Getriebeschaden

Bitte nur objektive Bewertungen!
Antworten
Nachricht
Autor
gast

Getriebeschaden

#1 Beitrag von gast » 3. Aug 2011, 14:37

Wie viele von Euch wissen wollten wir zum Ancampen nach Gräfenberg, leider hat sich auf dem Weg dorthin unser Getriebe verabschiedet.
Unser Mercedes ist 3 Jahre alt und hatte zu diesem Zeitpunkt 24000km runter.
Wer denkt da an einen Getriebeschaden ! :cry:

Wir kamen mit dem Fahrzeug bis Münchberg zum Mercedes Autohaus Hahn. Noch nie wurden wir von einer Werkstatt so nett und zuvorkommend behandelt.Man gab uns gleich Gutscheine für das Restaurant und sah sich unser Fahrzeug an, leider wurde sofort der Getriebeschaden festgestellt und ein Neues mußte bestellt werden.
Von Mittwoch bis Montag bekamen wir kostenlos einen Leihwagen zur Verfügung gestellt, so konnten wir die schöne Gegend erkunden.Die Mitarbeiter und der Cheff gaben uns noch wertvolle Tipps was wir uns alles ansehen sollten.
Am Morgen lagen frische Brötchen auf der Treppe und abends durften wir das "Heimische Bier" probieren. :D
Montags wurde das neue Getriebe eingebaut und die Monteure machten sogar Überstunden, so das wir Abends noch die Heimreise antreten konnten.

Vom Autohaus wurde ein Kulanzantrag an Mercedes gestellt und dieser wurde genehmigt,so das wir heute einen Scheck erhalten haben.
Die Werkstattleiter Herr Schulz und Herr Müller haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und wir fühlten uns gut aufgehoben.
Das Autohaus Hahn ist wirklich sehr Kundenfreundlich.


Gruß

Viola

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Nexxofan » 3. Aug 2011, 14:47

Toll! Das nenn ich mal Service, das muss man einfach loben.

Freut mich echt unheimlich für euch, das alles so toll geklappt hat. Schön, wenn auch mal über guten Service berichtet wird, negatives verbreitet sich oft schneller :lol:

Liebe Grüße
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#3 Beitrag von oldpitter » 3. Aug 2011, 17:03

Na also
Wir freuen uns sehr für euch, dass es zu einem guten Ende gekommen ist :P
Juervi hat geschrieben: Wir kamen mit dem Fahrzeug bis Münchberg zum Mercedes Autohaus Hahn. Noch nie wurden wir von einer Werkstatt so nett und zuvorkommend behandelt......
......Vom Autohaus wurde ein Kulanzantrag an Mercedes gestellt und dieser wurde genehmigt,so das wir heute einen Scheck erhalten haben.
DAMIT haben die Mercedes-Fahrgestelle wieder meine Achtung gewonnen :!:

....und schön zu hören, dass es noch Werkstätten gibt, die auch das "Drumherum" für den Kunden bedenken.
DAS ist auch nicht immer üblich. :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#4 Beitrag von Womotraum » 3. Aug 2011, 21:45

Hallo Juervi,

das freut mich zu hören. Es ist immer wieder ärgerlich wenn man zu dem Frust den man sowie schon schiebt, sich auch noch über unfreundliche Werkstätten ärgern muss.

Schön dass es bei Euch anders war :daumen
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

gast

#5 Beitrag von gast » 3. Aug 2011, 22:32

Viola ich kann nur sagen,ich bin begeistert.Somit ist auch die Zwischenübernachtung wieder vergessen. :daumen :daumen

Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 838
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#6 Beitrag von Hymerfan » 3. Aug 2011, 22:59

Märchenhaft :wink:
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Eigenes Fahrrad und 2x geimpft 😜
Funbike in mattschwarz

aliasfreetec598
Ex-Member
Beiträge: 10
Registriert: 30. Jul 2011, 16:44

Re: Getriebeschaden

#7 Beitrag von aliasfreetec598 » 4. Aug 2011, 09:58

Juervi hat geschrieben:Wie viele von Euch wissen wollten wir zum Ancampen nach Gräfenberg, leider hat sich auf dem Weg dorthin unser Getriebe verabschiedet.
Unser Mercedes ist 3 Jahre alt und hatte zu diesem Zeitpunkt 24000km runter.
Wer denkt da an einen Getriebeschaden ! :cry:

Wir kamen mit dem Fahrzeug bis Münchberg zum Mercedes Autohaus Hahn. Noch nie wurden wir von einer Werkstatt so nett und zuvorkommend behandelt.Man gab uns gleich Gutscheine für das Restaurant und sah sich unser Fahrzeug an, leider wurde sofort der Getriebeschaden festgestellt und ein Neues mußte bestellt werden.
Von Mittwoch bis Montag bekamen wir kostenlos einen Leihwagen zur Verfügung gestellt, so konnten wir die schöne Gegend erkunden.Die Mitarbeiter und der Cheff gaben uns noch wertvolle Tipps was wir uns alles ansehen sollten.
Am Morgen lagen frische Brötchen auf der Treppe und abends durften wir das "Heimische Bier" probieren. :D
Montags wurde das neue Getriebe eingebaut und die Monteure machten sogar Überstunden, so das wir Abends noch die Heimreise antreten konnten.

Vom Autohaus wurde ein Kulanzantrag an Mercedes gestellt und dieser wurde genehmigt,so das wir heute einen Scheck erhalten haben.
Die Werkstattleiter Herr Schulz und Herr Müller haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und wir fühlten uns gut aufgehoben.
Das Autohaus Hahn ist wirklich sehr Kundenfreundlich.


Gruß

Viola
Da sei mir die wertfreie Frage erlaubt:
Ob das bei Fiat auch so geklappt hätte ?
Ansonsten finde auch ich es eine sehr gute Nachricht, die man öffentlich machen soll und darf , weil ich so eine Kulanz nicht selbstverständlich finde.
Es war schon immer etwas teurer, einen guten Geschmack zu haben :D :D

gast

#8 Beitrag von gast » 4. Aug 2011, 10:19

Ich weiß das viele von Euch die Daumen gedrückt haben und seht es hat geholfen.
Danke dafür !

Die Werkstatt in Münchberg hat sich wirklich sehr dafür eingesetzt, ich kann sie nur empfehlen.



Gruß

Viola

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#9 Beitrag von maxima » 4. Aug 2011, 11:57

Hi Viola,

Klasse, ich freue mich für Euch, aber mal im Ernst von Daimler hatte ich nichts anderes erwartet. :wink:

LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#10 Beitrag von w.w.w » 4. Aug 2011, 12:41

Moin, moin,

ich muss gestehen, dass es mich schon stark reizt, mich zu diesem Thema ein bisschen länglich auszulassen. Will das aber mal lassen. Daher nur mal ganz kurz.

Es ist schön, dass Euch die Werkstatt gut behandelt hat, und wir versuchen deshalb auch immer, gute Werkstätten von vornherein auszusuchen, und sind deshalb auch gerne bereit, ein bisschen weiter für Kauf, Wartung und Reparatur zu reisen. Das macht sich eigentlich immer bezahlt, im Ergebnis.

Tatsächlich hat aber vor allem das Getriebe eines deutschen Premiumherstellers nach 24.000 km versagt. Das ist schon ein sehr schwaches Ergebnis deutscher Ingenieurkunst. Ein Getriebe, das Ihr mit dem Fahrzeug umzu, gemessen an den Mitbewerbern, auch zu einem Top-Preis eingekauft habt. Mit Verlaub, da sind Mietwagen und Essensgutscheine schon eingepreist gewesen. Von daher ist eine exzellente Behandlung des Kunden schon eine Minimalforderung, die man mit Recht in so einem Fall zu stellen hat.

Ich persönlich bin kein Fan solcher Gimmicks wie Essensgutscheine, Taxigutscheine or whatever. Die muss ich als Kunde solcher Unternehmen nämlich auch dann mitbezahlen wenn ich sie nicht in Anspruch nehme oder, noch erfreulicher, nicht in Anspruch nehmen brauche, weil nix kaputt gegangen ist. Besonders herzig und selbst erlebt, wenn auf der Rechnung steht: "Wir haben Ihren Wagen kostenfrei gewaschen", und der steht schmutzig, wie abgegeben, vor dem noblen Autohaus, und auch die "kostenfreie Wäsche", oder besser in diesem Fall Nicht-Wäsche, steckt anderswo in der Rechnung.

Daimler hin oder her, ich könnte ein Buch schreiben über die Misshelligkeiten mit meiner neuen C-Klasse und den dazugehörigen Werkstätten, besser ist eben, man hat keine Schäden.

Im Grunde genommen zeigt Euer Fall exemplarisch, wie genügsam man doch als Kunde geworden ist. Da fliegt ein Getriebe nach 24.000 km auseinander, und die dadurch "geschlagenen Wunden" werden, nach Erfüllung der Minimalforderung einer sachgerechten Reparatur -dass dies ein glasklarer Kulanzfall ist dürfte offensichtlich sein- mit ein paar Essensgutscheinen befriedigt.

Mit fröhlichen Grüßen


Wolf

gast

#11 Beitrag von gast » 4. Aug 2011, 13:54

Wolf, vom Grunde her hast Du schon recht, nach 24000km dürfte soetwas nicht passieren, die Garantie war schon abgelaufen und von einem Mercedes kann oder sollte man etwas mehr erwarten, da ja auch der Preis etwas meeeeehr ist. :D

Es ging mir eigentlich darum hervorzuheben das diese Werkstatt obwohl es Mittwoch Mittag war, ein Tag vor Himmelfahrt und das heißt dort unten was, :D fast alle Werkstätten haben bis Montag frei,man uns (Voll gestresst)
als Durchreisende wirklich sehr nett und zuvorkommend behandelt hat. Natürlich ist mir klar, das ein Essensgutschein für uns und unsere Freunde nicht die Welt ist.Ich kann mein Essen auch selbst bezahlen, es ging um die Geste,"Jetzt gehen Sie erstmal was Essen und wir schauen in der Zeit nach Ihrem Fahrzeug" das fand ich nett und dann noch einen kostenlosen Leihwagen, obwohl wir dort nicht Kunde sind.

Ich fahre privat auch einen 11/2 Jahre alten Mercedes, nach einem Jahr hatte ich 8000km runter und mußte zur Inspektion, knapp 300,-E, fand ich garnicht lustig.
Ob das Preis Leistungsverhältnis bei Mercedes stimmt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

Ich würde das Autohaus Hahn vom Service her immer mit sehr gut bewerten.


Gruß

Viola

aliasfreetec598
Ex-Member
Beiträge: 10
Registriert: 30. Jul 2011, 16:44

#12 Beitrag von aliasfreetec598 » 4. Aug 2011, 15:12

Nun ja,

aber bei jährlich mehreren Hundert tausend Fahrzeugen kann ja mal, aus welchen Gründen auch immer , schon mal ein Teil eines Fahrzeugs
einen Defekt erleiden.
Entscheidend ist, wie der Hersteller in einem solchen Schadensfall mit dem Kunden umgeht.
Und das scheint ja hier für alle Beteiligten zu deren größter Zufriedenheit gelöst worden zu sein, und das allein zählt!
Deshalb war meine Frage, wie ein anderer Hersteller damit umgegangen wäre.
In einem anderen Forum hat sich ein italienischer Hersteller schon nach weniger als einem Monat nach Ablauf der Garantie, den Schadensfall, Motorschaden nach wenigen Tausend Kilometern, geweigert, den Schaden zu übernehmen, obwohl der Eigner nachweisen konnte, das es ein Garantiefall war.
Selbst der Werkstattbesitzer konnte nicht mehr für den Besitzer beim Hersteller erreichen.
Wir haben bei unseren div. MB E-Klassen in über 20 Jahren nur die allerbesten Erfahrungen mit diesem Hersteller gemacht.
Bis auf 2 sind alle pro Jahr 50 000 Km und mehr gelaufen und falls Schäden oder defekte auftraten, ausnahmslos alle auf Garantie oder Kulanz reguliert worden.
Da haben wir mit Ingolstädter Produkten ganz andere Erfahrungen gemacht über die ich hier lieber den Mantel des Schweigens legen möchte. :cry:

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#13 Beitrag von maxima » 4. Aug 2011, 15:58

Womotheo hat geschrieben: Wir haben bei unseren div. MB E-Klassen in über 20 Jahren nur die allerbesten Erfahrungen mit diesem Hersteller gemacht.
Bis auf 2 sind alle pro Jahr 50 000 Km und mehr gelaufen und falls Schäden oder defekte auftraten, ausnahmslos alle auf Garantie oder Kulanz reguliert worden.
:

Das kann ich auch nur bestätigen, wenn es mal Probleme gab wurden sie zu unserer vollsten Zufriedenheit gelöst.

LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Antworten