Erfahrungen mit dem Reisemobil-Center Korbach?

Bitte nur objektive Bewertungen!
Nachricht
Autor
BadHunter
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 11. Jul 2006, 14:26
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

#16 Beitrag von BadHunter » 27. Jul 2006, 16:21

stephan hat geschrieben: Ich habe das Gefühl der vera.... dich ganz schön!!!

Würde ihn mal fragen wie er eine Wandlung des Kaufvertrages , ohne Anwalt, sehen würde!!!

Stephan
Na ja, das Gefühl haben wir auch schon länger....
Andererseits weiß ich aus verläßlicher Quelle, daß in dieser Woche auch am Fahrzeug gearbeitet wurde, es gewaschen wurde etc....
Das läßt ja alles auf die Vorbereitung zur Abholung schließen...
Hab zum Glück jemanden in einem anderen Forum gefunden, der dort im Ort wohnt. Der h
Der hat auch schon Fotos vom Womo gemacht....

Tja, Wandlung braucht es da garnicht....
Ich hab gemäß seinen Allg. Geschäftsbedingungen eine Frist gesetzt die morgen abläuft, heute nochmal telefonisch UND schriftlich bis Dienstag verlängert, wenn das alles nix wird muß er das Geld zuzüglich Schadenersatz zurückzahlen! Steht auch so in seinen AGB.
Und dafür würde ich dann nächste Woche auch einen Anwalt aufsuchen!

Gruß, Jens
Concorde 620 XS, Bj. 1995, 2,5 TDi cat, AHK, Motorradbühne, gr. Alustaukiste, schönes Fahrzeug für uns als Familie

Krabbe

#17 Beitrag von Krabbe » 27. Jul 2006, 19:02

Wir haben auch keine Anzahlung geleistet. Der Kaufvertrag wurde unterschrieben, 2 Tage später dann die Übergabe. Wir wollten auch nicht so eine große Summe mit uns führen, haben den Betrag überwiesen. Als wir am Freitag dann den Abholtermin hatten, war das Geld noch nicht da.....wir nahmen das Womo trotzdem mit :smile: mit allem drum und dran, incl. Fahrzeugschein. Montag war das Geld dann auch beim Händler eingetroffen. Ist sicherlich nicht selbstverständlich, das Vertrauen des Händlers.

Euch viel Erfolg und ein gutes Ende!

winslow

#18 Beitrag von winslow » 27. Jul 2006, 20:56

BadHunter hat geschrieben:
stephan hat geschrieben: Ich habe das Gefühl der vera.... dich ganz schön!!!

Würde ihn mal fragen wie er eine Wandlung des Kaufvertrages , ohne Anwalt, sehen würde!!!

Stephan
Na ja, das Gefühl haben wir auch schon länger....
Andererseits weiß ich aus verläßlicher Quelle, daß in dieser Woche auch am Fahrzeug gearbeitet wurde, es gewaschen wurde etc....
Das läßt ja alles auf die Vorbereitung zur Abholung schließen...
Hab zum Glück jemanden in einem anderen Forum gefunden, der dort im Ort wohnt. Der h
Der hat auch schon Fotos vom Womo gemacht....

Tja, Wandlung braucht es da garnicht....
Ich hab gemäß seinen Allg. Geschäftsbedingungen eine Frist gesetzt die morgen abläuft, heute nochmal telefonisch UND schriftlich bis Dienstag verlängert, wenn das alles nix wird muß er das Geld zuzüglich Schadenersatz zurückzahlen! Steht auch so in seinen AGB.
Und dafür würde ich dann nächste Woche auch einen Anwalt aufsuchen!

Gruß, Jens
Hallo Jens!
Auf diesen Deal mit der Anzahlung hätte ich mich nie eingelassen. Wie heisst es - Geld gegen Ware. Bei einem Autokauf habe ich auch noch nie eine Anzahlung leisten müssen. Nicht auszudenken, wenn die Fa. schon Insolvenz angemeldet hat.
Wünsche Dir jedenfalls, dass die Sache sich für Dich zum guten wendet.
Gruss
Rainer

BadHunter
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 11. Jul 2006, 14:26
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

#19 Beitrag von BadHunter » 28. Jul 2006, 08:41

Na ja, das mit der Anzahlung ging ja irgendwie von mir aus....
Ich kenne es eben so, daß man schonmal ´ne Anzahlung macht, und wir hatten gerade unser altes Mobil verkauft und ich habe dem Verkäufer einfach gesagt, er solle mir die Bankverbindung durchgeben, ich würde dann eine Summe anzahlen.....

Er hatte davon nix gesagt, und vielleicht hätten wir das auch nicht machen müssen, aber, wie gesagt, ich kenne es so, und ich bin ja auch davon ausgegangen, daß es ein ganz normales Geschäft mit einer ganz normalen Firma ist....

Gruß, Jens
Concorde 620 XS, Bj. 1995, 2,5 TDi cat, AHK, Motorradbühne, gr. Alustaukiste, schönes Fahrzeug für uns als Familie

Benutzeravatar
Pit
Member
Beiträge: 178
Registriert: 23. Jul 2006, 17:54
Wohnort: Eisendorf

#20 Beitrag von Pit » 29. Jul 2006, 23:27

Hallo Jens,
da bist Du nicht zu beneiden. Ich wäre da sicherlich schon lange "ausgerastet". Ich würde da persönlich runterfahren und ganz klar entweder das Fahrzeug oder die Anzahlung fordern. So etwas ist für den Händler immer unangenehm da sich meistens noch andere Kunden im Geschäft befinden. Um 6000 Euronen wieder zu bekommen würde ich gern mal 420 Km fahren... Ich wünsche Dir in jedem Fall viel viel Glück!

Wir hatte letzes Jahr ein ganz anderes Händler Erlebnis. Wir kauften unseren Hobby 750 bei Krüger in Raisdorf bei Kiel und sind sehr zufrieden mit dem Händler. Für mehr Info stehe ich gern zur Verfügung.
Gruß
Peter

BadHunter
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 11. Jul 2006, 14:26
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

#21 Beitrag von BadHunter » 2. Aug 2006, 08:29

Neuer Stand:

da der Händler uns bis gestern (hatte die Frist gesetzt) keine schriftliche Bestätigung geschickt hat, daß wir das Fahrzeug kommenden Freitag oder Samstag abholen können, haben wir gestern abend noch ein Fax geschickt und unsere Anzahlung sowie die uns bereits entstanden Kosten zurückgefordert....
Wenn bis Freitag weder Geld noch Fahrzeug hier sind geht´s zum Anwalt!

Jetzt ist endgültig Schluß, hab mich schon so lange vertrösten lassen, jetzt lasse ich mich nicht mehr verar...en!

Gruß, Jens
Concorde 620 XS, Bj. 1995, 2,5 TDi cat, AHK, Motorradbühne, gr. Alustaukiste, schönes Fahrzeug für uns als Familie

Babsi
Member
Beiträge: 158
Registriert: 5. Jul 2006, 12:01
Wohnort: Hagen/NRW

#22 Beitrag von Babsi » 5. Aug 2006, 22:13

Hallo Jens,

was ist denn nun aus der Sache geworden?

Hast Du dein Womo?

neugierige Grüße
Babs
Dethleffs Advantage T 6561, Fahrerhausklima, Navi VDO mit Rückfahrkamera, SAT-Anlage, Gasaußensteckdose und vieles mehr.

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Fee on Tour » 6. Aug 2006, 11:01

...oder warst Du beim Anwalt :roll:
Liebe Grüße

Fee
Bild

BadHunter
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 11. Jul 2006, 14:26
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

#24 Beitrag von BadHunter » 6. Aug 2006, 17:03

Oh man, hier hab ich ja noch garnicht Meldung erstattet.....

Aaaalso: Freitag verlief alles sehr nett und problemlos! Leider konnten wir ja erst gegen mittag losfahren, weil ich vormittags noch arbeiten mußte...
So war keine Zeit für eine Fahrt zur Dekra oder so , was eigentlich geplant war. Aber es hat alles super geklappt.... (zum ersten Mal in dieser Geschichte....)

Als wir ankamen waren die noch am Polieren, aber die Kurzzeitkennzeichen (ich hab ja auch erstmal geguckt, ob die auch neu, also aktuell sind, und nicht irgendwelche abgelaufenen....) waren schon dran, Kiste war auch wieder drangebaut, Fahrradträger lag im Alkoven parat (die Halter sind ja angebaut), also alles soweit fertig.
Dann haben wir erstmal eine Probefahrt gemacht, 110 Km lang, und es sah alles sehr gut aus und hörte sich motormäßig sehr gut an....
Während meine Frau dann auch mal fuhr hab ich Unterlagen studiert, es lagen mehrere alten TÜV-Berichte drin, ´ne Go-Box, das Radio vorn hat sogar ´nen MP3-Player, alles Zubehör war dabei, hinten ist noch ein Radio mit CD von Blaupunkt, und ganz wichtig: es war ein Beleg über den Zahnriemenwechsel vom Dez. 2005 bei 85.000 Km dabei, also vor jetzt 7.000 Km!

Als wir zurück waren wurde das Auto dann zuende poliert und auch innen noch etwas gereinigt, wir haben dann Brief, Schein (also diese komischen neuen Unterlagen), auch den alten Brief mit den Vorbesitzern etc., bekommen und dann den Rest bezahlt.

Während der ganzen Zeit hat uns der Meister betreut, Herr Schüttler hat sich nicht sehen lassen, der Verkäufer war auch etwas wortkarg.... Aber der Meister war wirklich sehr nett, hat sich auch mehrfach entschuldigt.

Als alles erledigt war waren wir ja noch beim Italiener gegenüber zum Essen eingeladen, das haben wir dann ja auch ausgenutzt!

Und die Heimfahrt über Kassel (wo wir den Mietwagen abgeliefert haben) und bis nach Hause über ca. 450 Km verlief sehr ruhig, angenehm (dank der herrlichen Isri-Pilotsitze) und problemlos.

Wir sind schon seit gestern vormittag dabei, unseren ganzen Hausstand wieder einzuräumen, dabei findet man immer neue Dinge am Womo: vorgestern haben wir (und auch der Verkäufer) den fast nagelneuen Safari-Room entdeckt, dann hat das Fahrzeug eine drehbare Kamera, die als Innenraumüberwachung oder als Rückfahrkamera verwendet werden kann (ist innen direkt am kleinen hinteren Fenster angebracht), 2 Bordbatterien von 2005, also auch fast neu, einen Gaswarner und diversen anderen Schnickschnack, da muß man jetzt erstmal die ganzen Bedienungsanleitungen studieren!

Ich habe den Eindruck, das Fahrzeug ist absolut OK (hab ja schon einige gekauft, auch Wowas), bin ja aber kein KfZ-Meister....

Na ja, es macht jedenfalls alles einen sehr guten Eindruck, und den Brief haben wir ja auch, also ist alles unter Dach und Fach!

Aber es sieht wirklich so aus, daß die wohl fleißig in den Foren mitlesen!!!

Der Verkäufer hat mich nämlich nach der Probefahrt gefragt, ob wir denn beim Tüv oder bei der Dekra gewesen wären (mit einem leichten Grinsen im Gesicht)!

Also, es ist wohl schon ganz gut, wenn man solche Probleme in Foren anspricht und meldet, denn ich hab das Gefühl, ohne diese Öffentlichkeit wären die nicht so bemüht gewesen!

Na ja, jetzt werde ich erstmal meine ganzen Surfsachen wider verstauen, aber nicht mehr in einer Dachbox, sondern schön im doppelten Boden!

Danke Für Eure Unterstützung und Eure Tips, hat mir auf jeden Fall geholfen!

Gruß, Jens
Concorde 620 XS, Bj. 1995, 2,5 TDi cat, AHK, Motorradbühne, gr. Alustaukiste, schönes Fahrzeug für uns als Familie

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Fee on Tour » 6. Aug 2006, 18:49

Na, dann mal :love: lichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt ;-)

Hört sich ja wirklich super an :up:
Liebe Grüße

Fee
Bild

Antworten