Mobilisten Verlag

Navigationsgeräte, Software, POI
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thimmiman
Member
Beiträge: 324
Registriert: 8. Aug 2011, 14:33
Wohnort: Königsfeld/Eifel

Mobilisten Verlag

#1 Beitrag von Thimmiman » 20. Mai 2015, 10:41

Moin Foris,

im Krankenhaus habe ich ja viel Zeit zum stöbern und habe in der aktuellen Promobil eine Anzeige des Mobilisten Verlags gefunden, in der ein WoMo Navi für sage und schreibe ganze 120 Euronen angeboten wird. Auf der HP www.mobilisten-verlag.de habe ich mir die technischen Details angesehen und kann nicht glauben, daß das Ganze so günstig ist, wofür andere Anbieter nicht unter 400 Euronen aufrufen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma???

:hello2: :hello2: :hello2:
Schöne Grüße vom Rande der Eifel!!

Der Thimmiman
(Uwe)

Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

EURA MOBIL I 670 HB
Bild

gast

#2 Beitrag von gast » 20. Mai 2015, 12:54

Hier http://www.promobil.de/forum/threads/36 ... ten-Verlag
und auch in einem anderen Wohnmobil Forum
gibt es einige Erfahrungen mit dem Teil.
Sind überwiegend negativ.
Wir haben uns ein Becker ready 70 LMU zugelegt
und sind rundum zufrieden, auch wenn es kein reines Campernavi ist.
Campingplätze sind alle drin. :D
Hat uns seit 2014 knapp 17 000 Km sehr gut geführt
mit einer sehr guten Übersichtlichkeit, Funktion und Zuverlässigkeit.

Benutzeravatar
vosi45
Junior Member
Beiträge: 42
Registriert: 7. Sep 2011, 20:36
Wohnort: Dortmund

Re: Mobilisten Verlag

#3 Beitrag von vosi45 » 2. Jun 2017, 17:12

Hallo Uwe,
das Angebot hat mich auch angesprochen. Ich habe das Navi bestellt und auf einer Reise ( Östereich, Italien Schweiz ) getestet.
Meine Erfahrung grottenschlecht, aber ich kann sagen,der Versender aus Dülmen war sehr freundlich und hat das Gerät nach 4 Wochen gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgenommen.

Volker
Viele Grüsse aus der schwarz/ gelben Stadt

gast

Re: Mobilisten Verlag

#4 Beitrag von gast » 3. Jun 2017, 12:07

Hallo Volker,
ich fürchte, der TE hat sich schon vor 2 Jahren entschieden. :)

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Mobilisten Verlag

#5 Beitrag von Scania144v8 » 27. Jun 2017, 09:14

Wer billig kauft kauft zweimal :D ist der Spruch
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

Längengrad
Member
Beiträge: 126
Registriert: 15. Mär 2016, 07:53
Wohnort: Naturpark Schwalm Nette

Re: Mobilisten Verlag

#6 Beitrag von Längengrad » 27. Jun 2017, 10:41

3 Monate Italien und das Gerät geht zurück. Zum Glück war mein Garmin mit auf der Reise.
Als krönender Abschluss ist der Bildschirm um die Hälfte verkleinert.Mr.Garmin gehorcht
aufs Wort,das andere nervt mit dem Einstellen .Brückenhöhen werden nicht angezeigt.

Wer natürlich schmerzfrei ist,im Web gibt es das schon um 50 Euro plus Software.

Sucher50
Junior Member
Beiträge: 9
Registriert: 10. Mär 2019, 14:51

Re: Mobilisten Verlag

#7 Beitrag von Sucher50 » 10. Mär 2019, 14:58

Hallo zusammen,

was war denn schlecht an dem NAVI?

Gruß

Sucher50

Benutzeravatar
KurtWackelt
Member
Beiträge: 325
Registriert: 24. Jan 2019, 12:56
Wohnort: Mitten drin
Kontaktdaten:

Re: Mobilisten Verlag

#8 Beitrag von KurtWackelt » 10. Mär 2019, 15:44

Hallo Sucher50,

wir handhaben das eigentlich so, dass man sich kurz vorstellt, bevor man ins Haus stolpert ;)

Wenn du die Beiträge hier liest findet du schon die Hauptkritikpunkte. Ansonsten hilft der zweite Link im Thread, oder folgende:

https://www.wohnmobilforum.de/w-t128855 ... n%20Verlag
https://www.wohnmobilforum.de/w-t125649 ... n%20Verlag
https://www.wohnmobilforum.de/w-t67220. ... n%20Verlag

Wie du liest, dem einem reicht der Chinakracher, dem anderen nicht. Für den Preis kann du nicht viel falsch machen, im Notfall über ebay kleinanzeigen nach dem nächsten Dummen suchen :mrgreen:
Kurt

Nicht zu verwechseln mit Alf :BangHead:

SL-OW

Re: Mobilisten Verlag

#9 Beitrag von SL-OW » 10. Mär 2019, 15:50

" wir handhaben das eigentlich so, dass man sich kurz vorstellt, bevor man ins Haus stolpert ;) " Zitat Alf

Wer ist denn eigentlich "wir" ? Ich gehör da jedenfalls nicht zu!
Gruß
Rolf

Benutzeravatar
kay
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 28. Nov 2018, 13:15
Wohnort: Hülsenhorst

Re: Mobilisten Verlag

#10 Beitrag von kay » 10. Mär 2019, 18:46

Hallo Rolf,

du sprichst mir aus dem Herzen Bild
SL-OW hat geschrieben:
10. Mär 2019, 15:50
" wir handhaben das eigentlich so, dass man sich kurz vorstellt, bevor man ins Haus stolpert ;) " Zitat Alf

Wer ist denn eigentlich "wir" ? Ich gehör da jedenfalls nicht zu!
____________________________
Grüße sendet Kai

Benutzeravatar
KurtWackelt
Member
Beiträge: 325
Registriert: 24. Jan 2019, 12:56
Wohnort: Mitten drin
Kontaktdaten:

Re: Mobilisten Verlag

#11 Beitrag von KurtWackelt » 11. Mär 2019, 10:30

Hallo Rolf, hallo Kay,
SL-OW hat geschrieben:
10. Mär 2019, 15:50
Wer ist denn eigentlich "wir" ? Ich gehör da jedenfalls nicht zu!
das WIR in meinem vorgenannten Text bezieht sich auf MICH und MEINE PARTNERIN.

Es sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein, wenn man neu irgendwo eintritt, kurz "Hallo" zu sagen.
Würde ich einen Gast in meinem Haus willkommen heißen der sich so benimmt? NEIN, würde ich nicht und ihr sicher auch nicht, oder?
Kurt

Nicht zu verwechseln mit Alf :BangHead:

Phoenix
Junior Member
Beiträge: 45
Registriert: 1. Mär 2019, 07:27
Wohnort: HMÜ
Kontaktdaten:

Re: Mobilisten Verlag

#12 Beitrag von Phoenix » 11. Mär 2019, 10:50

Moin Kurt,

bitte entschuldige das ich mich hier einmische, zu Ausgangsthema habe ich nichts beizutragen, dennoch jucken mir jetzt die Finger.
Kurt, bist du berufen hier die Position eines Forumssheriffs zu bekleiden? Wenn ja, wer hat dich eingestellt? Diese Person sollte seine Wahl überdenken!
M.E. fehlt dir eine gehörige Portion Fingerspitzengefühl, jeweilige soziale Kompetenz. Was ist dein Ansinnen? Nur Mitglieder provozieren?
UND: deine Vergleiche hinken, das hier ist "kein Haus", das ist ein virtueller Raum im worldwideweb. Hier kann man sein wer man will, wer man ist oder wer man sein möchte.
Schade das du dich entschieden hast ein A...loch zu sein. Andere haben anders entschieden und es sind Freundschaften entstanden, virtuelle und reale. Und das ist gut so!
Thorsten

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7656
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Mobilisten Verlag

#13 Beitrag von Dakota » 11. Mär 2019, 19:25

@all:

Bitte zurück zum Thema ☝
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
KurtWackelt
Member
Beiträge: 325
Registriert: 24. Jan 2019, 12:56
Wohnort: Mitten drin
Kontaktdaten:

Re: Mobilisten Verlag

#14 Beitrag von KurtWackelt » 13. Mär 2019, 08:07

*ohne Worte*
Kurt

Nicht zu verwechseln mit Alf :BangHead:

Sucher50
Junior Member
Beiträge: 9
Registriert: 10. Mär 2019, 14:51

Re: Mobilisten Verlag

#15 Beitrag von Sucher50 » 13. Mär 2019, 18:36

hallo zusammen

zuerst mal ein dankeschön für die meisten Antworten in den letzten Tagen, auch gerade weil sie sich mit dem Umgang in einem Forum beschäftigen.

Sicher wird sich auch der eine oder andere Womo- oder Wowa-Fahrer mit dem Kauf des NAVI befassen. Schließlich wird es ja regelmäßig beworben.
Das Gerät kann ich nach einer Testphase nicht empfehlen und rate dringend von einem Kauf ab.
Vielleich kann ich in einigen Tagen mehr über meine Empfehlung berichten.

Gruß
Sucher50
Sucher 50

Antworten