Moser Caravaning 55129 Mainz Hechtsheim -> unsere Meinung

Bitte nur objektive Bewertungen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Moser Caravaning 55129 Mainz Hechtsheim -> unsere Meinung

#1 Beitrag von Dakota » 6. Jul 2006, 02:44

Wir haben auf dem CS 2005 bei Hr. Moser einen NW gekauft, Preise/Beratung usw. waren o.K.

Viele Mängel sollten nach unsere Testfahrt(Urlaub) am Mobil behoben werden, es gab keine gravierenden Mängel - alles Kleinigkeiten. Der bemühte Werkstattservicemann gibt sein bestes - die Werkstatt selbst ist etwas schludrig! z.B. wurden bei Sitztausch Schrammen verursacht, rep-Spuren (Dreck) einfach liegen gelassen.... Erst nach massiven Druck & im zweitem Anlauf wurde sauber gearbeitet. Dabei wurden dann aber auch von Hymer zu verantwortende Dinge nachgebessert - obwohl kein "richtiger" Mangel vorlag... z.B. Erweiterung des ALU-Blechs auf dem Dach, Abschirmung der Truma gegen verrutschende Ladung im Stauraum (was fast zum Brand geführt hätte :-( )

Insgesammt fällt das Urteil durchwachsen aus, mal Top mal Flop....

Da noch eine Kleinigkeit oiffen ist (Kratzer im Türrahmen, verursacht durch Werkstatt beim Sitzetausch) fahre ich wieder zu Moser. Mal sehen wie sich die "gütliche" Einigung entwickelt - wenn positiv : dann bleibe ich Kunde, wenn nicht fahre ich in Zukunft zu Kunze in Gießen.

Nachtrag: 02.07.2006

So, zwischenzeitlich haben wir uns mit Moser Caravaning geeinigt und die Sache mit den Kratzer ist für uns aus der Welt.

Bemerken möchte ich noch das es bei der Firma einen neuen "Servicemeister" gibt, der im Gegensatz zum Vorgänger wirklich zu empfehlen ist.Er gibt sich wirklich Mühe und ist dem ersten Anschein nach dem Kundenwünschen gegebüber aufgeschlossen. Wenn es ihm gelingt die Werkstatt noch richtig auf Vorderman zu bringen.....

Leider lag das Angebot für den Einbau einer weiteren Klimaanlage rund 500€ über den Festpreis eines Hymerhändlers in Gießen..... daher lassen wir nun dort einbauen lassen - ich werde berichten ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Ernst

#2 Beitrag von Ernst » 3. Aug 2006, 18:15

Hallo,
möchte meine Erfahrungen mit Moser Caravaning auch beschreiben.
Haben uns im April einen alten Hymer Integrierten Bj 86 gekauft um zu prüfen ob Womofahren eher für uns was ist als seit 25 Jahren mit dem Wowa.
Haben mit dem Womo bis gestern 7000Km gefahren.
Probleme, Wasserpumpe (Motor ) defekt -Garantie- Wischermotor und Lüftermotor defekt, Hubbett durchgebrochen, war nur dünnes Sperrholz, war klüger als wir hat nachgegeben, Fliesendes Wasser bei Starkregen, jedoch von der Decke.
Mit Fa Moser Abwicklung des Altfahrzeuges geregelt. Neueren gebrauchten frankia I 620 DL ( Altes Fahrzeug von Dakota) gekauft. Vereinbart : Allgemeine Durchsicht, Tüv, AU, Gas neu, Neue Vorderreifen,
An Markisse Stütze ersetzen Kleinkram.
Heute Abhol und Rückgabetermin.
Fahrzeug noch nicht fertig, da Stütze an Fiama Markisse nicht zu reparieren wurde eine nagelneue Omnistor Markisse montiert. Alle aufgeführten Mängel waren beseitigt, Türaufsteller alle erneuert und so wie es aussieht auch noch eine Dichtigkeitsprüfung durchgeführt.
Fahrzeug pikobello gewaschen. Ausgiebige Übergabe. Flasche Sekt für heute Abend.
Denke dass die Firma Moser uns mehr als entgegengekommen ist, da sie nach Kenntniss des Einkaufspreises nichts dabei mehr verdient haben dürfte.
Schließe mich der Meinung Dakotas zum Meister voll an. Hat einen anderen Schwung in die Werkstatt gebracht.

Grüße und allzeit knitterfreie Fahrt

Ernst

Antworten