Krüger Caravan in Raisdorf, Schleswig-Holstein

Bitte nur objektive Bewertungen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pit
Member
Beiträge: 178
Registriert: 23. Jul 2006, 17:54
Wohnort: Eisendorf

Krüger Caravan in Raisdorf, Schleswig-Holstein

#1 Beitrag von Pit » 29. Jul 2006, 23:45

Moin,
wir haben letztes Jahr unseren Hobby 750FML als Gebrauchfahrzeug (1 Jahr alt) gekauft. Ich kann nur sagen, das die ganze Abwicklung absolut professionell war. Selbst die Verkaufsverhandlungen haben uns überrascht. Das Fahrzeug sollte 49.900 € kosten. Wir hatten einige Sonderwünsche und hatten angeboten 50.000 € zu zahlen wenn diese Wünsche, unter anderem eine mechanische Trittstufe, erfüllt werden. Das wurde akzeptiert. Als wir das Fahrzeug abholten, stellten wir fest, das man uns freundlicherweise eine elektrische Trittstufe eingebaut hatte. Auch kleinere Mängel die noch unter die Werksgarantie fielen, wurden promt und ohne Murren erledigt. Da gab es nicht zu meckern. Der Händler vertreibt Hobby und Hymer.

Gruß
Peter

Wichtiger Zusatz: Das Fahrzeug hatte der Händler nur in Kommission.

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Bunker » 23. Jun 2007, 21:32

Moin Pit,

hast Du auch schon Erfahrungen mit der Werkstatt? Arbeiten die gründlich?

Wir haben unseren Hobby 690 GFS nämlich auch gerade dort gekauft und ich habe da noch ein paar Wünsche...

Gruß aus Westerrönfeld
Hartmut

Benutzeravatar
Pit
Member
Beiträge: 178
Registriert: 23. Jul 2006, 17:54
Wohnort: Eisendorf

#3 Beitrag von Pit » 28. Jun 2007, 21:56

Hallo Hardy,

sorry das ich jetzt erst antworte, ich war ein paar Tage nicht im Forum. Meine Erfahrungen mit der Werkstatt: Die beiden Meister wirken eher reserviert, was jedoch gemacht wird hat Hand und Fuß. Ich habe da überhaupt nichts zu meckern, ganz im Gegenteil. Bei meiner letzten Hobby Dichtigkeitsprüfung hatte ich darum gebeten ein Leck im Bereich der SAT Antenne mit zu beseitigen und die Gasprüfung zu machen . Dafür wurden mir 20€ zusätzlich in Rechnung gestellt. Das finde ich persönlich absolut preiswert und die Qualität ist nach meinen Erfahrungen sehr gut.

Gruß
Pit

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Bunker » 1. Aug 2007, 09:59

Moin Pit,

hatte irgendwie Deine Antwort übersehen, daher jetzt mein Kommentar zur Werkstatt:
Ich hatte mit Jens Janssen zu tun, der ist wohl eher mehr als reserviert, würde ich sagen. Nichts desto trotz, die Arbeitsausführung bei unseren Umbauten und zusätzlichen Anbauten ist excellent gemacht. Auch uns haben sie ein größeres Fenster eingebaut, als wir vereinbart hatten, weil das kleinere nicht schnell genug lieferbar war. Keine Mehrkosten...
Der Durchgang von der Garage nach vorn ist zwar nicht gaz so geworden, wie ich mir das vorgestellt hatte, aber handwerklich einfandfrei erledigt.
Hier habe ich dann noch selbst etwas modifiziert, war auch nicht so schlimm.

Wenn man den Nasenfaktor mal beiseite schiebt, ist man da wohl ganz gut aufgehoben, denke ich.
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Benutzeravatar
Pit
Member
Beiträge: 178
Registriert: 23. Jul 2006, 17:54
Wohnort: Eisendorf

#5 Beitrag von Pit » 12. Aug 2007, 12:07

Hallo Hardy,

leider kann ich auch nicht so oft reinschauen. Morgen wollen wir auf Tour und da habe ich doch eine Undichtigkeit in der Dusche entdeckt. Grund: Die Dachreling auf dem Dach hat sich gelöst und durch das Schraubenloch dringt Wasser ein. Nachziehen hilft nicht, die Schraube ist ausgerissen. Ich werde morgen mal die Notfallbereitschaft von Krüger testen und berichte dann.

Gruß
Pit

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Bunker » 7. Nov 2007, 21:20

Moin Pit,

was ist eigentlich aus Deiner Leckage geworden?
Konnte Krüger Dir schnell helfen?
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Benutzeravatar
monsie7
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 14. Okt 2007, 16:48
Wohnort: im Herzen Schleswig-Holstein´s

#7 Beitrag von monsie7 » 7. Nov 2007, 22:54

Hallo zusammen

ich kann mich den positiven Äußerungen zu Krüger / Raisdorf nur anschliessen.

Dort haben wir unseren Gebrauchten Dethleffs gekauft und sind mit der gesamten Abwicklung ( Beratung -Kauf - Übergabe ) sehr zufrieden.
Moin Moin Thomas

jetzt mit Dethleffs A5880 HG auf Fiat Ducato 2,8

Benutzeravatar
Pit
Member
Beiträge: 178
Registriert: 23. Jul 2006, 17:54
Wohnort: Eisendorf

#8 Beitrag von Pit » 8. Nov 2007, 15:20

Hallo Hartmut,

wir habe es so kurz vor dem Urlaub doch gelassen. Nach dem Urlaub war ich dann bei Krüger und die Dachreling wurde neu befestigt. Das Problem war damit aber noch nicht beseitigt. Im 2. Anlauf wurde die Leckage dann aber gefunden und abgedichtet. Diese befand sich unterhalb des Wulstes der das Dach mit den Seitenwänden vebindet. Ich hätte das im Leben nicht gefunden. Also, haben die Jungs gut gemacht, gekostet hat es nix, denn das fiel unter die Dichtigkeitsgarantie.

Gruß
Pit

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Bunker » 8. Nov 2007, 19:28

Moin Pit,

na bitte!

Über Krüger hört man ja wirklich nichts schlechtes, bisher.

Ich werde demnächst mal hinfahren zum Testen, bei mir zeigen nämlich die Tankanzeigen (Frisch- u. Abwasser) völlig falsch an. Frischwasser zeigt bei vollem Tank nur bis 3/4 an, Abwasser zeigt bei leerem Tank schon 1/4 an. Das liegt aber nicht an den Instrumenten, denke ich, sondern an den Sensoren.
Dann können die auch gleich die Dometic-Rückrufaktion mit erledigen.

Ansonsten habe ich absolut noch keine Mängel festgestellt, habe aber auch erst knapp 4.000 km runter.
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Antworten