Die Firma Philips

Bitte nur objektive Bewertungen!
Antworten
Nachricht
Autor
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Die Firma Philips

#1 Beitrag von Nixus » 27. Nov 2010, 15:11

Hallo liebe Camper,
meine folgende Geschichte hat zwar nichts mit dem Thema Wohnmobil zutun, aber ich finde, dass man über solch positiven Erfahrungen,
wie sie mir mit der niederländischen Elektronikfirma Philips zuteil wurden, generell berichten sollte.
Vielleicht hilft es manch einem Anderem bei der Marken-Auswahl, wenn er sich ein neues Gerät zulegen möchte.

Ich kaufte mir im September 2009 einen Blu-Ray-Player vom Typ BD5000 der Firma Philips. Das Gerät tat bis zum 6.11.2010 störungsfrei seinen Dienst.
Doch dann erkannte der Player von einem, auf den anderen Tag die CD´s, DVD´s und Blu-Ray-Disk´s nicht mehr.
Ich rief also die Support-Hotline von Philips (Tel.Nr. steht auf der Homepage von Philips) an und schilderte die Probleme.
Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass man mich wegen der verfallenen Garantiezeit, schließlich war das Gerät ja schon älter als 1 Jahr, abwimmeln würde,
ganz so wie man es in der heutigen Zeit gewohnt ist.
Doch bei dieser Hotline lief das Telefonat ganz anders ab. Man erkundigte sich interessiert nach dem Fehlverhalten, dem Kaufdatum und der Seriennummer des Gerätes
und teilte mir daraufhin mit, dass der Player in den nächsten Tagen von meinem Briefzusteller (Postbote) abgeholt würde, um es in der werkseigenen Werkstatt zu reparieren.
Auf meinen Einwand, dass ich aber lieber erst einmal einen Kostenvoranschlag hätte sagte mir der freundliche Mann am anderen Ende der Telefonleitung,
dass ich doch noch Garantie auf diesem Gerät hätte und die Reparatur deshalb kostenlos erledigt würde.
Als ich dann dem Herrn mitteilte, dass ich nicht mehr über den Kaufbeleg verfüge, auf dem das Kaufdatum ersichtlich wäre, erwiderte er, dass er mir eine eMail zuschicken würde,
in sich eine eidesstattliche Erkärung befände, die ich unterschreiben, und zusammen mit dem Gerät, dem Briefzusteller aushändigen sollte.
Das war am Samstag Nachmittag, 6.11.2010.
Am folgenden Montagmorgen klingelte dann tatsächlich der Briefträger bei mir, händigte mir einen Paketschein aus und nahm den gut verpackten Blu-Ray-Player, samt der eidesstattlichen Erklärung mit.
Mit einem so schnellen und reibungslosem Ablauf hatte ich nicht gerechnet.

Nun vergingen 19 Tage und gestern, am 26.11. kam mein Gerät aus der "Reparatur" zurück. Ich habe die Gänsefüßchen deshalb um den Begriff Reparatur gesetzt,
weil mein Blu-Ray-Player gar nicht repariert worden ist. Stattdessen hat man mir einen nagelneuen Player zugeschickt.
Dieses allein wäre in der heutigen Zeit schon erwähnenswert gewesen, aber die Firma Philips setzte sogar noch eins oben drauf und schickte mir ein weitaus hochwertigeres Gerät zurück,
den neuen Typ BD 7500 MKII, der über viele neue Features verfügt und in fast allen Tests mit einer überragenden Beurteilung abschnitt.

Mir ist in meinem langen Leben schon vieles passiert, aber einen so unbürokratischen und zufriedenstellenden Kundendienst habe ich bis zum heutigen Tage noch niemals erlebt,

wofür ich mich an dieser Stelle bei dem Kundendienst der Firma Philips herzlich bedanken möchte. :daumen

Solch ein Geschäftsverhalten, wie es in diesem Fall von der Firma Philips praktiziert wurde, ist nicht selbstverständlich.
Im Gegenteil, es ist äußerst selten, dass Reklamationen so kundenfreundlich und unkompliziert behandelt werden,
das ist meines Erachtens lobenswert und aus diesem Grunde will ich es auch der Öffentlichkeit mitteilen.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 27. Nov 2010, 16:03

So SOLLTE es sein :daumen

Besonders kulant finde ich aber die Lösung zum verlorenen Kaufbeleg.
DAS ist so nicht üblich und muss auch entsprechend positiv erwähnt werden. 8)
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

gast

#3 Beitrag von gast » 27. Nov 2010, 16:06

Hallo Peter,

falls Du es nicht eh schon gemacht hast:
Bedanke Dich doch da, wo Dir geholfen wurde.
Die würden sich bestimmt über einen kleinen Dankesdreizeiler riesig freuen.
Hier lesen es wir und finden so ein Handeln prima, aber die Philipps- leute lesen sehr wahrscheinlich nicht in diesem Forum.

lg
peter

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Nixus » 27. Nov 2010, 16:33

Jetzt sind hier 3 Peter vertreten, der Name kommt ja doch schon recht häufig in unserer Altersgruppe vor :wink:

@freetec598,
dass habe ich in der Tat schon gemacht, incl. einem Link zu diesem Thread.

@Oldpitter,
ich habe mich auch sehr über diese Art von Kulanz gewundert, denn die angebotene Möglichkeit wurde mir noch nie und bei keinem anderen Händler zur Verfügung gestellt.
Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, dass ich mich direkt an den Hersteller, an Philips, gewendet habe. Das Gerät habe ich damals beim Saturn in Wesel gekauft, wenn ich mich an deren Kundendienst-Abteilung gewendet hätte, wäre ich jetzt bestimmt nicht so zufrieden.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

gast

#5 Beitrag von gast » 27. Nov 2010, 18:51

Nixus hat geschrieben:Jetzt sind hier 3 Peter vertreten, der Name kommt ja doch schon recht häufig in unserer Altersgruppe vor :wink:

@freetec598,
dass habe ich in der Tat schon gemacht, incl. einem Link zu diesem Thread.

@Oldpitter,
ich habe mich auch sehr über diese Art von Kulanz gewundert, denn die angebotene Möglichkeit wurde mir noch nie und bei keinem anderen Händler zur Verfügung gestellt.
Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, dass ich mich direkt an den Hersteller, an Philips, gewendet habe. Das Gerät habe ich damals beim Saturn in Wesel gekauft, wenn ich mich an deren Kundendienst-Abteilung gewendet hätte, wäre ich jetzt bestimmt nicht so zufrieden.
Hallo Peter,

Prima, ich bin tatsächlich von Philipps schon seit Jahrzehnten immer begeistert und schon genauso lange zufrieden mit deren Produkten,
die Holländer haben wie wir wohl schon immer eine innige Bezeihung zur Qualität.

lg
peter

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#6 Beitrag von ydna » 27. Nov 2010, 19:22

Na das ist doch mal eine positive Nachricht.

So stellt man sich Kundenfreundlichkeit vor. :daumen

Benutzeravatar
Elleonore
Member
Beiträge: 378
Registriert: 1. Nov 2008, 12:42
Wohnort: Ostschweiz

#7 Beitrag von Elleonore » 28. Nov 2010, 13:31

Mir ist mal was ähnliches passiert mit meinem Nüvi Navigationgerät, ich ärgerte mich 5 Monate damit herum dass es sich nur noch mit dem Kabel anschalten lies, der Ein-Aus-Schalter war kaputt.

Dann suchte die Rechnung und sah, dass ich noch einen Tag Garantie habe.

Also bin ich am allerletzten Tag der Garantie nach Bad Dürrheim zum Mediamarkt gefahren, habe das Gerät abgegeben und bekam nach 10 Tagen die Nachricht, Sie können das Gerät abholen,

ja und siehe da, ich bekam ein ganz Neues und dazu natürlich die neueste Ausführung!

Das Teil hat nun meine Schwester da ich inzwischen ein Tom Tom gekauft hatte!

Ich war auch sehr angetan von so einem guten Service

LG Elleonore

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#8 Beitrag von Dakota » 28. Nov 2010, 18:04

Moin,

man freut sich, wenn man positives von Firmen liest.

Wir können positives von der Firma Navigon berichten:

Unser Autoladekabel hatte einen Wackler in der Stromversorgung. Navigon Service-Tel.-Nr. gewählt und Problem geschildert.

Die wollen weder einen Kaufbeleg noch das alte Kabel..... wie telefonisch versprochen lag ein neues Ladekabel einige Tage später in unserem Briefkasten -> natürlich kostenlos.

Diese Beispiele zeigen:

Es geht doch :P
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

LuggiB
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: 9. Sep 2009, 14:23
Wohnort: Woringen / Allgäu
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von LuggiB » 12. Dez 2010, 11:11

Auch ich kann von so einem positiven Erlebnis berichten!
Ist zwar schon ca. 15 Jahre her & ich weiß nicht ob es heute noch so wäre.

Ich hatte eine NISSAN Vanette, zwar fast neu aber trotzdem gebraucht, gekauft und zu einem Campingmobil ausgebaut.

Das Wägelchen lief wie die "Feuerwehr" , war sparsam und unkompliziert.

Im dritten Jahr, wir hatten schon über 20.000 km auf dem Tacho, tat es bei einer Autobahnfahrt plötzlich einen lauten "Schlag" unter meinem Hintern. Denn der Motor war bei diesem Modell unter Fahrer-, Beifahrersitz platziert.

Nach dem Auslaufen auf dem Standstreifen, einen "Gelben Engel" bemüht, der mir leider mitteilen musste, daß die Maschine im "Eimer" ist & und mich gleich zur nicht allzuweit entfernten NISSAN-Werkstatt in Wiesbaden schleppte.
Der Meister diagnostzierte einen "zerbröselten" Kolben und meinte gleich, das könnte eigentlich nur durch einen Materialfehler passieren & er setzt sich mit der NISSAN Kulanzabteilung in Verbindung.
Bereits nach 2 Tagen war der Motor von einem Werks-Ingineur begutachtet worden, mit der Bestätigung eines Materialfehlers ( wohl eine Luftblase im Guss).
Der Motor wurde sofort und anstandslos ausgetauscht ! Und ich traute meinen Augen kaum, als mir die Rechnung vorgelegt wurde. Lediglich das neu eingefüllte Motoröl musste ich bezahlen. Keine Ausgleichszahlung für die bereits gefahrenen Kilometer o. ä.
Ich war perplex, mit so einem tollen Kundendienst hatte ich nie gerechnet !!!
Und so war uns der kleine NISSAN Camping-Bus über lange Zeit ein äußerst zuverlässiger Begleiter.
Luggi
:lol: Google: Reisefox (Frühere Campingmobile)
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum !

Antworten