Gute Erfahrungen mit Palmowski ????

Bitte nur objektive Bewertungen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Gute Erfahrungen mit Palmowski ????

#1 Beitrag von Womotraum » 31. Okt 2010, 15:51

Hallo,
wir wollen evtl. ein Womo bei Palmowski kaufen. Jetzt haben wir schon einiges negative gehört.
Es muss aber doch auch Leute geben die zufrieden sind, sonst wären die doch schon pleite, oder.

Bitte enttäuscht mich nicht und macht mir Mut :wink:

Gruß Petra

El Mariachi
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: 4. Mai 2010, 11:43

#2 Beitrag von El Mariachi » 31. Okt 2010, 16:25

Fahrt hin mit offenen Augen und macht euch selbst ein Bild davon :wink:

Wir haben auch viele Frösche geküsst und dann heimatnah gekauft. Ein Bekannter hat dort gekauft und musste mehrmals wegen Garantiefällen dort hin. Fand er nicht so prickelnd,da hin und zurück immer ca.500 km auf der Uhr standen :cry:

LG

EM

Braunbaer
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: 30. Jan 2008, 17:11
Wohnort: Herten

#3 Beitrag von Braunbaer » 1. Nov 2010, 09:42

hallo erstmal,

wir haben unser WoMo nun schon 3 Jahre und er ist sogar ohne Beanstandungen durch den TÜV gegangen! Bei uns war der Kühlschrank mal defekt, wurde aber in einer Fachwerkstatt vor Ort kostenlos getauscht.Ansonsten hatten wir nur Kleinigkeiten, die man in Anbedacht der KM selber gelöst hat. Wir sind bis jetzt sehr zufrieden und wir wissen auch das man gewisse Abstriche bei so einem Preis machen muß. Die Rückfarkamera hatte sich auch mal verabschiedet, konnten uns aussuchen ob wir nach Bi fahren oder wir die Neue zugeschickt bekommen. Wir waren dort und haben uns dann mit dem kostenlosen Leihwagen Bi angesehen.
Also immer daran denken, das Ihr kein superteures WoMo kauft.

Viel Spaß Gruß Braunbaer
sei immer nett und freundlich zu allen

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 1. Nov 2010, 19:02

Moin Petra,

mit Händlern kann man Glück oder Pech haben, bei Palmo wirst du nicht schlecht bedient... sofern du dich einmal ""durchsetzt"".

Ich beantworte die PM mal hier im Thread:

Normalerweise sollte das Womo technisch einwandfrei und mit frischer Inspektion, TÜV & AU an den Kunden ausgeliefert werden. Insbesondere wenn größere Dinge ausstehen, Zahnriemenwechsel/ Reifen verbraucht etc., würde ich darauf bestehen. Zu dem Preis kann ich nichts sagen, müsste man mal bei mobile.de vergleichen...

Persönlich würde ich mir einen der Womos ansehen die schon JTD-Technik haben (gelbe Plakette), diese können i.d.R. aufgerüstet werden und drüften einen deutlich besseren Wiederverkaufswert haben.

Ich würde einen Händler in "Reichweite" bevorzugen, es kann immer mal etwas sein.....

Ich würde ein (gebrauchtes) Womo kaufen wenn ich sicher stellen kann es in den ersten 6 Monaten ausgiebig zu nutzen, eine Frage der Sachmangelhaftung.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1118
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#5 Beitrag von rainerausrhedeems » 1. Nov 2010, 19:24

Hallo! Ein gebrauchtes Womo darf man eigentlich nur bei einem Händler kaufen,der erstens in der Nähe ist,oder einen sehr guten Namen hat! Deine Zweifel lassen eigentlich schon keinen Kauf mehr dort zu,vor allem die Entfernung ist für Reklamationen+die stehen bei jedem Gebrauchtkauf an,sprechen meines sehrachtens gegen Bielefeld!Deswegen muß der besagte Händler ja nicht zwingend schlecht sein! Alles Gute beim Kauf,aber bitte nur mit einem Sachkundigen!!Mit freundlichem Campergruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3196
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#6 Beitrag von marie » 1. Nov 2010, 19:45

Hallo Petra, gib mal bei Google Palmowski ein. Dort hat ein "Braunbär" :) Deine Frage auch gestellt und viele Antworten bekommen.
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#7 Beitrag von Womotraum » 2. Nov 2010, 20:26

Hallo,

ich danke Euch allen für Eure Antworten.

Es war mir schon klar dass uns niemand die Entscheidung zum oder gegen einen Kauf geben kann aber trotzdem hilft einem die eine oder andere Antwort bei der Entscheidung.

Wir haben uns jetzt für das Womo entschieden und hoffen einfach darauf mit einem gebrauchten Womo genausoviel Glück zu haben wie bisher mit unseren gebrauchten Pkw´s.

Gruß Petra

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#8 Beitrag von Dakota » 2. Nov 2010, 21:20

Womotraum hat geschrieben:Wir haben uns jetzt für das Womo entschieden und hoffen einfach darauf mit einem gebrauchten Womo genausoviel Glück zu haben wie bisher mit unseren gebrauchten Pkw´s.
Moin Petra,

dann sage ich mal:

herzlichen Glückwunsch zum neuen Freizeitmobil :!:

Wie ich den Händler kenne hat er dir keine Zusatzgarantie gegeben. Ihr seid also auf die gesetzliche Regelung nach BGB angewiesen. Diese beinhaltet ja schon mal einiges.... aber auch einen wichtigen Termin: 6 Monate :idea:

Ich würde euch daher raten das Mobil so ausgibig wie möglich zu nutzen und jeden Mangel umgehend (schriftlich) anzumelden :idea: :!:

Wenn ihr euch für das Mobil entschieden hast, das du bei mir angefragt hast.... viel Spaß & und sieht gut aus :wink:

PS. Wir hatten mal den großen Bruder, den 572 Aktiv. Doppelboden, Winterfest, schöne Aufteilung und solide gebaut..... das steht dem ersten (Winter-) Urlaub ja nichts im Wege 8)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

#9 Beitrag von Britta und Roger » 3. Nov 2010, 06:34

Hi Petra....

herzlichen Glückwunsch!

Ist denn alles unter Dach und Fach?
Was ist es denn für einer geworden?

Da es ein gebrauchter ist, könnt Ihr den ja sofort mitnehmen ( nach Bezahlung und Anmeldung).....NEEEIIIIIIIIIIIIIID! :wink:

Und das wichtigste: Fooootooos!

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott
Britta und Roger

Benutzeravatar
Fliegenpups
Member
Beiträge: 459
Registriert: 24. Okt 2006, 12:47

#10 Beitrag von Fliegenpups » 3. Nov 2010, 10:17

Hallo Petra,

habt Ihr schon gekauft ?

Dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum neuen Mobil. aber Ihr dürft uns jetzt auch nicht zappeln lassen! Was ist es denn geworden ?

Gruß
Henning

Benutzeravatar
AufAchse
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 1. Mär 2010, 10:29
Wohnort: Reichshof

#11 Beitrag von AufAchse » 3. Nov 2010, 11:04

Hallo Petra,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Mobil!!! bla0

Was ist es denn für einer?
Hach, was bin ich neugierig... :oops:
viele Grüße, Dirk ---- unterwegs mit Frankia A 640 SG

Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#12 Beitrag von oldpitter » 3. Nov 2010, 12:26

Auch von mir eine herzliche Gratulation. bla0
Ich vermute, dass wir aber noch ein wenig Geduld haben müssen.
Das WoMo wird vermutlich erst in ein paar Tagen tatsächlich "vor der Türe stehen",
da es zur Auslieferung vermutlich noch etwas hergerichtet werden muss.
:roll: ...ist meistens so... :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#13 Beitrag von Breckman » 3. Nov 2010, 18:41

Hallo Petra,

meinen herzlichen Glückwunsch zum neuen Wohnmobil. bla0

Sag mal: Ist es ein 532er?

Ihr solltet mal um Ancampen kommen.
Da kann man das Quietschen beseitigen. :wink:
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#14 Beitrag von Womotraum » 3. Nov 2010, 19:38

Hallo Ihr Lieben ich habe jetzt erst gesehen wieviel hier interessiert sind. Das freut mich sehr.

Ja wir haben gekauft.

Es ist ein 5,60 kleiner Bürstner A-530 active. Baujahr 99, also schon ein klein wenig älter, aber total schöööön :D .

Wir haben extra unseren Fotoapparat mitgenommen, wir sind ja clever. Leider nicht clever genug, wir haben nämlich vergessen Aufnahmen zu machen :wallb:
Wenn wir ihn abgeholt haben, werden wir natürlich Fotos machen und dann hier einstellen.

@Klaus
Ja genau der ist es.

(at ) Lars
also wenn wir es beruflich einrichten können kommen wir zum Ancampen. Da war ich schon immer total neidisch auf Euch. Aber wieso quietschen, hab ich was verpasst oder stehe ich mal wieder auf der Leitung :shock:


Gruß Petra

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#15 Beitrag von Womotraum » 3. Nov 2010, 19:42

@Britta und Roger

ihr müsst nicht neidisch sein. Dafür kriegt ihr doch einen Nigelnagelneuen :lol:

Gruß Petra

Antworten