RSF Reise Service Freizeit GmbH, Ochtrup

Bitte nur objektive Bewertungen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

RSF Reise Service Freizeit GmbH, Ochtrup

#1 Beitrag von w.w.w » 24. Jul 2011, 16:02

Moin, moin,

während der letzten Reise trat ein kleineres technisches Problem mit der Luftzusatzferderung an der Vorderachse unserer Hobby Sphinx auf. Die Anlage war vor rund einem dreiviertel Jahr im Technikzentrum von Goldschmitt (GTC) in Polch, in der Region Koblenz, eingebaut worden.

Die Reparaturan-/abreise hätte von Schleswig-Holstein aus rund 1200 km bedeutet. In Absprache mit dem Leiter des GTC in Polch stellten wir den Kontakt zum Partnerunternehmen RSF im westfälischen Ochtrup her, da ich ohnedies dort in der Nähe meine Mutter während einer Kur besuchen wollte.

Der Betriebsleiter von RSF hat die Reparatur trotz vollem Terminkalender für mich terminlich passend rein genommen und die Instandsetzung erstklassig und zügig durchführen lassen.

Die Qualität der Arbeit und der Umfang des technischen Betriebs (spezialisiert auf amerikanische Wohnmobil-Exoten über die Carthago-Palette bis hin zu Concorde-High-End-Mobilen) sowie die freundliche Kunden-Betreuung haben mich sehr beeindruckt. Ich hab die Gelegenheit genutzt, mir gleich einen Kostenvoranschlag für den Einbau eines Außen-Gastanks geben zu lassen, den ich dort spätestens im Herbst auch einbauen lassen werde, da ich in Schleswig-Holstein keine Werkstatt mit vergleichbarer Expertise sehe.

Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen würde ich RSF uneingeschränkt empfehlen.

Mit fröhlichen Grüßen


Wolf

Klaudia

#2 Beitrag von Klaudia » 24. Jul 2011, 21:43

Da es auch die Werkstatt unserer Wahl ist,
können wir Dieses nur unterstreichen!!!!

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#3 Beitrag von oldpitter » 25. Jul 2011, 20:09

Na klar - das ist auch MEINE Werkstatt.
Einfach Klasse, die Jungs drxu5
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Braunbaer
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: 30. Jan 2008, 17:11
Wohnort: Herten

#4 Beitrag von Braunbaer » 5. Dez 2011, 18:33

Es freut mich, das die Werkstatt zu gut sein soll.
Allerdings habe ich letzte Woche dort eine Alu-Gasflasche (11Ltr) getauscht und habe dafür 20,00€ bezahlen müßen. Das finde ich dann doch unverschämt, da ich im Schnitt bei uns uns zu Hause immer so um die 15,00 - 17,00 € bezahle.
Eigentlich wollte ich mir den Weg von Gronau nach Hause sparen, aber das hat sich jetzt erledigt.

Gruß Braunbaer
sei immer nett und freundlich zu allen

Benutzeravatar
womo416
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: 18. Okt 2010, 11:20

#5 Beitrag von womo416 » 5. Dez 2011, 21:09

Braunbaer hat geschrieben:Es freut mich, das die Werkstatt zu gut sein soll.
Allerdings habe ich letzte Woche dort eine Alu-Gasflasche (11Ltr) getauscht und habe dafür 20,00€ bezahlen müßen. Das finde ich dann doch unverschämt, da ich im Schnitt bei uns uns zu Hause immer so um die 15,00 - 17,00 € bezahle.
Eigentlich wollte ich mir den Weg von Gronau nach Hause sparen, aber das hat sich jetzt erledigt.

Gruß Braunbaer
Mal Spaß beiseite: Wenn mir was unverschämt kommt, dann kaufe ich es nicht. Scheint noch nicht "unverschämt" genug gewesen zu sein.

Jetzt kläre mich mal auf, was daran denn unverschämt war.

Der Gaspreis schwankt von Anbieter zu Anbieter; viele machen Lockangebote, die aber nicht mit denen zu vergleichen sind, die davon leben müssen.

LG Wolfgang

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Langertriumph » 5. Dez 2011, 21:17

Ich habe letzte Woche auch 19 Teuros bezahlt, an meiner Haus und Hof Tanke. :?: Was sage ich immer : Lieber Teuer als nicht zu kriegen. :wave: Tja und außerdem sind die Energiepreise im Moment sowieso sehr hoch. :twisted:
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Antworten