Frischmuth Paderborn

Bitte nur objektive Bewertungen!
Antworten
Nachricht
Autor
Lantenta
Ex-Member
Beiträge: 315
Registriert: 27. Sep 2009, 19:54

Frischmuth Paderborn

#1 Beitrag von Lantenta » 26. Mai 2010, 10:24

Hallo zusammen,

da wir ja immer noch auf der Suche nach dem Wohnmobilhändler unseres Vertrauens sind, sind wir gestern bei der Fa. Frischmuth in Paderborn gewesen. Ein alteingesessenes Unternehmen, dass auf den ersten Blick eigentlich einen guten Ruf hat.

Er hatte ein Wohnmobil dort stehen, dass uns ganz gut gefallen hatte und uns zu der Überlegung brachte kurzfristig das Fahrzeug zu wechseln. Ausserdem hatten wir ein paar Fragen zur Ausstattung eines Fahrzeuges (das alte oder gegebenenfalls das neue) mit Solartechnik.

Bedient wurden wir durch Herr Frischmuth persönlich. Der Verkäufer war um 16:00 Uhr anscheinend schon gegangen.

Im Gespräch hatten wir, je länger es dauerte immer mehr das Gefühl dass der Herr sich mit der Technik der Wohnmobile überhaupt nicht auskennt und dieses Unwissen versucht damit zu vertuschen dass er sich irgendetwas ausdenkt was einem absoluten Laien logisch erscheinen könnte und die Dinge nach denen man gezielt fragt, die er aber nicht kennt, als veraltete Technik abtut, die in dieser Form nicht mehr verbaut wird.

Vorteil für uns, wir haben uns mehrere Stunden Zeit genommen um uns genauestens über die Themen, die uns spanisch vorkamen zu informieren. Dadurch lernt man immer mehr dazu.

Das Modell das er dort stehen hatte ist in gleicher Preislage aber teilweise besserer Ausstattung bei diversen Händlern verfügbar.

Mag sein, dass ein Gespräch mit dem eigentlichen Verkäufer anders verlaufen wäre, nach unserem ersten Eindruck hat sich die Sache mit einem Fahrzeugkauf bei Herrn Frischmuth allerdings erst einmal erledigt.

gast

#2 Beitrag von gast » 26. Mai 2010, 11:26

Hallo Ihr Zwei,


was sucht Ihr denn genau für ein Womo ?







Gruß

Viola

Lantenta
Ex-Member
Beiträge: 315
Registriert: 27. Sep 2009, 19:54

#3 Beitrag von Lantenta » 26. Mai 2010, 11:37

Hallo Viola,

wir suchen eigentlich überhaupt nicht, wir waren nur grad in der Nähe und brauchten noch zwei Stühle, damit meine Jungs endlich auch vernünftig am Tisch sitzen können.

Frischmuth ist für uns der nächstgelegene Fritz-Berger-Shop und dort sind wir dann über dieses Wohnmobil gestolpert.

Tigerente
Ex-Member
Beiträge: 1542
Registriert: 5. Apr 2008, 18:23

#4 Beitrag von Tigerente » 26. Mai 2010, 11:42

Harald_und_Bettina hat geschrieben: und dort sind wir dann über dieses Wohnmobil gestolpert.
Über welches denn ? *neugierigschau*

Lantenta
Ex-Member
Beiträge: 315
Registriert: 27. Sep 2009, 19:54

#5 Beitrag von Lantenta » 26. Mai 2010, 12:46

janoschpaul hat geschrieben:
Harald_und_Bettina hat geschrieben: und dort sind wir dann über dieses Wohnmobil gestolpert.
Über welches denn ? *neugierigschau*

Bürstner Ixeo IT 664

Antworten