Zerstritten mit Händler in B.

Bitte nur objektive Bewertungen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

Zerstritten mit Händler in B.

#1 Beitrag von Britta und Roger » 24. Aug 2012, 07:00

Boaaahh ich muss mir auch mal Luft machen:

Wir haben festgestellt, dass es für uns sehr unpraktisch ist, unsere Klappräder in der Heckgarage unterzubringen.

Passte zwar genau noch hinein, aber immer wenn man etwas aus der Garage wollte, mussten die Dinger erst heraus. Unsere Liegestühle sind hinter den Rädern und die hatten wir schon kaum noch herausgeholt,weil wir keine List hatten erst die die Räder rauszupacken und tauschen ging net.

Also Heckträger her. Händler hat Angebot gemacht, war in Ordnung.
Da es sich um schwerere E-Bikes handelt, haben wir für einen kleinen Aufpreis einen mit elektrischen Lift genommen.

Da wir aber so eine tolle Rückfahrkamera vom Carthago haben, die nur etwa 30cm direkt hinterm Wohmi aufnimmt, musste hier auch eine neue her, denn beim Rückwärtseinparken macht es dann wenig Sinn.

Roger hat einen guten Bekannten, der hat eine Firma, die Carakustik betreibt und auch für den örtlichen Womoverleiher die Kameras einbaut. Also einer mit Erfahrung.

Also Anfang der Woche hin und neues Kamerasystem einbauen lassen.Alles super und nun sehen wir endlich auch was hinter uns los ist. (Britta, die elende Spannerin...aber was die Leute auch alles so treiben..tzzzz)

Nun nach Bochum, um den Fahrradträger dranzumachen. Ich (Britta) also hine und parke wunderbar mithilfe der neuen Kamera ein.

Am nächsten Tag hole ich das Womi wieder ab. sagt der Serviceleiter:"alles super, aber Ihre Kamera funktioniert nicht." "Wie, ich habe doch damit eingeparkt."
Elektriker nochmal rinne aber nichts gefunden.

Scheisse, ich beim Carakustikmenschen angerufen. Seine Begeisterung war zwar etwas unterkühlt, aber ich durfte doch sofort auf dem Rückweg vorbeischauen, vielleicht ist nur ne Sicherung kaputt.

Nöö, er hat nichts gefunden, also Womi dort stehengelassen und er hat am nächsten Tag alles auseinandergenommen, nochmal die Kabel überprüft und es dann gefunden:
Es war ein Kabel durchgebort worden, der Kabelkanal sitzt genau dort, wo der Träger eingebaut wurde.

Klare Sache, kann ja mal passieren, aber Ihr ahnt es schon.

Erst sagt Serviceleiterchen, tut uns leid für Ihre Aufregung, reichen Sie dieRechnung ein. Irgendwas mit 350€ war die.

Am nächsten Tag ruft der wieder an und meint, neee also er hat nochmal mit dem Monteur gesprochen und der schwört Stein und Bein dass er da nicht drangekommen wäre, das Kabel hätte er zwar gesehen, aber das war in Ordnung. Ich habe das Bild vom durchgebortem Kabel übrigens mitgemailt.
Überhaupt wäre die Kamera schon kaputt gewesen, als sie den Wagen in die Werkstatt gefahren haben.

Booaaahh eyyyyyy, also lügt in dieser Geschichte einer.
Da gibt es drei Möglichkeiten.

1. Ich bin schon mit dem durchgebortem Kabel zur Werkstatt gefahren, aber habe das wohl nicht gemerkt oder ich lüge.
2.Der Monteur lügt
3.Der Kameraeinbauer lügt und hat das Kabel selber durchgebort.

Aber was sollmich mir da graue Haare holen, das kommt mir vor wie bei meinen Kindern früher. Da war das auch nie einer.

Also scheiss was drauf, wir haben noch ein paar andere Umbauten zu machen ( größeres Heki übern Bett, Roger bekommt immer zuwenig Luft im Schlafzimmer )

Nun machen wir uns damit lieber auf den weiteren Weg nach Ochtrup.

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Edgar » 24. Aug 2012, 07:30

Hallo Britta,

hilft Dir zwar nicht, aber ich hatte Dein Resultat noch gar nicht gelesen, war mir schon klar was Ursache war. Ich würde dem Fahrradträgermonteur ganz schön auf die Füße treten. Wenn ich mit einer funktionierenden Kamera hinfahre, dann will ich auch wieder mit einer funktionierenden wegfahren.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Ruhrpottrecke » 24. Aug 2012, 08:27

Wenn ich mit einer funktionierenden Kamera hinfahre, dann will ich auch wieder mit einer funktionierenden wegfahren.
_________________
So she ich das aber auch :shock: :shock: :shock:
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

#4 Beitrag von Britta und Roger » 24. Aug 2012, 10:25

Stefan und Edgar..so sehen wir das eigentlich auch, aber der Händler behauptet ja, dass die Kamera schon beim Einfahren in die Halle nicht funktioniert hätte.

Eigentlich hätte ich sie da ja schon. Denn einerseits behaupten sie dass die Kamera schon kaputt gewesen wäre, bevor sie angefangen haben und andererseits schwört der Monteur dass das Kabel noch kein Loch hätte.

Wir haben auch ne Rechtschutz, und es ist echt falsch, die damit durchkommen zu lassen, aber wir haben dieses Jahr schon so viel anderen Stress gehabt, dass wir uns sagen wir brauchen Ruhe und nicht noch viel Gezeter.

Wir wechseln zum RSF nach Ochtrup und gut ist.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#5 Beitrag von oldpitter » 24. Aug 2012, 11:03

Das mit dem "Ärger" tut mir Leid für euch. :roll:

RSF in Ochtrup ist aber ein Gewinn :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Elleonore
Member
Beiträge: 378
Registriert: 1. Nov 2008, 12:42
Wohnort: Ostschweiz

#6 Beitrag von Elleonore » 24. Aug 2012, 11:04

Hallo Ihr zwei,

ich hatte bei meinem Rapido auch einen ElektrTräger montiert, war bei der Montage dabei und siehe da--- der Monteur kam mit dem Bohrer in meiner Dusche raus, deshalb dachte ich sofort dass da was passiert war bei Eurem Träger!
Es wurde dann ein Pfropf draufgeklebt und fertig, habe mich auch nicht gewehrt!
LG Elly
Ausdauer wird früher oder später belohnt- meistens aber später!

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Edgar » 24. Aug 2012, 11:44

Elleonore hat geschrieben:Es wurde dann ein Pfropf draufgeklebt und fertig, habe mich auch nicht gewehrt!
Ohne belehrend zu sein, aber genau damit kalkulieren einige Händler.

Ich hatte auch so ein Ereignis - und das in der Garantiezeit.

Ich stellte mein Womo ab und als ich es wieder holen wollte .... Fahrzeugbatterie leer. Ich den Assistance von Ford angerufen - ADAC kam. Hat die Batterie geladen, mit dem Nebenkommentar "Wohl etwas nicht abgeschaltet". Da ich ein Neuling bin bzw. es ja auch passieren kann, wenn man noch nicht alles kennt, OK - einfach mal so hingenommen.

Beim 2. Abstellen bzw. wieder Abholen das gleiche Procedere.

Kurz um wie ging dann von statten .....
Händler: Ford ist zuständig
Ford: Händler ist zuständig

Ich in meiner zarten Art und Weise - habe beiden sehr deutlich gesagt, daß es mir sowas von sch... egal ist. Der Fehler muß weg.

Ford: Kein Problem wir kümmern uns.

Resultat: Beim Händler wurde das Navi eingebaut. Dabei bin eine Diode kaputt; diese hat man dann durch einen Draht ersetzt. Somit ging die Fahrzeugelektrik nicht mehr in den Schlafmodus .....

Was war danach? Ja wer bezahlt. Dann bin ich schier geplatzt.
Wieder meine sprichwörtlich dezente Art ......

Sie (Ford und Womo-Händler) haben sich geeinigt !!!!

Es ist zwar ärgerlich und zeitaufwendig - aber auch ich muß im Betrieb für das was ich verzapfe auch gerade stehen. Deshalb ruhig mal die Zähne zeigen !!!
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#8 Beitrag von Womotraum » 24. Aug 2012, 14:24

Das ist echt das Hinterletzte :twisted:

Da fährt man mit einem tadellos funktionierenden Womo dahin und dann sowas.
Eigentlich bin ich auch der Meinung dass man sich das nicht bieten lassen darf aber wie will man denen beikommen???
Es steht Aussage gegen Aussage.

Könnte evtl. ein Sachverständiger feststellen wie das passiert ist???

Es kann ja nicht sein, dass man auf den Kosten sitzenbleibt weil sich niemand zuständig fühlt.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#9 Beitrag von oldpitter » 24. Aug 2012, 15:18

Man müsste sich mit dem Händler aus B. nochmal unterhalten.
Es gibt den sogenannten Anscheinsbeweis.

Die Firma "Carakustikmensch" :wink: hat sicherlich NACH dem Einbau der Kamera die Funktion überprüft.
Ihr vermutlich auch.
Mit "durchgebohrtem" Kabel wäre nix gelaufen.

Es wurde danach durch den Händler aus B. dicht am Kabel gebohrt!
Der Monteur behauptet, dass die Funktion beim reinfahren in die Werkstatt schon nicht gegeben war.
Wie will er DAS beim Vorwärtsfahren bemerken?

Nochmal: Anscheinsbeweis: Kamera hatte nach Einbau funktioniert.
Es wurde unmittelbar am Kabel gebohrt.
Defekt durch durchtrenntes Kabel gefunden.

Sollte er nicht einlenken, bitte an die Schiedsstelle der KFz-Werkstattinnung wenden.
Der Werkstattbetreiber ist an deren "Schiedsspruch" gebunden.

Fragt den Händler aus B. nach der Schiedsstelle der Innung :!:
Spätestens dann wird er vermutlich einlenken.....
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#10 Beitrag von Womotraum » 24. Aug 2012, 15:56

@Peter

Wie Du das immer aus dem Ärmel schüttelst :daumen
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#11 Beitrag von rainerausrhedeems » 24. Aug 2012, 20:58

Moin!
Ich hoffe das Du Rechstschutz versichert bist!Dann bitte sofort zum RA+
danach zu einem Gutachter!!Dieser Fa. machst Du als Kunde keine Angst!!
Gruß vom Ex Bochumer.Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#12 Beitrag von rainerausrhedeems » 24. Aug 2012, 21:05

Sorry,habe gerade gelesen,das Ihr ja schon aufgegeben habt!!
Schade zwar,aber kann ich verstehen,einmal hat man die Schn...voll!!
Gruß,Rainer

Ps.:kann man eigentlich seine Beiträge nicht bearbeiten,oder habe ich was übersehen??
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Antworten