Horrorwerkstatt "XXXXX" in XXXXXXX

Bitte nur objektive Bewertungen!
Antworten
Nachricht
Autor
lingenemsland
Beiträge: 2
Registriert: 27. Nov 2011, 14:43
Wohnort: Lingen / Ems

Horrorwerkstatt "XXXXX" in XXXXXXX

#1 Beitrag von lingenemsland » 29. Nov 2011, 16:03

WARNUNG! vor der Werkstatt "XXXXX" in XXXXXXX. Nachdem wir hier einen neuen Dethleffs gekauft hatten, wurde eine Solarplatte angebracht, ohne die erforderlichen Halterungen, die Verkabelung wurde nicht abgedichtet, sodass Wasser in der Sitzbank - sie wurde zur Badewanne - stend, Schimmel bildetet sich. Für diese Solarplatte wurde eine Säurebatterie eingebaut, obwohl schon eine Geelbatterie vorhanden war, die Folge: beide Batterien wurden zerstört. Auch wurde keine Entlüftung für die ASSäurebatterie geschaffen!!!. So erging es mehreren Kunden, alle wandertet sofort ab zur firma "Hardebeck" nach Rheine (leider ist diese nun insolvent).
Nun müssen wir uns eine gute neue Werkstatt in unserer Nähe suchen.


*** MOD: oldpitter : Namen zunächst gelöscht ***

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 29. Nov 2011, 17:07

Hallo Lingenemsland

Bei allem verständlichen Ärger, den du verspürst,
wir sind nicht ein Instrument "der Rache".
Das Internet ist nicht ganz so anonym, wie einige denken.
Es ist auch kein rechtsfreier Raum.
Eine Werkstatt, die auf guten Ruf angewiesen ist, einfach "anschwärzen"
zieht in der Regel eine Verleumdungsklage für den Autor (das bist du)
und eine Unterlassungsklage gegen den Forenbetreiber mit sich..... :evil:

Ganz anders ist es bei einem BEWIESENEM Tatsachenvortrag.
Dazu musst du dann aber auch den Werkstattauftrag, die Rechnung
und Fotos der Mängel MIT veröffentlichen.

Ich stelle anheim, dies nachzuholen.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Louis
Ex-Member
Beiträge: 941
Registriert: 3. Jan 2010, 22:00

#3 Beitrag von Louis » 29. Nov 2011, 18:56

Hallo Oldpitter,

ich gebe erstmal zu Bedenken, dass es in XXX/Ems wohl nur einen einzigen Dethleffs-Vertragshändler gibt---da nutzt die Löschung des Namens wohl nix!

...und dann finde ich es nicht wirklich toll, wenn man mit seinem ersten Beitrag..ohne Hallo, guten Tag und auf Wiedersehen(scheint sich aber in unserer Gesellschaft zu etablieren :-( ), dieses Forum für seinen ganz privaten Rachefeldzug benutzt und ausnutzt und billigend in Kauf nimmt, dass dieses auch noch mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen hat!!

Ich finde, solche Mitglieder hat dieses Forum nicht nötig!!(meine Meinung)

..da lobe ich mir schon mal den Wolf(wolfworldwide) der, so muß ich gestehen, nicht immer unrecht hat(na ja, manchmal etwas ätzend..lol) und das Forum belebt 8)

Im Übrigen ist die Fa. Dethleffs in Isny sehr bemüht um zufriedenen Kunden(habe es selbst letztes Jahr erlebt, als wir auf dem werkseignen Stellplatz 2 Tage übernachteten und dort wegen eines Problems mit unserem 15 Jahre alten Dethleffs vorsprachen..uns wurde sehr nett und unbürokratisch geholfen und hat nix gekostet...inkl. Übernachtung mit Strom)

Also, ich bin fast sicher, dass in einem konstruktiven Gespräch mit dem betroffenen Händler(vielleicht mit Unterstützung von Dethleffs) man(Frau) sicher zu einem aktzeptablen Ergebnis gekommmen wäre!!

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Langertriumph » 29. Nov 2011, 20:34

Hallo Louis
Ich muss dir uneingeschränkt Recht geben, ein kurzes Hallo und eine mehr oder weniger persönliche Vorstellung finde ich auch ganz angenehm. Ich Denke aber hier spiegelt sich unsere Gesellschaft wieder, also nette Mitmenschen, weniger Nette, aber auch solche mit denen man sich im realen Leben wohl kaum abgeben würde. Cool wäre, es wenn es eine Forums Software geben würde, die sofort beim anmelden erkennt welche Art Camper sich da anmelden möchte und im Zweifelsfall eine Anmeldung unmöglich macht. :roll:
Aber dann wirds hier auch wohl zu Langweilig. :think Mist irgendwas ist ja immer.
Liebe Grüße und schönen Abend noch :wink:

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#5 Beitrag von oldpitter » 29. Nov 2011, 23:37

Ich sehe das aber ganz locker. :wink:
Nicht jeder ist gleich zu Beginn mit den Gepflogenheiten eines Forums vertraut.
Wir lernen doch alle täglich dazu.....
Zunächst hat sich Lingenemsland halt mächtig geärgert und hat sich Luft gemacht.
Wie berechtigt oder nicht, können wir (noch) nicht wissen.
Ob es sich dabei nur um Rache/Anschwärzen handelte, ist nicht erwiesen.
Unter Umständen wird er ja eine Vorstellung noch nachholen.
....und wir eine Begrüßung, die auch ich bei passenderer Gelegenheit
gerne nachholen möchte. :oops:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
womo416
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: 18. Okt 2010, 11:20

#6 Beitrag von womo416 » 30. Nov 2011, 09:22

Der zieht damit durch alle verfügbaren Foren und hat außer diesem einen Beitrag nichts weiter geschrieben. Auf die Vorhaltungen geht er auch nicht ein. Seinen Klarnamen nennt er auch nicht. Bin mal gespannt, wann das erste Forum eine "Abmahnung" erhält.

LG Wolfgang

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#7 Beitrag von oldpitter » 30. Nov 2011, 11:49

OK, ich habe ALLE Hinweise zur Werkstatt in XXXXX gewandelt.

Ich habe genau so ein Verhalten schon befürchtet.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Ruhrpottrecke » 30. Nov 2011, 13:41

Unseriöser Beitrag , das geht besser und netter , auch wenn es ein schlimmer Fall ist und als Neuling stellt man sich erst mal vor tztztz drxu0 drxu0 drxu0
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Benutzeravatar
hartifisch
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 30. Nov 2010, 12:58
Wohnort: Hilden

#9 Beitrag von hartifisch » 30. Nov 2011, 17:27

Hallo,

bedenklich finde ich, dass es in allen Foren ( in denen ich sein darf) der erste Beitrag von ihm ist.

Daher sieht das nach massiver "Stimmungsmache" aus. In meinen Augen ganz schlechtes Kino.

Gruß
Jürgen
Mein Lieblingstier: der Zapfhahn

snoopy
Member
Beiträge: 319
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25

#10 Beitrag von snoopy » 30. Nov 2011, 17:44

ZUmindest hat Lingenemsland heute schon mal die Gelegenheit genutz, und wieder bei uns vorbeigeschaut.

Mir geht seit dem ersten lesen des, seinerzeit noch nicht zensiertem, Beitrages eine Frage durch den Kopf. Wird mit dem Posting kritik - ob berechtigt oder nicht - an der Firma XXX in XXX geübt oder dient es eher der Werbung für das Unternehmen yyy in yyy (habe an dieser Stelle bewusst auf den Namen der Firma nicht benannt) ?

Naja, warten wir mal (erfolglos?) auf die Fakten.

Gruß
Stephan

snoopy
Member
Beiträge: 319
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25

#11 Beitrag von snoopy » 30. Nov 2011, 17:47

Mensch, nun hatte ich noch etwas vergessen !

(at ) Louis
Nachdem Oldpitter deine Anmerkung berücksichtigt hat, führt nunmehr dein Posting dazu, dass man mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit die Werkstatt "ermitteln" kann.

Nor
Ex-Member
Beiträge: 502
Registriert: 26. Jun 2010, 21:44

#12 Beitrag von Nor » 4. Dez 2011, 10:35

Zu dem von LingenEmsland benannten Händler samt Werkstatt kann ick leider auch nichts gutes berichten.
Ich habe vor zwei Jahren dort einen Schalter für den Wasserhahn der Nasszelle bestellt und den bis heute nicht bekommen.
Auf nachfragen konnte mir auch nicht geantwortet werden, so das wir zu einem Mitbewerber gegangen sind und dort eine Moderne Amatur erstanden haben.

Ick bin dem dem Händler nicht mal böse, da die jetzige Ausstattung schon um lichtjahre besser ist.

Es muss jedoch nicht sein das der Laden wirklich sooooooooooooooo schlecht ist, wie beschrieben.

Antworten