Reisemobile Federau - 53489 Sinzig

Bitte nur objektive Bewertungen!
Antworten
Nachricht
Autor
albu

Reisemobile Federau - 53489 Sinzig

#1 Beitrag von albu » 22. Feb 2007, 22:03

Unser Entschluß stand fest: Wir kaufen einen Challenger Genesis 31 oder 33 und machten uns auf die Suche eines Händlers in unserer Gegend. Wir fanden dann auch Federau Reisemobile im Internet auf der Challenger Homepage. Da er in der Nähe unseres Wohnortes ist, fuhren wir dorthin um uns das Angebot anzuschauen. Die Gebrauchtfahrzeuge gab es schon lange nicht mehr (die Homepage war veraltet), neue Wohnmobile (auch zwei Genesis 33) standen auf dem Firmengelände. Das Gelände war eingezäunt und auch am Tag war niemand dort. Auch telefonisch war der Händler nicht erreichbar. Dies kann sicherlich von Ihnen getestet werden, auch bei Ihnen wird sich sicherlich niemand melden. Nachdem wir einen Rückruf erhielten (lange Zeit danach), fragten wir nach einem möglichst rasch verfügbaren Mobil und und gaben auch klar zu verstehen, daß wir sehr interessiert waren. Man gab uns die Auskunft, daß keine Mobile zum Verkauf standen, die auf dem Hof waren ausschließlich für die Vermietung. Eventuell wären noch Fahrzeuge in Frankreich verfügbar, aber genau wüßte man es nicht. Man zeigte sich sehr desinteressiert an einem Verkauf eines Neufahrzeuges. (Wofür ist man dann Challenger Vertraghändler?) Wir fragten nach, ob der Service für Challenger denn noch bestünde. Die Antwort war, daß natürlich der Service bestehen würde, man wäre ja schließlich Vertragspartner. Wir suchten nach diesem Telefonat nach einem verfügbaren Fahrzeug im Internet und wurden auch bald fündig. Zwar weit entfernt, aber sofort lieferbar. Also kauften wir das Fahrzeug.........
Vor 3 Wochen streifte ein PKW das Wohnmobil. Es war ein Schaden an der Seite, wenn auch nicht sehr groß. Die Zierleiste ist verkratzt und das Gitter des Luftaustritts des Gasboiler defekt. Wir wollten von Federau Reisemobile einen Kostenvoranschlag und dann auch die Reparatur. Telefonisch war wieder niemand erreichbar! Wir riefen auf der Handynummer an, leider konnte man uns keine konkrete Antwort geben, sicherte uns aber einen Rückruf zu. Dieser erfolgte nicht! Wir haben unabhängig davon einen Preis für Zubehör im Online-Shop angefordert. Binnen kürzester Zeit war auch eine Email bei uns eingegangen, in der man sich für die Anfrage bedankte und mitteilte, sich innerhalb kurzer Zeit zu melden (Autoreplay). Auch das ist nicht geschehen. Heute (2,5 Wochen später) rief ich nochmals die Handynummer an, wieder sicherte man mir einen Rückruf zu. Dieser erfolgte auch dann und war sehr ernüchternd! Uns wurde mitgeteilt, daß man Zitat: "Keine Lust hätte für andere Händler den Dreck zu machen. Wir sollen uns doch an unseren Verkäufer wenden". Wir erklärten nochmals, daß es sich nicht um irgendwelche Garantiearbeiten handelt, sondern um eine Reparatur, die bezahlt wird. Nein, man (Herr Federau persönlich) war nicht bereit diese auszuführen. Er teilte uns in einem recht langen und überflüssigen Telefonat mit, daß er sich nur um eigene Kunden kümmert (???)!!!
Welche? Wir bekamen, trotz Barzahler kein Fahrzeug von ihm. Auch an den weiteren Servicearbeiten (Montage Heckleiter/Fahrradträger/Dichtigkeitsprüfung etc.) hatte er kein Interesse, auch diese wären von uns ja bezahlt worden. Es besteht für uns ein anderer Verdacht: Vertragshändler sein, günstig an neue Mobile kommen, diese vermieten und dann mit Gewinn verkaufen.

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 23. Feb 2007, 11:12

Moin Albu,

:welcome: hier im Forum!

Es gibt, wie überall, solche & solche Händler :roll:

Traurig natürlich das Verhalten des von Dir genannten, Kundenservice geht wohl anders..... aber, Gott sei Dank, gibt es Info-Quellen (wie dieses Forum) ;-)

PS. Du solltest, bei soviel Text, "Absätze" einbauen --> es liest sich einfacher :razz:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Mike
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: 17. Jul 2006, 14:18

#3 Beitrag von Mike » 23. Feb 2007, 19:09

Hallo albu,

auch von mir ein herzl. willkommen.

Wenn man auf der Suche nach einem neuem Womo ist kann man schon einiges erleben, egal ob Händler oder Privatanbieter. Föllig versiffte Kisten die schon auf 3 meter stinken, verqualmte... igitt!

Oft wurde nicht mal die Inspektion oder Garantiewartung gemacht und das bei fast neuen Womos, ich meine so 2-3 Jahre!

Das aber ein Händler einen Verkauf nicht will oder Zusatzarbeiten, daran verdient er doch richtig gut, das verstehe ich nicht.
mobiler Gruß

Mike

Benutzeravatar
Sprotten
Member
Beiträge: 374
Registriert: 2. Jul 2006, 17:41
Wohnort: ganz nah an der Küste

#4 Beitrag von Sprotten » 26. Feb 2007, 09:47

Hallo,

:welcome: Willkommen :kette

Oh man, das ist ja unfassbar.....
Liebe Grüße von

Nicky & Rainer

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von HB01 » 26. Feb 2007, 14:54

Moin Moin Albu,

zunächst: :welcome:

Deine Geschichte beweist einmal mehr das es den bzw. einigen Händlern einfach zu gut geht! Und solange das so ist wird König Kunde wie ein Bettelmann behandelt. Traurig, aber wahr :sad:

Zum Glück können wir uns noch aussuchen zu wem wir unseren Groschen bringen ;-)
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

Benutzeravatar
Womo-uwe
Member
Beiträge: 357
Registriert: 16. Feb 2010, 17:37
Wohnort: Gelsenkirchen

Wohnmobilverkauf besagter Händler

#6 Beitrag von Womo-uwe » 22. Feb 2010, 18:25

Auch wir haben 2008 ein Womo bei dem besagten Händler erworben,übergabe war ok und auch die Einweisung der Deteils.Zwei Monate später war unsere Heizung defekt,nach einem kurzen Tele mit dem Händler wurde ich sofort auf einen Boschdienst verwiesen der bei uns in der nähe ist und diese unter Garantie beseitigte.Die Dichtigskeitsprüfung konnte ich ebenfalls bei einem Händler hier in der nähe problemlos machen lassen,der ebenso Trigano anbietet.
Gruß Birgit und Uwe

der weg bleibt das Ziel

Ford Transit 2,4L TDCi Challenger/Genessis 43

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#7 Beitrag von Dakota » 22. Feb 2010, 20:04

Moin Uwe,

schön wenn es gut läuft mit dem Händler. Oft wird ein zweites Mobil, beim selben Händler, über den (guten) Service verkauft.... leider haben das noch nicht alle begriffen [-X
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
aldie
Member
Beiträge: 210
Registriert: 14. Feb 2009, 16:59
Wohnort: 57319 Bad Berleburg

#8 Beitrag von aldie » 29. Mär 2010, 07:38

leider haben das noch nicht alle begriffen ----------



Bei vielen fällt der " Groschen " immer erst wenn es zu spät ist.
Gruß //- aldie -//

Lantenta
Ex-Member
Beiträge: 315
Registriert: 27. Sep 2009, 19:54

#9 Beitrag von Lantenta » 29. Mär 2010, 13:39

Ähnliche Erfahrungen haben wir auch machen müssen. Allerdings stand für uns für unser erstes Wohnmobil deutlich der Preis im Vordergrund. Wir wollten halt sofort ein Wohnmobil und nicht erst in ein paar Jahren. Und ohne jegliche Erfahrung haben wir uns auch nicht an ein Gebrauchtfahrzeug getraut.

Bei unserem nächsten Wohnmobil werden wir uns auf jeden Fall den Händler aussuchen, und erst in zweiter Linie das Wohnmobil. Wenns dann teurer wird, gibt es das neue halt ein paar Jahre später. Jetzt haben wir ja erst einmal eins.

Im Zusammenhang mit der Montage der Satellitenanlage haben wir mit einigen Händlern gesprochen. Da haben sich ein paar in unserem näheren Umkreis durch miserable Beratung schlicht und einfach für den Verkauf eines neuen Wohnmobils disqualifiziert. Bis es dann soweit ist für unser neues Womo wissen wir ganz genau was wir wollen oder akzeptieren können und was nicht.

Antworten