Erfahrungen mit dem Autohaus Frey in Minfeld

Bitte nur objektive Bewertungen!
Antworten
Nachricht
Autor
boardrider
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: 15. Apr 2012, 10:48

Erfahrungen mit dem Autohaus Frey in Minfeld

#1 Beitrag von boardrider » 15. Apr 2012, 19:06

Gibt es Mitgleider die substanielle Informationen / Erfahrungen zu dem Autohaus Frey in Minfeld geben können?

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von schlado » 15. Apr 2012, 19:22

Hallo boardrider,
leider kann ich Dir hier nicht weiterhelfen,
da wir eine zu lange Anfahrt zu diesem Händler hätten drxu5
Gruß aus Kiel

Ralf
P.S. vielleicht kann Dir Oldpitter weiterhelfen
Gruß aus Kiel

Frankia

Erfahrungen mit dem Autohaus Frey in Minfeld

#3 Beitrag von Frankia » 15. Apr 2012, 19:46

Hi boardrider,
deine Urabsicht ist wohl bei allen rübergekommen.
Aber mittlerweile gehst Du mir mit Deiner Art auf den Nerv !
Gib doch einfach mal im Google-Suchfeld den Begriff "Autohaus Frey in Minfeld" ein. Dort findest Du vielleicht ein Forum, deren Mitglieder über die besagte Firma etwas aussagen können. Eine Übernahme von Texten aus anderen Foren ist hier nicht erlaubt. Deshalb viel Spass beim "googeln" !!!!
Gruß
Frankia

Benutzeravatar
Delfinkg
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 21. Nov 2010, 17:23
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Erfahrungen mit dem Autohaus Frey in Minfeld

#4 Beitrag von Delfinkg » 16. Apr 2012, 09:07

boardrider hat geschrieben:Gibt es Mitgleider die substanielle Informationen / Erfahrungen zu dem Autohaus Frey in Minfeld geben können?
Hallo boardrider,

Du wirst in den Foren kaum Resonanz auf Deine Fragen und Anmerkungen erzielen, solange Du völlig anonym und ganz ohne Profil bleibst.

Könntest ja - rein theoretisch - ein Mitbewerber bzw. Konkurrent der o.g. Firma sein, der ein ganz bestimmtes negatives Geschäftsgebahren mit dieser Vorgehensweise bezweckt. :wink:

Nun aber zu Deinem Problem bzw. Negativerlebnis mit dieser Firma:
Einfach das Erlebte unter "Erfahrungen" verbuchen, nicht in der Vergangenheit wertvolle Zeit verlieren, sondern in der Gegenwart leben und nach vorne, in die Zukunft schauen.

Don't worry be happy! :D

Gruß
Gerd
"Der einzig wahre Realist ist der Visionär" - Fellini
>ehemals BÜRSTNER - Delfin Performance 700 - Renault 3.0 dCi 140<

Benutzeravatar
toyota
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: 15. Feb 2010, 09:52
Wohnort: Holzerath

#5 Beitrag von toyota » 16. Apr 2012, 15:47

Wir waren damals mehrere Tausend Kilometer gefahren um das Passende Wohnmobil zu finden.Waren fast jedes Wochenende auf Achse um uns Angebote bei Händler an zu schauen. Unter anderem auch bei diesem Händler. Es wurden viel Gurken in Inseraten hoch gelobt.Muss man wirklich unter Erfahrung abhaken.Letzt endlich haben wir unseren damals nur 50 km vor der Haustür bei einem Händler erstanden .Preis Leistungsverhältnis Passte .Wir hatten ihn damals für 7900 - gekauft und nach 7 1/2 Jahren für 4500- verkauft. Wünsch dir viel Geduld bei der suche.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

#6 Beitrag von bonny » 16. Apr 2012, 18:23

...leider schlechte Erfahrungen, allerdings nun schon 7 Jahre her.
Juniorchef damals etwas ungehalten, weil wir uns den im Internet ausgeschriebenen Wagen anschauen wollten, er uns aber etwas anderes verkaufen wollte. Haben das Geld eben dann woanders angelgt!

Denke mal der Juniorchef hat mittlerweile dazugelernt!

lg bonny
Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum!
Unzufrieden is nich, auch wenn wir keine Reichtümer besitzen.

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Erfahrungen mit dem Autohaus Frey in Minfeld

#7 Beitrag von Dakota » 16. Apr 2012, 19:31

Frankia hat geschrieben:Dort findest Du vielleicht ein Forum, deren Mitglieder über die besagte Firma etwas aussagen können.
Zudem ist das besagte Forum nicht der deutschen Gesetzgebung unterworfen, da kann man(n) dann auch etwas freier schreiben bzw., als Forenleitung, weniger streng sein.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
womo416
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: 18. Okt 2010, 11:20

#8 Beitrag von womo416 » 16. Apr 2012, 22:08

Ziehst du jetzt durch alle Foren mit deiner Geschichte?
Was soll das eigentlich bringen?

camperfrank
Member
Beiträge: 104
Registriert: 21. Jun 2011, 21:55

#9 Beitrag von camperfrank » 16. Apr 2012, 22:54

Jetzt haut mal nicht sooo drauf - ich bin auch entsetzt dass der "Laden" nach über 7 Jahren (ich persl. vor 3 Jahren) immernoch die selbe "Masche" abzieht.

Irgendwann muss doch mal da das Gewerbeaufsichtamt hin.....

Benutzeravatar
womo416
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: 18. Okt 2010, 11:20

#10 Beitrag von womo416 » 16. Apr 2012, 23:05

camperfrank hat geschrieben:Jetzt haut mal nicht sooo drauf - ich bin auch entsetzt dass der "Laden" nach über 7 Jahren (ich persl. vor 3 Jahren) immernoch die selbe "Masche" abzieht.

Irgendwann muss doch mal da das Gewerbeaufsichtamt hin.....
Was hat die Gewerbeaufsicht damit zu tun?

Wenn, dann sind das nicht ganz wahre Aussagen. Was aber wiederum schwer beweisbar sein dürfte.
Und eventuell auch ganz normal ist. Siehe die tiefentladene Batterie: Wer von euch hat das nicht auch schon einmal gehabt? Glaubt, die Batterie ist OK, ging ja auch beim letztn Mal noch und nun springt die Karre nicht an.

camperfrank
Member
Beiträge: 104
Registriert: 21. Jun 2011, 21:55

#11 Beitrag von camperfrank » 16. Apr 2012, 23:27

Würde jetzt zuweit hier führen um das alles aufzuführen.
Die Beschreibungen im Net sind verbindlich. Stellt sich heraus das die nicht stimmen ist der Verkäufer auch Privat zur Erstattung der Fahrkosten verpflichtet.

Ist schnell bewiesen wenn man einen Zeugen vor Ort hat bezw. mit nimmt.
Dieses Gsetz gibt es schon ewig ist nur durch diverse Ebay Gerichturteile bekannter geworden.

Man sollte sich schon genau überlegen was man in eine Annonce schreibt.

Weitherin gibt es jetzt mittlerweile über 50 User in verschiedenen Foren die die selbe Erfahrung dort vor Ort machen durften.

Persl. ist mir das völlig egal - nur nachdenklich bin ich trotzdem das so eine Masche über soviele Jahre Erfolg hat.

Benutzeravatar
womo416
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: 18. Okt 2010, 11:20

#12 Beitrag von womo416 » 17. Apr 2012, 09:54

Camperfrank,

du magst ja Recht haben mit einigen deiner Aussagen. Und wenn so etwas wirklich beweisbar ist, ja, dann kann man Ersatz fordern. Aber meine Frage war: Was hat das Gewerbeaufsichtsamt damit zu tun? Gar nichts.

camperfrank
Member
Beiträge: 104
Registriert: 21. Jun 2011, 21:55

#13 Beitrag von camperfrank » 17. Apr 2012, 10:20

Stimmt habe ich in der Eile falsch geschrieben. Ich meinte die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerb.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zentrale_z ... ettbewerbs

Antworten