Schrempf & Lahm Kolbermoor

Bitte nur objektive Bewertungen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Weyarn
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 18. Sep 2012, 11:19
Wohnort: Weyarn

Schrempf & Lahm Kolbermoor

#1 Beitrag von Weyarn » 21. Sep 2012, 08:42

Liebe Leute,

hier möchte ich mal berichten, vor allem weil ich weiss dass es hier in der Vergangenheit - in der Zeit der Insolvenz dieser Firma - einiges Negative zu berichten gab. Schrempf & Lahm gehört inzwischen zum Freistaat in Sulzemoos, einzig die Angestellten sind ganz oder teilweise übernommen. Klar war bei uns die Nähe mit ein Grund, aber wir sind im Vorfeld des Kaufes gut und geduldig beraten worden, nie gedrängt. Und mein Freund ist als Kunde sehr genau, so einer der auch ALLES KLeingedruckte liest, also der Schrecken eines jeden Verkäufers. Der Ton ist halt bayrisch, etwas rustikal, ich habe da auch heute noch manchmal Probleme damit. Wir waren auch öfters in Sulzemoos,auch da wurde sehr gut beraten. Das Übelste war ein Händler irgendwo bei Erding, der uns gleich nach dem ersten Ansehen zur Unterschrift nötigen wollte....und ich kann SEHR ZICKIG SEIN wenn mir jemand dumm kommt!

Wir haben im November 2011 bestellt und wollten das Womol gerne in den Osterferien 2012 nutzen. Leider kam ein Streik bei Fiat in Italien dazwischen und der Umstand, dass Schrempf & Lahm das georderte Zubehör erst dann bestellt, wenn das Fahrzeug auf dem Hof steht. Das heisst es gab eine weitere Verzögerung, und da wir nicht gleich darüber informiert wurden sondern mehrmals nachfragen mussten war das etwas ärgerlich. Sowas kommt vor, vielleicht gab es da auch interne Kommunikationsprobleme. Aber ein deutliches Mail von mir wurde sofort und sehr freundlich beantwortet, und bei Fehlern zählt ja immer wie damit umgegangen wird. Alles O.K.

Irgendwie hatten wir auch Glück, denn der erste Käufer meines alten Womols sprang ab, so hatten wir es noch an Ostern, und gleich nach den Ferien kam durch eine Empfehlung von Schremf & Lahm ein Käufer und es wurde in sehr gute Hände gut verkauft.

Letztlich bekamen wir das Womol dann Anfang Juni. Bei der Übergabe waren noch Staub und Späne des Werks überall, ich musste erstmal putzen. Ist das so üblich? Ich habe mal nichts gesagt.

Was Händler und Werkstatt taugen zeigt sich ja bekanntlich dann, wenn kleine oder größere Reklamationen auftauchen. Die gab es, wenn auch nichts gravierendes, und da möchte ich S & L ausdrücklich loben! Alles top!

Ich kann daher guten Gewissens eine Empfehlung aussprechen.
Man sollte nie schwerer sein als sein Kühlschrank - Max.

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#2 Beitrag von Pfalzcamper » 21. Sep 2012, 09:29

Hallo Yasmin,

sehe das genauso wie Du - wenn etwas vermurkst wird, hat nicht unbedingt der Haendler daran schuld. Wenn er die Situation aber fuer den Kunden zumutbar loest, hat er seine Arbeit verrichtet - passt.

Dass ein Wagen zumindest besenrein sein muss, versteht sich eigentlich von selbst.

Andererseits geht wohl jeder Kaeufer auch beim neuesten Fahrzeug erstmal selbst zur Komplettreinigung ueber, sodass es einem rein logisch sogar lieber waere, dass man Spaene etc selbst mit groesster Sorgfalt entfernt.

Aber es gehoert eben zum Oberbegriff Service.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Benutzeravatar
Weyarn
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 18. Sep 2012, 11:19
Wohnort: Weyarn

#3 Beitrag von Weyarn » 21. Sep 2012, 10:06

Es gab von Pro Mobil oder dem ADAC, ich bin nicht sicher, eine Umfrage zum Thema Werkstatt und Service. Was man da so liest, egal ob hochpreisig oder eher niedrig - zum Fürchten!

Ich bin daher richtig froh über diese Werkstatt und den netten Kontakt!

Man muss einfach aufpassen. Mir ist es schon auf der CMT in Stuttgart passiert, dass ein Verkäufer eine Unterschrift zum Kauf erzwingen wollte, der a) technische Fragen falsch beantwortet hat weil er b) nicht ahnen konnte dass ich es besser weiss. Es ging damals um die tatsächlichen Achslasten des Aufbaus, die Zuladung und die Möglichkeit der Aufladung. Und die Berechnung der Last durch den Überhang. Er hatte einfach keine Ahnung.

Bei S & L im Gegensatz dazu: einfach gewogen, dann eine Liste des optionalen Zubehörs samt Gewicht. So eine lange Markise oder eine große Oyster-Schüssel wiegen halt einfach. Das muss man berücksichtigen.

Nett war aber die Auskunft von Hymer vor einigen Jahren, und zwar die der "Telefon-Zentrale" in breitem Schwäbisch. Ich wollte damals den Camp Bj. 90 aufrüsten und hatte eine technische Frage zum Aufbau. Ich wollte ( und habe ) die Spiralfedern, die von 2.8 T auf 3.1 T aufgelastet haben durch Goldschmitt Federn ersetzt um auf 3.5 T zu kommen.

"Sie dürfen da nichts ändern, das muss Hymer genehmigen" - ???

Noch nie vom TÜV gehört??

Yasmin
Man sollte nie schwerer sein als sein Kühlschrank - Max.

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#4 Beitrag von Pfalzcamper » 21. Sep 2012, 10:08

Sei nicht so kleinlich. Das nennt man proaktive Kundenbindung :D
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Benutzeravatar
Weyarn
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 18. Sep 2012, 11:19
Wohnort: Weyarn

#5 Beitrag von Weyarn » 21. Sep 2012, 10:12

Goldschmitt Luftfedern wollte ich sagen. Man kann Beiträge nicht editieren?

Yasmin
Man sollte nie schwerer sein als sein Kühlschrank - Max.

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#6 Beitrag von Pfalzcamper » 21. Sep 2012, 10:20

Weyarn hat geschrieben:Goldschmitt Luftfedern wollte ich sagen. Man kann Beiträge immer nur solange editieren, wie kein anderer User etwas darauf antwortet.

Yasmin
Doch, guck :D
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#7 Beitrag von Pfalzcamper » 21. Sep 2012, 10:21

Ne, noch nicht einmal dann???

Ich hab aber doch schon editiert?

Vielleicht liest es ein Mod und hat die Loesung.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Benutzeravatar
Weyarn
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 18. Sep 2012, 11:19
Wohnort: Weyarn

#8 Beitrag von Weyarn » 21. Sep 2012, 10:28

Huch? Du hast mein Urheberrecht verletzt!!!! Böse!

Aber ich kann das auch öffnen und verändern - nur das ist wohl nicht im Sinne des Forums.

Yasmin
Man sollte nie schwerer sein als sein Kühlschrank - Max.

Antworten