Vorsicht!! An alle Wohnmobilkäufer

Bitte nur objektive Bewertungen!
Antworten
Nachricht
Autor
boardrider
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: 15. Apr 2012, 10:48

Vorsicht!! An alle Wohnmobilkäufer

#1 Beitrag von boardrider » 15. Apr 2012, 12:39

Nach den Erlebnissen von gestern (14.04.2012) kann ich nur alle Wohnmobilinteressenten vor dem Wohnmobilhändler

Autohaus Frey
Saarstr. 8
76872 Minfeld

warnen.


Aufmerksam geworden durch eine Anzeige bei mobile.de, telefonierte ich insgesamt 5 Mal mit dem Seniorchef und lies mir Qualität und Güte des Womos versichern. 'Technisch und optisch 1a und sofort starklar für die erste Fahrt' war der mehrfache O-Ton des Herrn Frey. Untermalt wurden die Aussagen durch - wie sich später heraussteltte - geschönte und übersandtze Fotos. Mit dieser und ähnlichen Aussagen lockte er mich in das für mich gut 600km !! entfernte Minfeld in der Pfalz.

Meine Ankunft für 12.00 Uhr angekündigt, waren wir bereits um 11.00 Uhr vor Ort und staunten nicht schlecht als wir mehrere Mitarbeiter des Autohauses dabei beobachten konnten, die an dem besagten Womo noch Hand anlegten.

Trotzdem war auf den ersten Blick ersichtlich, dass die Aussagen des Seniorchefs nicht den Tatsachen entsprachen. Streichholzschachtelgroße Lackabplatzungen auf der Fronthaube, notdürftig geflickte Dichtungsfugen im Aufbaubereich, ein mit Hundehaaren übersätes Fahrerhaus, eine völlig verdreckte Naßzelle, sowie eine tiefentladene Boardbatterie waren nur die auffälligsten Mängel, neben verschiedenen anderen Unstimmigkeiten.

Zu der tiefentladenen Batterie bemerkte der Seniorchef: 'Die müsste nur mal geladen werden, dann geht das schon'.

Bemerkenswert war die Dickfälligkeit, mit der der Seniorchef versuchte, die Diskrepanz zwischen der telefonischen Beschreibung und dem Istzustand zu überspielen und das es ihm völlig gleichgültig war, einem Kunden 600 km Anfahrt und Kosten zuzumuten.

Nicht unerwähnt soll auch der Zustand der Werstatt und das sogenannte Büro des Seniorchefs sein. Von chaotisch bis wenig vertrauenserweckend reicht hier die Palette der Eindrücke.

Ich kann nur jeden warnen, der sich für ein angebotenes Wohnmobil von diesem Händler interessiert.

gast

#2 Beitrag von gast » 15. Apr 2012, 12:56

Hallo Bordrider,

ich verstehe Deine Aufregung und verdamme solche Händler auch.
Ich würde an Deiner Stelle in der näheren Umgebung suchen, damit Du auch immer einen Ansprechpartner hast. Wir haben bei unseren ersten Womo ( Knaus Sun Traveler) fast ein ganzes Jahr gesucht.
Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass wir auf dem Bord auch vorsichtig sein müssen. Oldpitter hat Dich auf eventuelle Geschäftschädigung Deines Beitrages schon hingewiesen. Wir wollen solche dubiosen Händler nicht unterstützen. Es geht einfach darum unser Bord zu schützen. Es gibt genug Womos auf dem Markt und niemand muß (es sei den man kennt das Fahrzeug schon) so weit anreisen, um ein Fahrzeug zu kaufen.

Sorry!!!!!!!!!

Bitte nehm das nicht persönlich! Ich möchte betonen, ich versehe Deinen Ärger!

Antworten