Vorsicht!! Nie wieder lange Anfahrtswege

Bitte nur objektive Bewertungen!
Antworten
Nachricht
Autor
boardrider
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: 15. Apr 2012, 10:48

Vorsicht!! Nie wieder lange Anfahrtswege

#1 Beitrag von boardrider » 15. Apr 2012, 10:50

Nach den Erlebnissen von gestern (14.04.2012) kann ich nur alle Wohnmobilinteressenten vor
langen Besichtigungsanfahrten

warnen.


Aufmerksam geworden durch eine Anzeige bei mobile.de, telefonierte ich insgesamt 5 Mal mit dem Seniorchef und lies mir Qualität und Güte des Womos versichern. 'Technisch und optisch 1a und sofort starklar für die erste Fahrt' war der mehrfache O-Ton des Herrn XXXX. Untermalt wurden die Aussagen durch - wie sich später heraussteltte - geschönte und übersandtze Fotos. Mit dieser und ähnlichen Aussagen lockte er mich in das für mich gut 600km !! entfernte XXXXX in der Pfalz.

Meine Ankunft für 12.00 Uhr angekündigt, waren wir bereits um 11.00 Uhr vor Ort und staunten nicht schlecht als wir mehrere Mitarbeiter des Autohauses dabei beobachten konnten, die an dem besagten Womo noch Hand anlegten.

Trotzdem war auf den ersten Blick ersichtlich, dass die Aussagen des Seniorchefs nicht den Tatsachen entsprachen. Streichholzschachtelgroße Lackabplatzungen auf der Fronthaube, notdürftig geflickte Dichtungsfugen im Aufbaubereich, ein mit Hundehaaren übersätes Fahrerhaus, eine völlig verdreckte Naßzelle, sowie eine tiefentladene Boardbatterie waren nur die auffälligsten Mängel, neben verschiedenen anderen Unstimmigkeiten.

Zu der tiefentladenen Batterie bemerkte der Seniorchef: 'Die müsste nur mal geladen werden, dann geht das schon'.

Bemerkenswert war die Dickfälligkeit und Kaltschnäuzigkeit, mit der der Seniorchef versuchte, die Diskrepanz zwischen der telefonischen Beschreibung und dem Istzustand zu überspielen und das es ihm völlig gleichgültig war, einem Kunden 600 km Anfahrt und Kosten zuzumuten.

Nicht unerwähnt soll auch der Zustand der Werstatt und das sogenannte Büro des Seniorchefs sein. Von chaotisch bis wenig vertrauenserweckend reicht hier die Palette der Eindrücke.

Ich kann nur jeden warnen, der sich für ein angebotenes Wohnmobil von diesem Händler interessiert.

*** Admin: oldpitter Beitrag geändert, um Geschäftsschädigung zu vermeiden ***

Nor
Ex-Member
Beiträge: 502
Registriert: 26. Jun 2010, 21:44

#2 Beitrag von Nor » 15. Apr 2012, 11:05

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Wer bist du???? Wenn du magst stell dich doch ebend kurz vor....#

Nun zu deinem Text...

Es ist schön das du uns warnst und deine Erfahrungen hier mitteilst.
Jedoch vorsicht, wie du das tust, die Adresse dabei zu schreiben kann auch in die Hose gehen.
Bitte nicht falsch verstehen....

boardrider
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: 15. Apr 2012, 10:48

Vorstellung

#3 Beitrag von boardrider » 15. Apr 2012, 11:19

Hallo Karin, Hallo Ron,

sorry, wenn ich die Regularien dieses Forums nicht korrekt eingehalten habe, aber mir schien es zunächst einmal wichtig die Infos weiterzugeben, damit anderen Interessenten diese Horrortour vom gestrigen Tage erspart bleibt.

Zu meiner Person ist zu sagen, dass ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Womo bin und dabei sowohl private als auch gewerbliche Angebote berücksichtigt habe. Darunter waren absolut seriöse Händler, die sich so verhielten, wie man das erwartet.

Ich hatte vorher keine Vorbeziehung zu dem Autohaus XXXX und bin vorbehaltlos aufgetreten. Im Grunde erzählt meine Schilderung nur einen Ausschnitt der zahlreichen Telefonate, sowohl mit dem beschriebenen Seniorchef als auch mit einem Mitarbeiter.

Ich scheue mich auch deshalb nicht Ross und Reiter zu nennen, da der Sachverhalt sowohl durch Sach- als auch Zeugenbeweis zu belegen ist. Ich war nicht alleine vor Ort und Fotos gibt es auch diverse.

Auch die prompte Reaktion des Händlers, nach dem Vorfall umgehend die Anzeige bei mobile.de zu löschen, spricht Bände.

So, ich hoffe damit zur Aufklärung beigetragen zu haben.

*** Admin: oldpitter Name verdeckt ***

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#4 Beitrag von oldpitter » 15. Apr 2012, 12:35

Mein lieber boardrider
Ich bitte, zunächst einmal tief durchzuatmen.
Ich kann ja verstehen, dass es einem "stinkt", wenn man 600 km vergebliche Anfahrt geleistet hat.

Dieses Forum ist aber nicht ein Racheinstrument!

Du stellst deinen Beitrag gleich MEHRMALS hier ein.
Er enthält Geschäftsschädigendes verhalten, was wir nicht dulden DÜRFEN.

Ich verstehe nicht, was du unter "geschönten" Fotos verstehst.
Wenn die nachweislich bearbeitet wurden, um lackschäden "verschwinden zu lassen" OK DAS währe nicht iO

Wenn die nur aus einem günstigen Blickwinkel geschossen wurden - guter Fotograf.

Wenn du soviel Vertrauen in ein Verkaufsgespräch am Telefon legst, musst du dein Handeln für die Zukunft überdenken....

Ein "chaotisch bis wenig vertrauenserweckender" Eindruck deinerseits ist -
bedenkt man deine offensichtliche Erregung - äußerst subjektiv.

Ich schlage vor, du kommst erst einmal zur Ruhe. :wink:

Wir haben hier eine Rubrik, in der sich neue Mitglieder vorstellen können.
Wenn du da auch deine Absicht (Kauf eines WoMo) postest,
wirst du sicherlich Hilfe und Tipps bekommen.
Auch besteht die Möglichkeit, "Fachleute" VOR einer weiten Besichtigung über "erste Eindrücke" zu befragen... :idea:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

camperfrank
Member
Beiträge: 104
Registriert: 21. Jun 2011, 21:55

#5 Beitrag von camperfrank » 15. Apr 2012, 12:55

Moin moin,

das ist doch ein alter Hut.

Zeit 5 Jahren geht das schon so.

Erlebt und in einigen Foren (im Blauen) etliche Berichte dazu gelesen.

Es gibt ca. 5 Hausnummern von Händlern denen man als Newbie nicht aus dem Weg gehen kann, weil die Angebote einfach "billig" sind.

Trotzdem soll das Autohaus ?? gute Preisangebote bei vorhandenen Fahrzeugen haben....

boardrider
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: 15. Apr 2012, 10:48

#6 Beitrag von boardrider » 15. Apr 2012, 13:03

Hallo Oldpitter,

finde es bedenklich, wenn du anderen Nutzer diese Infos über diesen zweifelhaften Händler vorenthälst und sie damit ins offene Messer laufen läßt.

Hier wurden von mir belegbare Tatsachen benannt, die nicht nur die Aufrichtigkeit des Händlers in Frage stellen, sondern kriminelle Elemente beinhalten.

Fotos in dem Inserat bei mobile.de zeigten eine magellose Motorraumklappe, ohne jegliche Schäden. Vor Ort stellte ich dann streichholzschachtelgroße Lackabplatzungen fest. Der Farbunterschied der Grundierung zu der weißen Klappe, wäre auf jedem Originalfoto sichtbar geworden. Soviel zu geschönten Fotos!

Telefonische Verkaufsgespräche, die u.a. die Güte und Qualität einer Sache zum Inhalt haben, ausschließlich unter Vertrauen zu subsumieren, geht an der Sache vorbei. Hier wurde vorsätzlich gelogen! Oder gehört bei dir eine tiefentladene Bordbatterie zur Bewertung 'technisch 1a'?

Dein Gutmenschratschlag erst einmal zur Ruhe zu kommen ist weder hilfreich noch kompetent.

Da für mich Zeit und Kosten nicht mehr ersetzbar sind, geht es einzig und
allein darum, andere Forumteilnehmer davor zu schützen, dass ihnen ähnliches wiederfahrt. Denn offensichtlich sind meine Erfahrungen kein Einzelfall, wie ein ähnlicher Eintrag aus 2007 in diesem Forum zeigt.

Im übrigen wird mein Beitrag durch deine Zensur verfälscht und sinnentfremdet. Grundsätzlich ist nämlich eine Warnung vor langen Besichtigungsfahrten nicht angezeigt, wenn man Subjekten wie diesem Händler in XXXX das Handwerk legt.

*** Admin: oldpitter Name Verdeckt - und stelle meine Geduld nicht weiter auf die Probe ***

camperfrank
Member
Beiträge: 104
Registriert: 21. Jun 2011, 21:55

#7 Beitrag von camperfrank » 15. Apr 2012, 13:10

boardrider hat geschrieben: wenn man Subjekten wie diesem Händler in XXXX das Handwerk legt.
Du kannst deine Fahrkosten bei dem Händler geltend machen.
Musst aber beweisen, daß er das Fahrzeug dir so beschrieben hat.

Du wirst sicherlich noch viele tausend km fahren - bis du was gescheites gefunden hast.

Oft auch bei guten Fahzeugen zu spät kommen...

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#8 Beitrag von oldpitter » 15. Apr 2012, 13:18

Dies ist eine letzte Warnung

Dein Beitrag gefährdete das Forum in Strafrechtlichen und Haftungsrelevanten Bereichen.

Der Beitrag wurde in mehreren Rubriken per "paste and copi"
eingesetzt.

DA mutet es schon fast an Scheinheiligkeit, als Motiv die Warnung an andere anzugeben.

Sollte der betroffene "Geschäftsmann" deine Ursprünglichen Postings
in die Finger bekommen, wird es überhaupt nichts mehr mit neuem WoMo...
Das Geld geht dann in Rechts und Haftungskosten drauf. :twisted:

....und solltest du den Bericht in eine weitere Rubrik kopieren, werde ich deinen Account löschen.
Ich habe am Sonntag besseres zu tun, als hinter dir her zu löschen, nur um auch DEINEN Allerwertesten zu retten. :idea:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Rico
Junior Member
Beiträge: 7
Registriert: 6. Apr 2012, 15:39
Wohnort: Schweiz, Region Biel

#9 Beitrag von Rico » 15. Apr 2012, 13:34

boardrider hat geschrieben:Hallo Oldpitter,
Im übrigen wird mein Beitrag durch deine Zensur verfälscht und sinnentfremdet.
Sali boardrider

Bei allem Verständniss für deine Wut.
Wer ist deiner Meinung nach gemäss geltendem Gesetz für die Einträge haftbar?
Du oder der Forenbetreiber?

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Rico

Frankia

Vorsicht! Nie wieder lange Anfahrtswege

#10 Beitrag von Frankia » 15. Apr 2012, 18:30

Sali Rico,
genau, du zeisch es. Un wa Räecht isch sott au Räecht bliiiebe !!
No öppes, chaasch Di emmol uf sellem Forum vorstelle ?? Wär nett !
Ich wünsch dir noch enn schöööne :lol:
Viele liebe Grüsse in die Schweiz mit der Hoffnung, dass Du auch Spass verstehst.
Frankia :D

Benutzeravatar
Rico
Junior Member
Beiträge: 7
Registriert: 6. Apr 2012, 15:39
Wohnort: Schweiz, Region Biel

Re: Vorsicht! Nie wieder lange Anfahrtswege

#11 Beitrag von Rico » 16. Apr 2012, 20:47

Frankia hat geschrieben:No öppes, chaasch Di emmol uf sellem Forum vorstelle ??
Ups, das war ich Euch noch schuldig, soeben erledigt.
Frankia hat geschrieben:Viele liebe Grüsse in die Schweiz mit der Hoffnung, dass Du auch Spass verstehst.
Aber sicher, am liebsten lache ich über mich 8)

boardrider
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: 15. Apr 2012, 10:48

Hobby 595 AK CM für 17400.-€

#12 Beitrag von boardrider » 18. Apr 2012, 14:39

Reflektierend auf den Ursprungsbeitrag, sei angemerkt, dass bei mobile.de das beschriebene Fahrzeug erneut inseriert wird und jeder Hinweis auf die vorhandenen Mängel fehlt.

Im Gegenteil, dass Fahrzeug wurde für das Galeriefoto so geschickt im Schatten plaziert, dass die streichholzschachtelgroßen Lackabplatzungen am Vorderwagen nicht zu erkennen sind.

Jeder, der sich für das Fahrzeug interessiert sollte explizit danach fragen!

Benutzeravatar
Klausimaus
Member
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2007, 19:17
Wohnort: Nähe Lübeck
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Klausimaus » 18. Apr 2012, 17:43

Hallo Boardrider !
Ich bin Moderator in einem anderen Womo-Forum. Ich kann Oldpitter nur beipflichten. Immer wieder melden sich Händler oder auch Anwälte bei unserem Forenbetreiber und drohen Abmahnungen an, wenn solche Beiträge wie deine ursprünglichen mit Namens- oder Ortsnennungen verfasst werden.
Die Aufgabe des Moderators ist es, den Forenbetreiber vor Abmahnungen mit finanziellen Folgen zu schützen.
Es mag ja alles so sein, wie du es beschrieben hast. Im Fall eines Rechtsstreits kommt es aber darauf an, das auch zu beweisen.
Also: beruhige dich und halte die Regeln ein - gut gemeinter Rat von mir.
Gruß Klausimaus

Antworten