl schon länger in Gebrauch, aber hatte noch nie ein Update.

Also Garmin-Express runter geladen und ein Update gemacht, hat lange
gedauert.....ca. 5 Std.....o.k. meine Lernphase war dabei.

Ich muß zugeben, ich bin begeistert.
Telefon mit Sim Card , Navigation ohne und für ganz Europa.
Lifetim Update, speichert beim herausnehmen aus der Halterung
den Parkplatz selbstständig ab. Schön in fremden Städten, man braucht
sich den Parkplatz nicht mehr merken und das alles ohne Datenvolumen zu verbrauchen.
Wenn man es zusammen mit der Prepaid Carde vom ADAC benutzt hat
man im Ausland ein Telefon für 9 Ct./min. für den eigenen Anruf, für
den empfangenen 0 Ct. und die Navigation ohne Kosten. :daumen

Jürgen

Antworten