Muss mir mal Luft machen/Der Freistaat Sulzemoos

Bitte nur objektive Bewertungen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
coolkeg
Member
Beiträge: 146
Registriert: 15. Sep 2011, 15:20
Wohnort: Neuendettelsau/ Mittelfranken
Kontaktdaten:

Muss mir mal Luft machen/Der Freistaat Sulzemoos

#1 Beitrag von coolkeg » 31. Jul 2012, 18:24

Hallo zusammen,

ich muss mir mal Luft verschaffen.Habe seit zwei wochen ja mein A700 von
Glücksmobil in Sulzemoos zuhause.Soweit bin ich mit dem Fahrzeug ja zufrieden.
ABER,die Reinigung von gebrauchten Fahrzeugen lässt völlig zu wünschen übrig.
Auf dem ersten Blick war auch alles sauber und bei der Übergabe und vorfreude schaut man natürlich nicht so genau alles durch.
Die oberflächen wischen anscheinend alles mit desinfektionsmittel ab,denn das hat nach ner Woche immernoch danach gerochen.
Die Frischwasserleitungen waren schwarz vor ablagerungen,die ich dann erstmal drei Tage gereinigt und desinfiziert habe.Wer weiß was man sich da alles geholt hätte.
Der Vorbesitzer hatte anscheinend einen Hund mit drin,weil unter den Polstern alles mit Hundehaaren voll war und hinter dem Fahrersitz noch ein zerkauter Hundeknochen lag.
Da meine Frau doch überreinlich ist wollte sie trotzdem nochmal alles putzen und hat die Matratzen mal raus.
Die ersten Worte von ihr waren,SOLCHE DRECKSSCHWEINE !!!
Da wurde noch nicht mal unter den Matratzen gesaugt.

Sind wir da nur zu sensibel,oder was meint ihr dazu wie ein Fahrzeug von einem Händler auszusehen hat.

Gruß Bernd

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Langertriumph » 31. Jul 2012, 18:47

Hallo Bernd
Ich kann deinen Frust wohl verstehen. Als wir vor drei Jahren auf der suche nach einem Wohnmobil waren ist uns das auch aufgefallen. Die wenigsten Händler machen sich die Mühe die Fz. in einem Vernünftigen Zustand zu versetzen. Da gehts überwiegend nur um das schnelle Geld.
Am besten für 20000 Euros in Zahlung nehmen und für 26000 wieder an den Mann bringen.
Wir haben dann ein Wohnmobil von Privat gekauft und etwa 6000 Euros gespart. :wink: Wenn dann wirklich mal ein Problem auftritt hat man 6000 Euro für eine etwaige Reparatur zur Verfügung. Wir hatten bei unserem nach ca. einem Jahr den 5ten Gang defekt (bekanntes 230er Problem) und hatten 800 Euro Kosten.
Aber ich glaub ein Händler hätte sich da auch mit Händen und Füßen gewehrt. :shock:
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#3 Beitrag von oldpitter » 31. Jul 2012, 22:26

Es gibt (große) Händler, die sich eine fest angestellte Fachkraft
für solche Arbeiten leisten können.
Beispiel RSF in Ochtrup
Da arbeitet einer Tag für Tag an den gebrauchten zum Verkauf stehenden WoMo.
Wenn der fertig ist, sehen die damit sehr gepflegt aus und sind wirklich sauber - in allen Ecken.
Aber auch diese Personalkosten müssen für den Verkaufspreis einkalkuliert werden, genau so wie auch die Garantie....

Hätte man schon bei der Besichtigung genau hingeschaut und die Abstellung der Sauberkeitsmängel im Verkaufsgespräch vereinbart.....
Aber hinterher ist es leicht zu schreiben: hättest du mal. :''>
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#4 Beitrag von rainerausrhedeems » 1. Aug 2012, 20:50

Ich kann auch nur schreiben,
bei Niesmann+Bischof gekauftes Womo,alles Topfit,
selbst der Fäkalientank war proper!!
und alle späteren Mängel ohne zucken beseitigt,bzw bezahlt!!
Das waren am Ende fast ca.4000 Euro,bei einem Kaufpreis von 29500 Euro!
Es lohnt sich halt meistens,bei den großen zukaufen,erst etwas teurer,
aber im nachhinein doch meistens die bessere Wahl!
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
womo416
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: 18. Okt 2010, 11:20

#5 Beitrag von womo416 » 2. Aug 2012, 08:17

Mein damals bei einem Händler gekauftes Mobil (WVD Südcaravan in Freiburg) war auch perfekt gesäubert. Da waren sogar die Polster richtig gereinigt und nicht nur gesaugt.

Man sieht, es geht auch anders.


LG Wolfgang

snoopy
Member
Beiträge: 319
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25

#6 Beitrag von snoopy » 3. Aug 2012, 13:24

Also unstrittig dürfte sein, dass das WoMo bei Übergabe gründlich gereinigt ist. Hierzu zählt natürlich insb. auch die Wasseranlage. Dass dann immer noch einmal irgendwo etwas auftauchen kann, kann sicherlich nie ausgeschlossen werden. Aber der Eingangs geschilderte Fall übersteigt so wie dargestellt definitiv diese Grenze.

Schwieriger wird es m.E. bei den ausgestellten (Gebraucht)Fahrzeugen. Hier bin ich der Auffassung, dass diese eine "gewisse" Grundreinigung hinter sich haben sollten. Dazu zählt aber noch nicht, dass jede Ecke und jeder Winkel bereits sauber ist. Gleiches gilt auch für den Instandsetzungszustand. Wenn - wohlgemerkt vor Kauf - noch irgendwo eine Klappe nicht richtig schließt oder ein Knopf fehlt, will ich nicht meckern. Denn es ist leider auch so, dass viele "Sehleute" mit den ausgestellten Fahrzeugen nicht pfleglich umgehen und hierdurch Defekte entsteht. Hier ständig hinterherzuarbeiten, wird sicherlich die Kapazitäten vieler Händler überschreiten.

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Nexxofan » 4. Sep 2012, 14:48

Wir haben am WE unser neues Womo geholt, war 4 Monate in einer Vermietung.
Das Ding war wirklich sehr sauber geputzt, muss ich echt sagen. Kühlschrank wurde auf meinen Wunsch umgebaut und viele andere Sachen wurden getauscht, haben die echt toll gemacht.
Allerdings habe ich zuhause auch alles nochmal gründlich durchgesehen und geputzt, man macht das doch noch gründlicher finde ich.
Aber ein durchgekauter Knochen geht nicht, das finde ich nicht in Ordnung...
Liebe Grüße
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Benutzeravatar
coolkeg
Member
Beiträge: 146
Registriert: 15. Sep 2011, 15:20
Wohnort: Neuendettelsau/ Mittelfranken
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von coolkeg » 4. Sep 2012, 18:25

ich denke wenn der vier Monate in der Vermietung ist dann fällt auch nicht soviel schmutz an als wenn der Vorbesitzer das vier Jahre wie bei mir in gebrauch hat.
Und ich wollte auch einen anderen Kühlschrank,und habe ihn gefragt ob er mir da entgegenkommen kann wegen dem ganzen schmutz.
Der Dometic kostet Liste 1290.--ca.
Da hat er mir ein Angebot gemacht von 1069.-- +Einbau,und da hat er mir erzählen wollen das dies sein EK wäre.
Als ich ihn dann den Preis vom Camping shop Wagner erzählte von 869.--
stieg er auf einmal auch auf den Preis ein.
Aber verarschen kann ich mich selber,mein Vertrauen zu diesem Händler ist leider verloren gegangen.

Gruß Bernd

Antworten